Könnste jemand das Auto noch ein gutes Stück tiefer faken sollte schon übel aussehn :p
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Beiträge von Exner_VW
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Kann ich dir nicht genau sagen....aber ich geb nachher nunmal Info, ob das klappern und poltern von der nicht richtig angezogenen Schraube kam.
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Hier ist das aktuelle Foto mit Gewindefahrwerk
Nicht meckern Hab noch Restgewinde, kann auf 110mm schrauben , aktuell ist es auf ca 60mm.
Muss aber sagen, der A*sch ist schön runter gekommen, da ist das Gewinde aber schon auf Anschlag.Leider schon mit Winterschuhe .. Möchte die Felgen nicht kaputt machen für die Achsvermessung, aber nun wird es ja eh kalt.
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Glaube du meinst gerade was anderes wie ich oder?
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Genau das hat sie ja nicht, sind immerhin im vergleich zu anderen Seite noch ca 2 - 2,5cm Restgewinde am Dämpfer....is ja lebensgefährlich ohen das der Sicherungsring gegriffen hat wer das nachher festmachen & mich denn nochmal melden ob es denn nun weg ist...
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So nochmal zum aufklären....
Habe vorhin das Auto aufgebockt, um am Dämpfer zu wackeln (bis dahin hab ich es nicht mal geschafft).
Wollte zwischen die Feder um den Dämpfer anzufassen, da viel mit direkt auf, das die Feder frei beweglich ist, konnte sie hoch,runter,vor & zurück bewegen.Daraufhin habe ich direkt die Plastikabdeckung ab gemacht um zu sehn ob alle Schrauben richtig fest sind (Domlager & Dämpfer) & siehe da, der Dämpfer ist nicht richtig fest. Der blaue Sicherungsring, berührt nicht einmal das Gewinde!!!
Wohl gemerkt, ein GELERNTER KFZ-Mechaniker (ironie smile) hat diese Schraube dort angeschraubt.Ich vermute mal, das erklärt das klappern und schlagen, zuviel Spiel!
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Das sollte die Farbe bezwecken.
Die alternative wäre gewesen, ein auf Tokyo Drift zu machen ....*schüttel* gfk -
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@ daren.... ach alles jut!
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Da hat dich wohl jemand mit dem Lochkreis beschissen
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muss passen
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Ja das die Aussage nicht gut formuliert war, hab ich mir nach nochmaligen durchlesen auch mitbekommen
Ich nehm nichts persönlich, habe ja nur darauf geantwortet & dazu lernen möchte ich immer, sonst wäre ich hier fehl am Platz!
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So ich ''meld mich denn mal an'' bei euch
Bin JL'er
Hallo zusammmen
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Danke für die Antworten, ich werde morgen das Dom überprüfen, lockern, drehen & mit 15 Nm festziehn, da ich mir sehr sicher bin, das alles andere passt, auch keine Antriebswelle schleift, werd ich das Domlager tauschen, falls das Problem weiterhin besteht.
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Nur, weil ich erst neu hier im Forum bin, heißt es nicht das ich keine Ahnung habe & ein Schlaumeier bin
Zum Verbrauch, da gibste noch bessere Dinger 5 Gang und hinterm LKW bleiben, bei ca 55km/h kann man es sogar auf 3.8l schaffen das ist aber echt kein schönes fahren