Beiträge von crio

    Wenn die Tragkast passt was sie sicher tut gibt es keine Probleme. Einfach zum Tuev fahren und per Einhelabnahme eintragen lassen .


    Die Abrolldifferenz wird vom kleinsten eingetragenen Reifen genommen also 205/55/16 wenn ich mich nicht irre. Wird keine Probleme geben.

    Also dem Gti fehlt zum Ed30 dann:
    -Hdpumpe
    -Einspritzduesen (welchen Durchsatz haben diese?
    -K04 Lader
    -die um 0.2 niedrigere Verdichtung


    Wenn ich nun einen Gti hole, der in der Anschaffung 4-5t billiger ist und den es auch mit Volllederausstatung gibt, Hdpumpe, Einspritzduesen, 3" Komplettanlage und Lader nachrueste (eventuell sogar einen K04 Upgradelader) und zum Einzelabstimmen fahre.


    Hab ich dann was vergleichbar haltbares zum Ed30 330Ps Setup?
    Oder hab ich was vergessen?

    Er hat eine Software fuer das Auto bekommen. Getestet, Daten ausgewertet (hat aber weder eine Abgastemperaturanzeige noch eine Breitbandlambdasonde verbaut), zum Tuner (Fts) geschickt und eine angepasste Software erhalten. Klingt fuer mich nicht gerade nach einer sicheren Abstimmung oder ist so etwas machbar?

    Durch was ist die Verdichtung anders? Kolben, Kopf, Kopfdichtung? Wie hoch sind beide verdichtet? Also machen Pleuel und Kolben des 200Ps Gti bei ordentlicher Abstimmung 340Ps mit?

    Hallo. Ich bin neu hier. Habe bereits die Suche genutzt aber nicht das gefunden was ich wissen muss.


    Welche Unterschiede (Rumpf und Kopf) bestehen zwischen dem 200Ps Gti Motor und dem aus dem Ed30?


    Wie standfest ist dieser im Vergleich zum Ed30 Motor.


    Ich habe einen Golf V Dsg Bj 2005 mit S3 Hd-Pumpe, S3 Einspritzduesen. 3" Anlage ohne Vorkat. GOLF 6R Turvolader, grossem Llk und Software auf 340Ps angeboten bekommen.


    Ich weiss nun nicht ob es sinnvoller waere einen originalen Ed30 zu kaufen und abstimmen zu lassen.


    Sind Kolben, Verdichtung und Pleuel gleich bei den Motorvarianten?