Beiträge von chris_94

    Hey
    haha bei was für ner Werkstatt warst du;D Bei ATU?


    bock die Hinterachse hoch und dreh das rad und leg deine Finger auf die Feder dann merksts gleich, wie Tony gesagt hat:D


    mfg

    Hey Leute


    ich hab seit ner Weile an meim Golf 4 1.9 TDI 96 kw ein mahl geräusch und man spürt es im fussraum deutlich jedoch nur wenn ich das Gas leicht antippe und er fast ohne last rollt


    gebe ich mehr gas ist es weg und wenn ich vom ga gehe ist es auch weg


    hat damit schon jmd erfahrungen?


    MFG chris:)


    Für Rechtschreibfehler haftet der lesende;D :D

    Morgen;D


    hab bei mir Ladedruck und Öltemperatur nachgerüstet.
    ist keine große Sache, für die Öltemperatur musst du ein Kabel bis zur Ölablassschraube legen.
    Die Ablassschraube kannst dann durch ein Adapter ersetzen in den du den Temp sensor einschrauben kannst


    MFG

    Abend


    was willste da auslesen? Die Scheinwerfer beim Golf 4 sind nicht Diagnosefähig.


    Was meinst du mit das Steuergerät wird nicht gefunden?
    Wenn du am Stecker wo du das Steuergerät einsteckst Batteriespannung misst wenn das Licht eingeschaltet ist dann sind die Sicherungen ja auf jeden Fall in Ordnung.
    Messe die Leitungen mal unter Belastung. Kann ja sein das die Leitung irgendwo aufgescheuert ist und noch an eine Litze hängt dann misst du die 11,5 Volt aber sobald du eben das Steuergerät einsteckst bricht die Spannung zusammen weil kein Strom fleißen kann.
    Wenn das Steuergerät auf der anderen Seite funktioniert dann ist das ja auch i.o
    Hab den Xenon satz auch verbaut und funktioniert alles
    MFG Chris

    Hallo leute,


    ich hab n Problem und zwar wenn ich manchmal normal fahre keine hohen drehzahlen(2000 rpm) und dann an der kreuzung anhalte und die Kupplung durchtrete sinkt die drehzahal nur auf etwa 1100 rpm ab und nicht auf standgas
    geb ich dann einen kurzen gasstoß sinkt sie komplett auf standgas ab.


    letztens hatte ich auch das ich ihn laufen lassen hab und er dann plötzlich die drehzahl auf 1100 erhöht hat und nach 5 sekunden wieder auf standgas gegangen ist.


    Was kann das sein?


    MFG

    Hei


    blauer qualm deutet ja auf Öl verbrennung hin ?!wenn es vor dem winter noch nicht war dann werden es wohl kaum die Kolben ringe sein:D die gehn ja nicht vom Stehen kaputt


    Fahr ihn halt mal schonen richtig warm und schau dann ob es besser ist wenns nur dreck und so war ists danach weg


    wenn nicht kanns vieles sein Turbolader (was auch komisch wäre wenn vorm Winter alles gut war)
    Ventilschaftdichtungen...



    MFG

    Hallo Leute,


    ja ich weis das das Thema schon oft besprochen wurde nur hab ich nicht genaues oder aussagekräftiges gefunden:)


    Wie gesagt ich will mir ein Coming Home Modul einbauen, nur mein einziges Problem sind die Aufschliessen bzw Abschliessen Signale.
    Ich brauche 2 mal Minus gesteuert und 2 Mal Plus gesteuert.(Eben jeweils Auf und Zu)


    Da das Signal das Vom Steuergerät kommt wahrscheinlich Widerstandscodiert und CAN überwacht ist kann ich damit wenig anfangen:)


    Jtz wollte ich mal nachfragen ob jemand eine gute Antwort hat welche PIN´s am Schloss Hauptstecker für Signal Auf bzw Signal Zu sind.


    Mein Auto:


    VW Golf 4 1.9 TDI 96KW PD ASZ
    MJ: 2002


    Schonmal Danke


    MFG Chris:)

    Heii Leute


    ich hab folgendeS Problem und zwar:
    wenn ich mein scheibedach öffnen will macht es was es will:) wenn ich glück habe geht es irgendwann auchmal auf;D naja wenn ich es glücklich offen habe geht das ganze wieder los mit schliessen... nur das das ganicht funktioniert...
    ich dreh in richtung schliesse --->es fährt auf ich dreh in richtung öffnen--->es fährt ein raster zu ch dreh auf kipp--->es fährt in richtung zu aber nur ein bisschen...


    das problem konnte ich behben als ich die andpunkte mit der Handkurbel angefahren bin wie oben schon genannt...
    dann ist da problem füch ca 2-3 tage weg aber es kommt wieder...
    also einfach mal so versuchen mit der handkurbel ganz öffnen und ganz schiessen das ganze zweimal
    dabei muss der schalter in position "zu" sein...
    dann auf position zu stellen mit handkurbel und versuchen obs jetzt wieder geht...


    hab auch bemerkt das bei mir wasser ins auto kommt (innenleuchte spiegel BFS) vielleicht ist der shcalter einfach feucht geworden und spinnt deshalb rum...
    werde ihn in den nächsten tagen ausbauen und trockenen(zerlegen)


    wenn ich infos haben und erfolgreich war melde ich mich :D


    schönen Abend
    MFG Chris



    PS:Keine Haftung für Schreibfehler aller Art;D

    Hallo Leute


    ich habe einem Kumpel geholfen bei seinem Audi A3 ein Tempomat nachzurüsten.


    Es hat auch alles gut funktioniert. Da er einen Benzin Motor hat(1.8 T) mussten wir die Kabel vom Lenkstockschalter zur elecktrobox legen und dort in ein Stecker einpinnen. Von dort ging es dann mit einer Kabelverlängerung weiter die auf der anderen Seite des Steckers eingepinnt wurde. Dann musste das andere Ende am 81-poligen Motorsteuergeräte Stecker eingepinnt werden.


    Meiner Frage ist jetzt ist beim >Golf 4 1.9 TDI ASZ 96KW die Kabelverlängerung schon verlegt? Also so das ich nichts mehr am Motorsteuergerät einpinnen muss.
    Das haben mir mehrer Leute gesagt.


    Bitte um schnelle Antwort:)

    Hallo Leute


    ich suche eine bebilderte Einbauanleitung für den einbau eines neuen Mikroschalters in der Fahrertür! :)


    Bevor jetzt irgendjemand sagt schau in der Suchfunktion oder sonstiges...Ich habe geschaut aber die Anleitungen wo ich gefunden habe sind alle nicht mehr online!


    Also könnte sich bitte noch einmal jemand die Mühe machen und mir helfen ?


    MFG chris :)