Beiträge von SimonVolp

    Hallo,
    als erstes würde ich dir empfehlen die Sachen beim Profi folieren zu lassen. Denn es lohnt sich nicht die paar Sachen zu lackieren. Am besten finde ich Foliatec bei den Folien Hersteller. Kostet zwar etwas mehr aber da du nur so wenig hast ist das nicht so schlimm. Bei Foliatec findest du dann auch die passende Farbe für deine Bremssättel. Kostet ca 20€ und kannste auch selber machen. Denn das ist Lack den man mit dem Pinsel aufträgt.
    Als Farbe würde ich grün, rot, Orange, Blau, gelb oder beige empfehlen.
    Ich habe bei mir ein paar grüne Akzente gesetzt


    Wenn du es folieren willst kann ich dir eine gute Firma empfehlen. Im Raum Gießen.

    Als erstes würde ich dir empfehlen mit den Felgen zu einem Folienprofi zu gehen. Der kann dir alles weitere erklären. Aber ich denke lass die Reifen aufziehen und auswuchten. Dann klebst du halten die Folie und die Gewichte rum. Aber lass es lieber ein Profi machen dann wirst du ein 1a Ergebnis bekommen

    Okay danke schonmal. Das sind originale VW Felgen, sollte ma davon auch ein Gutachten haben. Denn im moment kann ich mich nicht daran erinnern das ich irgendwo eins habe.


    Welche Schraube im Radhaus? Ist die nur nei der VA oder HA oder bei beiden?

    Hallo,


    will mir für die neue Saison neue Sommerreifen holen. Im Moment fahre ich 225/40 R18. Nun wollte ich von euch wissen ob ich auch Reifen mit 225/30 R18 fahren kann? Wenn ja welchen Hersteller ist am besten für mich. Fahre gern etwas schneller in den Kurven und wenig Autobahn.


    Meine Felgen Daten sind 7,5J 18 ET 51


    Würde ihn gern auch noch Tieferlegen. Mein Golf ist schon 15mm von Haus aus tiefer. Nun habe ich mir nochmal 30/30 geholt. Das heißt er kommt nochmal 15mm runter.


    Meine Frage ist nun ob das alles so zusammen passt oder ob ihr mir was anderes empfehlen könnt.


    Danke

    Um die Spiegelkappe auszubauen musst du auch das Spiegelglas demontieren. Ich habe es so gemacht das man das Glas in eine Richtung stellt so das ein Spalt entsteht. Nun kannst du es einfach mit einem Plastik Demontagekeil vorsichtig entfernen. Dann noch die Kabel ab und fertig. Danach kannst du die Spiegelkappe abmachen ich glaube sie ist geklipst und mit einer Schraube fest. So machst du es auf den anderen Seite auch. Wenn du es zum erstenmal machst eine SAche von 15 min vielleicht.

    Am besten einfach mal ausbauen. Dann wirst du das Problem schon finden. Hatte das Problem bei mir auch und zwar hatte ich Feuchtigkeit in der Kennzeichen beleuchtung. Habe es ausgebaut, getrocknet abdichtet und gleich die Leuchtmittel gegen die wesentlichen hellern SMD´s ausgetauscht. Alles wieder eingebaut und dann ging es wieder.

    Soweit ich weiß ist das kein bekanntes Golf 5 Problem. Könntest du bitte mal ein Bild hochladen denn unter deiner Beschreibung kann ich mir nichts vorstellen.


    Aber mal anders. Wie lange hast du dein Auto denn schon? Hatte er mal ein Unfall denn es kann auch sein das es sich dadurch verzogen hat oder ähnliches.

    Wenn du nur Carbon Optik willst. Dann empfehle ich dir Folie, die ist billig und du kannst sie wieder ab machen. Wenn du dich geschickt anstellst kannst du das auch selber machen. Bestell dir in Ebay eine Rolle Carbon von oracal oder 3M.


    Wenn es nur dezent machen willst dann würde ich zum Beispiel das Dach, die Spiegelkappen und die VW Zeichen machen. Finde ich persönlich am besten.