Beiträge von SteffenJohnson

    Moin moin


    wie oben beschrieben suche ich ganz dringend ein Gutachten für Modul Wheel MD4 Felgen. Beim Hersteller sind die wohl anscheinend aus dem Sortiment und bis jetzt konnte mir keiner so wirklich helfen. Also nochmal zum Verständnis damit jeder weiß was gemeint ist... ich suche die Replika bzw nachtbauten der RS4 Felgen

    Ist natürlich ein Argument diese 100kg mehr mit sich zu schleppen, zumal die Kompaktklassen mit Haldex Kupplungen unterwegs sind und der Volksmund es als nicht richtigen 4 motion bzw quattro Antrieb ansehen.
    Also ich kann mir auch nicht vorstellen das der Allrad antrieb so viel mehr bringen wird. Bin schon selber den s3 gefahren, allerdings jetzt nicht im Grenzbereich bewegen können, aber beim anfahren hat man natürlich keine Traktionsprobleme. Auch da finde ich ,ist meine persönliche Meinung, ist der S3 widerum zu "schwach" für, da er mir sehr träge unten rum vor kommt, weil 1. mehr Gewicht und 2. kein Reifen Schlupf zulassen wird und somit schwer aus dem Keller rauskommt.
    Und jetzt mal an die erfahrenen Allradfahrer, es ist doch trz so, dass das untersteuern nicht ehrheblich weniger wird, da der Motor noch vorne sitzt und die Reifen hinten erst unterstützen wenn vorne Schlupf besteht ?!
    Aber mal was anderes ich habe parallel in anderen Foren geschnüffelt und bin auf eine Interessantes Sperrdifferential gestoßen.
    Hat jemand mal was von Drexler gehört oder Erfahrung gemacht ???
    Also die sind wohl total begeistert was die herstellen und es klingt wohl so, als wäre es so eine ähnliche Technik vom neuen 7er GTI. Wenn das wirklich so stimmt könnte man sehr gut auf Allrad verzichten oder was meint ihr????????
    Diese Beiträge sind von 2011 und ich denke mal in der Zeit wird sich schon was getan haben wenn die damals voll den Socken waren.

    Ich habe gelesen das der 6 er mit dem sogenannten XDS ausgestattet ist .
    Gehört das beim GTI zur Grundausstattung ?
    Und sollte das nicht ein besseres Fahrverhalten in Kurven vermitteln Oder versteh ich das jetzt falsch ? ?(
    Zum Verständnis, ich habe nichts dagegen wenn die Reifen mal durchdrehen wenn man an der Ampel steht Und drauf tritt, nur ich möchte mehr Dynamik Wenn man aus der Kurve rausbeschleunigt
    Ansonsten denk ich mal wenn man anstatt mit 225 = mit 235 fährt
    Im Prinzip Soll er auf 20 Zoll stehen, was die Fahreigenschaften nicht zum besseren führen lässt nur es Sollte ein mix aus Leistung und Optik werden . :wacko:

    Ist das denn mit der Differentialsperre eher eine " Notlösung " oder doch schon muss bei der Leistung bzw von Vorteil?
    Ich mein wenn man das mit der Differentialsperre macht weiß ich nicht wie das zufahren ist, also von den Fahreigenschaften. Nicht jeder GTI fährt damit rum... :cursing:


    das finde ich ja so schön beim Golf 7 gti performance, nur ich will nicht so viel ausgeben...

    Schönen guten Tag,


    ich wollte mal gerne von euch wissen ob es sinnvoll ist ein VW / Audi mit Allrad oder doch Frontantrieb ausreichend ist ?
    Da ich gerne meinen 5er abgeben wollte und der hat momentan ca. 260PS und ich finde der liegt ziemlich gut in der Kurve ( Gewindefahrwerk verbaut )
    Aber unter umständen hatte man es doch mal wenn man aus Kuven raus beschleunigt, dreht das innere Rad durch, was mir die freude am fahren nimmt und man ansonsten sehr sehr Gefühlvoll mit dem Gas umgehen muss.
    Da wäre meine Frage ob der Golf 6 da schon ein bisschen besser abgestimmt ist oder man eher zum Allrad greifen sollte, da ich so um die 300-350PS haben wollte. ( Mehr auf keinen Fall )
    Man muss dazu sagen ich Hauptsächlich mit meinem A4 B6 unterwegs bin und der Golf nur im Sommer gefahren wird


