Jau, hat wirklich keinen funken gehabt. Zündspule war hin, muss wirklich nen blöder zufall gewesen sein. Hab jetzt den wucherpreis vom ADAC bezahlt weil mir nichts anderes übrig blieb. Naja was solls.
Grüße
Jau, hat wirklich keinen funken gehabt. Zündspule war hin, muss wirklich nen blöder zufall gewesen sein. Hab jetzt den wucherpreis vom ADAC bezahlt weil mir nichts anderes übrig blieb. Naja was solls.
Grüße
Grüßt euch, ich wollte grade meinen Golf starten und er sprang nicht an.
Zum Auto: Golf 3 BJ 97 1.6l 75PS MBK: AEE
Zu der Sache: Gestern Nachmittag habe ich den Tacho ausgebaut um die 2 Birnen der digitalen Anzeigen im Tacho zu erneuern. War kein Problem, getauscht, eingebaut, beleuchtung funktionierte auch. Hab den wagen aber nicht mehr gestartet gehabt, er lief vorher problemlos. Keine Probleme mit dem Anlassen oder so.
Nun heute morgen gurgelt er nur noch, warnanzeigen funktionieren alle, benzinpumpe hört man auch, batterie ist ebenfalls voll.
Hat jemand eine Ahnung was das problem ist? Sehr ärgerlich da ich eigentlich zur arbeit muss.
Wäre sehr dankbar wenn jemand vorschläge hätte!
Grüße
Ist bei mir auch defekt, ich lass es nächsten monat machen. Kann dir bestätigen das er bei dir auch hin ist.
10L Addinol 5w40 für nichtmal 50 ??
ZitatHey Skylinar,
aber das US-Standlicht, also das die Blinker leuchten hast du deaktiviert gehabt?
Also lediglich die Orangenen Standlichbirnen waren verbaut?
Ich finde es komisch das die da nix sagen, weil das ist ja allgemein bekannt das es nicht erlaubt ist.
Und zudem erkennt das eigentlich sogar fast schon ein Blinder
Nein ich hab die blinker auch drin gehabt auf 30%, wie gesagt jeder prüfer ist anders, der eine bemängelt es der andere machts nicht weil er eh weiß das sie nachm tüv wieder leuchten. Mittlerweile gibts bei uns aber 1-2 polizisten die wohl bei ner schulung aufgepasst haben und sich alle krallen die die blinker drin haben, daher hab ich se nun komblett raus.
Gruß
Hab ich auch grad dran gedacht chris. Möglich ist alles, kommt halt drauf an was man bereit ist zu ändern. Mit 30er federn geht es, aber komplett ohne bearbeitungen schon große 20er fahren wollen ist schwer.
Ich war mittlerweile auch 2 mal beim tüv mit den orangenen birnen, wurde bei mir nie beanstandet. Es scheint wirklich bei jedem prüfer anders zu sein. Würde mich auch mal interessieren was die damit auslesen.
Gruß
Wie sauschell geschrieben hat, bis zu 65mm. Kann jedoch sein das man das nicht voll erreicht.
Ich würds auch so schnell wie möglich machen, wie jeder weiß ist ein motor im kalten zustand nicht so gesund. Dazu kommt, wenn der motor denkt oder weiß, dass er kalt ist, wird mehr sprit eingespritzt, was zu höherem verbauch führt.
Also ich hab auch den 05er AXX und noch den ersten drin bei 135tkm ca. Der wagen steht jetzt aber auch seit oktober und der riemen wird im mai gewechselt.
Kontrollier deinen nockenwellenversteller, stell auf 5w40 um und lass den zahnriemen aufjedenfall wechseln wenn er es noch nicht wurde. Ansonsten checken ob das pcv noch in ordnung ist.
Les doch mal den Beitrag und nicht nur die Überschrift.
Nen kollege hat das selbe problem gehabt, mal kam die meldung, mal war sie ne woche nicht da. Im endeffekt hat sich rausgestellt, das das ölsieb zu saß.
Gruß
Das klackernde geräusch geht aufjedenfall nur weg, wenn man wirklich alles tauscht. Also auch versteller und ganz wichtig, das verstellergehäuse wo die gleitschienen sich gerne abnutzen.