Beiträge von Frank-F2

    Moin,



    nach meinen Werkstattaufenthalt gibt was neues zu berichten...


    Fehler wurde gefunden und es war:


    DIFFERENZDRUCKSENSOR


    Komischerweise stand nach dem vierten Fehler auslesen was im Speicher drin... ?( (merkwürdig!)
    Naja Sensor wurde getauscht und dabei noch festgestellt, das der Vorbesitzer auch schon mal dran rumgepfuscht hat. Somit wurde der Stecker und ein Stück Kabel vom Sensor gleich mit erneuert...


    Auf jeden Fall läuft der Golf jetzt wieder :thumbup:



    Danke an euch :thumbup:

    Hallo Matthias,



    wie schon gesagt, vom Zündschloss her hab ich keinerlei Probleme. Keine Ahnung wie der Fehler im Speicher entstehen kann... ?(


    Morgen nachmittag hab ich Termin zum Fehler auslesen während der Fahrt. Mal sehen was bei raus kommt...
    Ich werd das Thema mal ansprechen mit dem DDS. Mal gucken was er sagt...
    Stimmt es das man ein Update machen muß wenn man den DDS wechselt? Hab ich hier schon mal gelesen...


    In diesem Sinne noch einen schönen Abend und bis morgen



    Gruß
    Frank

    Hi,


    bin auch mal wieder hier und Fehler besteht noch... :(


    Nächste Woche geht es in die Werkstatt und dann soll eine diagnose während der Fahrt gemacht werden. Hoffe das bringt was!?!




    Strulla


    Mit dem Zündschloss ist sehr merkwürdig! Wenn da was defekt ist sollte es sich doch auf irgendeine Art und Weise bemerkbar machen?!
    Mit dem DDS sollte doch eigentlich ein Fehler hinterlegt sein. Oder? zumindest das ein undefiniertes signal besteht bzw ein anderer sensor sollte einen Fehler raus geben?!? Berichtige mich wenn ich mich irre... ;)




    Gruß
    Frank

    Sooo...


    Neue Erkenntnis beim Fehler auslesen:


    0240 Relais Klemme 15 Motorraum - Elektr. Fehler im Stromkreis
    0373 Zündschloss-Klemme S - Elektr. Fehler im Stromkreis
    0374 Zündschloss-Klemme X - Elektr. Fehler im Stromkreis
    06D0 Zündschloss-Klemme P - Elektr. Fehler im Stromkreis




    Kann jemand damit was anfangen bzw kann eines davon den Fehler auslösen?

    Eine Lampe vom Hauptscheinwerfer hab ich mal gewechselt. Das war aber am anfang des Jahres... :huh:


    Mit dem Tempomat komplett austellen hab ich auch schon versucht. Fehler tritt trotzdem auf! :(


    Hatte auch schon an einen Wackelkontakt gedacht... Aber bei ganz ebener Fahrbahn tritt es auch auf...



    Bin ratlos ?(

    Hi Marcel,


    der Fehler tritt sporadisch auf. Mal auf der Landstrasse, Stadtverkehr, überall...
    Mein Golf hat jetzt 104.000km runter.
    Wie schon erwähnt, kurz die Kupplung oder Bremse betätigt und schon funktioniert wieder alles.
    Lampe kommt keine und im Speicher ist auch nix hinterlegt...


    ?( ?( ?(



    Gruß


    Frank

    Ja ich hab Serienleistung von 140PS. Da wurde nichts verändert.
    Die Kupplung rutsch auch nicht. Er nimmt einfach kein Gas an...
    Was Kann es denn mechanisches sein? ?( Zumal das ja wieder weg ist wenn ich Kupplung oder Bremse kurz betätige... :|

    @ Jack_Sun
    Es ist ja kein Fehler im Speicher hinterlegt... :(



    @ peda
    Hab nachgeschaut... Über dem Bremspedal hab ich keinen Schalter. ?( Also wohl doch Bremskraftverstärker...
    Zufall glaube ich irgendwie nicht. Fahre täglich 80km und mit Tempomat tritt es definitv nicht auf.

    Moin,


    nach langer Abstinenz hab ich da mal ein Problem...


    Seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen das der Motor ganz plötzlich kein Gas mehr annimmt.
    Ich kann auf´s Gaspedal treten wie ich will aber es passiert nix
    Einmal kurz die Kupplung oder Bremse betätigt funktioniert die Gasannahme wieder!
    Gestern war es so das das Gaspedal nach kurzem Ausfall gleich wieder funktionierte ohne die Bremse/Kupplung zu betätigen.
    Gaspedal habe ich schon gewechselt aber ohne Erfolg.
    Vom Bremslichtschalter (welcher am Bremskraftverstärker sitzt?!?) hab ich auch was gelesen, aber der kann es theoretisch nicht sein, weil wenn ich mit Tempomat fahre habe ich keinerlei Probleme!!!


    Hat jemand ne Idee???


    Ach ja... Im Fehlerspeicher ist laut Werkstatt nichts hinterlegt.
    Es kommt auch keine Warnleuchte wenn der Ausfall ist



    Gruß Frank