Beiträge von dumdidumR32

    Schönen guten Tag,


    ich bin hier ein wenig am Verzweifeln bzw. ich Versteh einfach ab und an diverse Angaben bei den Herstellern nicht in Bezug auf die Tieferlegung.


    Ich möchte mir in nächster Zeit ein Gewindefahrwerk zulegen und hole mir derzeit einige Informationen. Welches ich mir hol ist noch nicht sicher. Was mich immer zum Verzweifeln bringt ist, das einige Hersteller bei den Gewindefahrwerken angeben:


    Tieferlegung VA in mm: 20-40
    Tieferlegung HA in mm: 15-35
    Höhenverstellung VA Gewinde
    Höhenverstellung HA Gewinde


    und mehr nicht. Heist das jetzt das ich mit dem Gewindefahrwerk nur max. VA-40mm und HA-35mm runterkomme? Und dann ist schicht im Schacht?


    Hier mal z.b. zwei Beispiele


    AP
    http://www.ap.de/ap-gewindefahrwerk-stahl-verzinkt-66.html


    oder


    KW
    http://www.sportfahrwerk-billi…-5-/index_14429_3626.html


    Dort ist ebenfalls nur Angegeben


    [Blockierte Grafik: http://www.sportfahrwerk-billiger.de/html/img/tieferlegung.jpg]
    20-40mm /
    15-35mm


    Man kauft sich doch kein 1000€ KW Gewindefahrwerk um das Auto VA-4cm und HA-3,5cm tiefer zu legen. Das ist ja nicht Sinn und Zweck eines Gewindefahrwerks. Da sollte doch schon bissle mehr gehen. Oder kann man pauschal sagen, das man bei jedem Gewindefahrwerk noch tiefer kann? Auch bei den oben angegebenen? Klar bin ich auch auf Fahrwerke gestoßen wo angegeben ist bis zu 70mm, 80mm oder beim H&R bis 110mm tiefer. Aber bei den oben angegebenen muss doch auch noch mehr gehen oder nicht?


    Hier ist z.b. noch ein Beispiel was ich auch öfters sehe:


    DTS
    http://www.pro-styles.de/fahrw…k-sx-vw-golf-v-r32?c=2160


    Dort ist z.b. oben Angegeben
    VA in mm: 20-40
    HA in mm: 15-35


    aber unten in der Produktbeschreibung steht noch "TÜV geprüften Verstellbereichs von bis zu 80 mm". Warum wird das nicht gleich oben bei VA/HA angegeben?


    Würd mich freuen wenn Ihr mir kurz ne Erklärung hättet, ich versteh es nämlich einfach nicht.


    Grüße



    dumdidumR32

    Hallo Community,


    ich habe ein Problem in Bezug meiner verbauten Tieferlegungsfedern. Mir wurde damals beim Kauf meines Golf 5 R32 ein Teilegutachten ABE mitgegeben. Am Samstag beim TÜV wurde festgestellt das, das Fahrwerkt/Federn nicht eingetragen ist.
    Heute habe ich das Teilegutachten herrausgesucht und das mit der Nummer auf der Feder zu vergleichen. Jedoch finde ich keine Übereinstimmung. Jetzt bezweifel ich das ich mit dem Teilegutachten am Montag erneut das nicht eingetragen bekomm da es ja kein Zusammenhang gibt zwischen Gutachten und Federn über die Nummer.


    Vielleicht hat einer ne Ahnung wie man herrausbekommen könnte von welchem Hersteller die sind? Oder eine andere Möglichkeit!?


    Folgende Nummer kann man entnehmen: 80-85 / I/M 10-09


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141019/temp/szgtirnb.jpg]


    Ich hoffe es hat jemand einen Tipp.
    Den Vorbesitzer erreich ich leider nicht mehr über die Daten im Kaufvertrag. :(


    Greetz Matze

    Hallo Community,


    ich bin seit ca. 1 Woche im Besitz eines Golf 5 R32 Baujahr 2006 mit dem Motorkennbuchstabe BUB, 100.000km sind auch schon auf der Uhr verzeichnet. Tüv ebenfalls Neu 09/2014.


    Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem Wagen. Jedoch hab ich jetzt seit zwei tagen ein komisches Geräusch das hinten von der Fahrerseite kommt. Vermutung liegt in richtung, wenn man hinten sitzt links in der verkleidung oder hinterer Kotflügel bereich.


    Das Geräusch taucht sporadisch auf und hört sich an, als ob eine Leitung mit flüssigkeit undicht ist und Luft mit durch die Leitung gesaugt wird. Wie eine Art unterdruck geräusch. Hat damit schon jemand erfahrung?


    Was liegt denn hinter der Verkleidung bzw. was ist dort Verbaut?


    Muss mich in den Golf 5 R32 erst einarbeiten zwecks verbauten Bauteilen.



    Ich habe das Thema jetzt direkt mal in der R32 Abteilung eröffnet... weis ja nicht in wiefern der normale Golf 5 da evtl. das selbe verbaut hat!



    Ich würde mich um Rückantwort freuen.



    Greetz dumdidumR32