Beiträge von Skylinar

    Grüßt euch, ich wollte grade meinen Golf starten und er sprang nicht an.


    Zum Auto: Golf 3 BJ 97 1.6l 75PS MBK: AEE


    Zu der Sache: Gestern Nachmittag habe ich den Tacho ausgebaut um die 2 Birnen der digitalen Anzeigen im Tacho zu erneuern. War kein Problem, getauscht, eingebaut, beleuchtung funktionierte auch. Hab den wagen aber nicht mehr gestartet gehabt, er lief vorher problemlos. Keine Probleme mit dem Anlassen oder so.


    Nun heute morgen gurgelt er nur noch, warnanzeigen funktionieren alle, benzinpumpe hört man auch, batterie ist ebenfalls voll.


    Hat jemand eine Ahnung was das problem ist? Sehr ärgerlich da ich eigentlich zur arbeit muss.


    Wäre sehr dankbar wenn jemand vorschläge hätte!


    Grüße

    Zitat

    Hey Skylinar,


    aber das US-Standlicht, also das die Blinker leuchten hast du deaktiviert gehabt?
    Also lediglich die Orangenen Standlichbirnen waren verbaut?


    Ich finde es komisch das die da nix sagen, weil das ist ja allgemein bekannt das es nicht erlaubt ist.
    Und zudem erkennt das eigentlich sogar fast schon ein Blinder :D


    Nein ich hab die blinker auch drin gehabt auf 30%, wie gesagt jeder prüfer ist anders, der eine bemängelt es der andere machts nicht weil er eh weiß das sie nachm tüv wieder leuchten. Mittlerweile gibts bei uns aber 1-2 polizisten die wohl bei ner schulung aufgepasst haben und sich alle krallen die die blinker drin haben, daher hab ich se nun komblett raus.


    Gruß

    Ich war mittlerweile auch 2 mal beim tüv mit den orangenen birnen, wurde bei mir nie beanstandet. Es scheint wirklich bei jedem prüfer anders zu sein. Würde mich auch mal interessieren was die damit auslesen.


    Gruß

    Ich würds auch so schnell wie möglich machen, wie jeder weiß ist ein motor im kalten zustand nicht so gesund. Dazu kommt, wenn der motor denkt oder weiß, dass er kalt ist, wird mehr sprit eingespritzt, was zu höherem verbauch führt.

    Wenn du 300-310 fahren willst kommste net mit nem normalen hin, ohne das die dämpfer komplett aufliegen und du null comfort hast.

    Das klackernde geräusch geht aufjedenfall nur weg, wenn man wirklich alles tauscht. Also auch versteller und ganz wichtig, das verstellergehäuse wo die gleitschienen sich gerne abnutzen.