Ja, und wie stehts mit dem Einbau? Machst Du das selbst?
Beiträge von GordonGekko
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Original von Jimmy
Zu 95% haben alle ne MHV verbaut. Da kann man doch mal sehen, das man über Geschmack doch nicht streiten kann.Das wäre für mich ja direkt ein Grund, keine zu verbauen - wenn alle eine haben, ist das doch noch lange kein Qualitätsbeweis, oder?
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Original von Alex@FFM
Jetzt mal ganz ehrlich, wem gefällt dieser Wagen von der Optik her (also genauso wie er auf dem Bild ist), mir nämlich überhaupt nicht:Du kennst meine Meinung dazu: hässlich, hässlich und an manchen Ecken auch noch ein wenig hässlich. Sieht aus wie gelutscht, erinnert an einen Minivan und fasst sicher gerade zu widerlich an. Die Angstgriffe geben den Rest. Fehlt eigentlich nur noch der obligatorische Henkel zum Wegwerfen.
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Da sind wirklich ein paar verdammt schöne Autos dabei... :))
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Ja, ok. Aber eigentlich bist Du doch Golf-Fahrer.
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Seit wann fährst Du denn ausschließlich Opel?
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Nein, stimmt nicht. Selbst Opelfahrer werden hier wohlwollend geduldet.
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Original von cabriofahrer
also mein freundlicher hat mir mitgeteilt (hatte das prob auch schon zwei mal) das wen der lmm kaputt geht immer im fis die anzeige "abgas werkstadt" kommt wenn das nicht der fall ist ist was anderes kaputt....Das kann ja nicht stimmen, da alleine bei mir dieselbe Fehlermeldung zwei Ursachen hatte. Der Meister hatte mir außerdem erzählt, dass es mind. 16 Ursachen für diese Fehlermeldung geben kann. Also zwei sind es mit Sicherheit...
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Der Fehlerspeicher sollte dem Techniker eigentlich genau sagen, was defekt ist. Fahr doch einfach mal zu VW hin und überprüfe das - kostet ja nichts.
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Das muss nicht sein. Das hatte ich vor kurzem auch und bei mir lag es an den Zündkabeln: der zweite und dritte Zylinder wurden dadurch teilweise nur sporadisch angesteuert, was das unrunde Verhalten erklärte - vor allem im Leerlauf machte sich das bemerkbar.
Gab ich dann aber wieder richtig Gas, war der "Fehler" weg, da der Zündfunke ja in deutlich höherer Frequenz läuft und dann wieder auf den Zylinder traf. Das mistige Kabel inkl. Einbau kostete außerdem knapp 80 €. Apothekenpreise sage ich da nur.
Vorher war es bei mir auch der LMM bzw. Lamdasonde, die dann ausgetauscht wurden (am letzten Tag meiner Garantiezeit :D). Die Fehlermeldung war bei mir bei beiden Vorfällen immer dieselbe: "Abgas Werkstatt".
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Bis dahin habe ich zwar wahrscheinlich nicht mehr den Golf, aber vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal.
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Man sah aber immerhin noch klare direkte Verwandtschaft zum Vorgänger - die sehe ich aktuell nicht mehr.
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Das ist wirklich ein ganz außergewöhnlich schlimmes Los...
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Die 1.000 Kilometer Regelung ist eigentlich Usus heutzutage - bei alten Autos waren das sogar bis zu 5.000 Kilometer!
Was ich immer gemacht habe: zwischendurch (auch in der Einfahrphase) immer mal kurz durchbeschleunigen und dann wieder auf den empfohlenen Wert zurückfallen lassen Wenn der Wagen eingefahren ist, nie auf Dauer Vollgas geben, sondern zwischendurch ruhig abrupt das Gas wegnehmen: der Motor saugt sich dann noch mal so richtig schön mit Öl voll (bei alten Motoren hört man dieses Schmatzen und Saugen richtig :D).Das alles trägt positiv zur Elastizität bei. Allerdings ist es bei modernen Autos wirklich kaum noch nötig und hat längst nicht mehr die Tragweite wie bei Autos älterer Generation.
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Darüber gibt es die verschiedensten Theorien. Die meisten modernen Autos müssen größtenteils gar nicht mehr eingefahren werden. Im Zweifelsfalle einfach mal mit dem Händler Deines Vertrauens unterhalten...