Beiträge von jokers3

    Bei den Türgriffen lohnt es nicht, Zeit in die Auffrischung zu investieren. Dann lieber neue ordern. Anders als Du (zu Recht) vermutest, sind diese Teile erschwinglich (Beispiellink). Bei den größeren, strukturierten Flächen weiß ich leider keinen Rat. Mit den üblichen Pflegemitteln für den Innenraum wirst Du Kratzer meiner Einschätzung nach nicht überdecken oder reduzieren können.


    das mal ne scharfe sach, das ding kostet orginal sicher das 3 bis 4 fache. :thumbup:


    jop da hat der recht der gute :thumbup: entscheident ist die öltteperatur(sollte min 65 Gard sein) und wenn du die kiste getreten hast wie sau kannst du ihn auch ne minute im stand laufen lassen nur damit die welle des turbos unter ständiger ölschmierung steht, Wenn die heiß ist und du stellst die kiste ab verkocht das öl an der welle so gibts unwucht und das ding dreht bei volllast 36000 mal in der min.
    Und bloß nicht min ÖL sparen :) und auch dei quali der suppe ist ein punkt den man beachten sollte

    Ist ziehmlich schwer das mit dem kat.
    Ein bekannter hat eien E30 m3 und dort den vom 507 ps m5 eingebaut unnd wollte EURO 3 haben.


    Er müsste das auto per anhänger nach münchen fahren um dort bei einer spezielen firma ein abgasgutachten machen das gutachten von der asu reicht nicht zu dem auch noch musss der tank leer sein weil der gutachter den sprit selber einfüllen will. So das man nicht schummeln kann. Zu dem kostel der witz auch noch um dei 650 euro. Und er erspart sich nur ein paar euro, wnn er mit der anderen plakete fährt.
    ist dan sicher bei dir auch so. =)

    Hmmmmmmm solche sachen sollten besser am prüfstan abgestimmt werden.
    Meiner meinung nach denn jeder motor ist anders.
    Und mann kan auch die optimale leistung heraushohlen
    Ich dachte du hast den golf schon ,den 200 ps :D


    wie max schon sagte ich würd die finger von solchen umbauten lassen. Mann weis nie was die gemacht haben.
    und den 30 ed mit downpipe und chip 330 ps downpipe selber machen das ist idioten sicher beim golf 5 und wenn dir das zu wenig ist schau mal bei muggiano turbo nach der ist der beste

    servus!
    Ich habe selbst einen audi s3 8p mit 76mm downpipe,kennfeldopti,verstärkte HD- pumpe usw und schaffe es auf ca. 345 ps und ca 440Nm.
    Freund von mir haben fahren golf 5 30 Ed nur mit chip und downpipe, die dinger gehen echt gut-besser als der s :)
    Natürlich ist der s3 ein allrad und es nimmt auch leistung aber der 30 Ed geht sau gut echt.
    und muggiano turbo hat auch nen top lader dafür mit mehr durchsatz.


    Die Kolben vom s3 halten 400 ps aus ist auch beim golf 5 gti so.
    Die Pleuerl sollten getauscht werden.
    Rumpf ist gleich
    Kopf sind die Ventile anders einlass und auslass bring aber kaum leistung nur zum abtransport der Hitze
    ausschlaggebend ist der Lader k03 beim 200 ps k04 beim Ed


    Mein tipp
    Schau mal unter snowperformance.de
    wasser-methanol einspritzung.
    Und eine verstärkte Ansaugung dann neu Abstimmen durch die wasser- methanoll einsp. kannst du den Ladedruck erhöhen und die thermische belastung der kolben senken.
    Die Ansauglufttemperatur liegt um gut 40 grad unter der jetzigen.
    Und dein umbau hört sich auch gut an vom 200 ps der 30 ed bringt auch nicht mehr und kostet ein vermögen


    Noch was mit der wasser-meth einsp. verhinderst du auch das kopfen (die selbstenenzündund des kraftstoffes) da es sich dan um einen 118 octan sprit handelt
    mfg