Beiträge von JackBauer90

    Hallo Community,


    bei meinem Golf 5 1.9 tdi ging die Motorkontrolleuchte an. Habe ein einfaches Gerät zum Auslesen des Fehlers und das sagte mir, dass bei der Abgasrückführung der Durchsatz zu klein ist.


    Habe mir dann das AGR Ventil angeschaut und wollte sehen ob es stark verkokt ist, dabei ist mir aufgefallen, dass dort ein Schlauch fehlt (siehe Bild).


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=5341eb-1438273872.jpg


    Kann mir jemand erklären für was dieser Schlauch ist und ob das den Fehler auslösen könnte?


    Danke schon mal im voraus.


    Viele Grüße


    Tobias

    Das klingt stark nach einem Kabelbruch. Hatte bei meinem Golf genau das gleiche Problem nur hinten Links.
    Da muss das Kabel geflickt werden, was natürlich keine dauerhafte Lösung ist oder am besten den Kabelbaum tauschen.
    Ich habe in einer freien Werkstatt für Kabelbaum + Einbau 60€ gezahlt.


    LG Tobias

    Grüße an die Community,


    ich suche für meinen Golf 5 einen günstigen Fahrradträger. Habe bei Ebay Kleinanzeigen auch einen gefunden, den man ans Heck anbringen kann. Leider finde ich im Netz keine Informationen dazu, ob dieser auch am Golf 5 passt.


    Es handelt sich um den Fahrradträger Votex 1HO071104. Habe zwar gelesen, dass dieser für den Golf 3 passend ist, aber vielleicht ist der ja auch universell und ebenso für den Golf 5 nutzbar.



    Kann mir da jemand weiterhelfen?



    Nachfolgend der Link dazu:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…63775-223-4294?ref=search




    Danke schonmal im vorraus für jeglichen Ratschlag.



    VG



    Tobias

    Hallo liebe Community,


    Ich habe seit gestern das Problem, dass bei mir im Tacho ein gelbes Lenkrad aufleuchtet. Habe bereits ein paar Beiträge dazu im Forum gelesen und versucht es neu anzulernen, das hat jedoch nichts geholfen.
    Heute war ich beim freundlichen und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte der Lenkwinkelgeber hat eine Störung. Er hat den Fehler gelöscht und ich sollte erstmal fahren und beobachten ob der Fehler wiederkommt. Leider hat es keine 100m gedauert, da ging das Lämpchen wieder an. Die Lenkung funktioniert jedoch butterweich wie ich finde.
    Was könnte man hier tun?


    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im voraus.


    Grüße Jack