    Mit freundlichen Grüßen Steffen Johnson

    Schönen guten Tag,


    Da ich mein Golf 5 GTI nicht verkauft bekomme und ihn auch nicht unter Wert verkaufen möchte ich am Motor was vornehmen oder evtl was größeres verbauen.
    Da ich in der Hinsicht nicht so der Experte bin, möchte ich mal wissen wer sowas schon mal gemacht oder hat machen lassen...
    Ich bin für alle Vorschläge offen aber am schönsten wäre natürlich ein vr6 einbauen zu können :)

    Schönen guten Tag,


    Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Golf V GTI
    Unzwar habe ich mal versehentlich ein bisschen zu viel Öl aufgefüllt... musste aber schnell weiter fahren, weil ich es sehr eilig hatte.
    Mein problem war dann aber immer, das wenn er kalt war und ich mal ein bisschen mehr gas gegeben habe, er denn anfing ein wenig zu stottern und nach 1-2 sek war es weg und hat dann auch keine mucken mehr gemacht. Also konnte das Fahrzeug dann ohne Probleme unter vollast bewegen...
    Seit kurzem war es aber so, dass wenn ich gefahren und dann angehalten bin und im leerlauf gas gebe, dann wieder vom gas gehe, fällt die Drehzahl kurz mal in den Keller und fängt sich wieder ( was er vorher nicht gemacht hat und was ich auch nicht normal finde, weil er für mich ein bisschen unrund im standgas läuft) 2mal ist er dabei auch ausgegangen....
    Ich habe es auch schon ein mal gehabt da ging gar nichts mehr... wollte von 50km/h beschleunigen und war nur noch am stottern und leichte Fehlzündungen. Ich konnte vollgas geben und es kam nur dröhnen.
    Nach ca.10km hatte ich das Gefühl das turbo kaputt wäre, weil das stottern weg war und plötzlich keine leistung mehr vorhanden war. Man hat deutlich gespürt das kein ladedruck vorhanden war.
    Ich weiß nicht ob es daran lag weil ich mal zu viel Öl aufgefüllt habe oder nicht ???
    Mein zweites Problem ist, dass ich ein Blow off Ventil verbaut habe.
    Ich kann dazu leider keinen genauen Angaben geben,weil ich nicht weiß wie es angeschlossen ist oder von welcher Marke es ist, da ich ihn so gekauft habe...
    Mein Problem liegt darin, dass zum Teil nicht richtig schließt und es immet rauszischt.
    Wisst ihr was man da machen kann ?????

    Also ich benutze noch die alten Gummis


    Würde es was bringen wenn ich den Wagen warm fahre und den Auspuff mal lockere und dann wieder befestige, falls der wirklich unter Spannung montiert wurde?
    Also ich war heute mal auf der Autobahn und habe ich ihn mal getreten und hatte das Gefühl es war minimal besser.

    Ich hab es in der Werkstatt machen lassen bzw war beim Bau mit dabei und mir ist da nichts aufgefallen


    Aber kann ja sein das sie i.wo anliegt, ich hoffe mal weil da wäre das Problem leicht zu beheben :P
    Kann das denn auch daran liegen das die Gummis zu stramm sitzen, das die Vibration davon übertragen werden ?
    Ich weiß ja n bisschen dröhnen ist normal das hat ich bei den anderen auch nur ich finde das ist dann ein bisschen zu doll wenn das schon so vibriert im Innenraum.

    Moin moin


    Ich bin neu in diesem Forum und habe nicht das richtige Thema vorab gefunden, falls jemand denkt ich hätte mich nicht bemüht ;)
    Golf 5 GTI
    Also ich hab das Problem das ich mir jetzt ne Bull X Auspuffanlage im R32 Design gekauft habe und das bei 2500-3000 U/min unerträglich dröhnt, so machts halt kein spaß mehr :cursing:
    Habt ihr ne Idee was man da machen kann?
    Vorab ich hatte vorher ne Friedrich Motorsport Anlage dran und da hatte ich das dröhnen nicht so.