Beiträge von fabiano

    wieso mehr luft ? der luftmengen messer sagt doch wieviel luft durch soll, eigentlich ist es doch wie leicht die luft angesaugt werden kann (wiederstand) .also ich hatte nen 57i kit drin am anfang saugeil bis die leistung immer weniger wurde und ich sage mal 180 sind für nen 2.0 wenig auch auf 18 zoll. eines tages habe ich ihn mal abgebaut und der luftmengenmesser war komplett schwarz verdreckt und das ansaugrohr sogar die drossel klappe war schwarz und verölt (nach 15000 km) .Habe dann alles sauber gemacht und nen neuen LMM bekommen (garantie puhh glück gehabt) und jetzt kommt die leistung langsam wieder zurück ich bin immer wieder erstaund wieviel leistung das ding gefressen hat. aber ich denke mal es kommt einem nach mehr leistung vor wegen dem ansuggeräusch und nicht mehr dem quälendem motor.


    Ich werde mir demnächst einen tauschluftfilter kaufen weil die auf garantie mehr bringen. das stand auch mal in ner auto motor sport zeitung .Und da wurden alle filter auf nem 1.4 polo getestet .Am meisten hat der K&n tauschluftfilter gebracht (2,6ps und 3,4 NM) danach kamm bmc und ganz zum schluss 57i kit mit +0,1 ps und -2,3NM bei 10% mehr verbrauch.


    MFG fabiano

    versuchs mal direct bei audi oder für nachbauten bei sportweels und prosport-tuning (pro-sporttuning ?)nahme müsste A-acht sein da hat ein freund seine felgen bestellt aber wenn du top ware willst dan bei audi kostet zwar etwas mehr . auchso bei original audi felgen must du noch nen lochkreis adapter bestellen meiner ist von RH.


    MfG fabiano

    ich habe noch das originale audi gutachten und bei mir war das eintragen kein ding und das beim fabia da sind die radkästen kleiner als am 9N . Bezahlt hab ich 93 € beim tüver nach 10 sec prüfen und
    10 min staunen.also ich will damit nur sagen wenns beim fabia geht dann beim golf schonlange :D . auchso bei sport weels ist nur eine klarlack schicht (glaug ich)drauf bei meinen 3.

    soweit ich weis könnten das die unterdruckschläuche sein wegens warm und kalt luft beim bekannten am polo haben wir dann einfach die enden zu gemacht damit er sich dor keine schmutz luft reinzieht achso der dickere kann auch dir motor entlüftung sein dan brauchst du noch nen entlüftungsfilter (lustiges kleines ding auch prima zum an den schlüsselbund hängen).


    MFG fabiano

    Wenn ich mir mal das bild vom air intake anschaue frage ich mich wo dort der Lmm ran soll. Aber sonnst sieht es logisch aus.


    Achso hab jetzt denn 2ten link gesehen und gelesen jetzt weis ich bescheid ich würde das ding gerne mal im eingebauten zustand sehen am besten am 2.0 . wäre ziemlich cool.

    Moin ich fahre keinen golf aber skoda Fabia GT ist auch gut und ich kann mich eurem verbrauch anschließen das mindeste was ich je geschaft hab war 6,5l und das war schon mit rollen und nur 80 fahren und ziemlich vie beherschung auf der auto bahn ist er auch noch bei 140 bei 10l aber bei voll stulle zeigt er mir so alles zwischen 19 -21l monentan an .
    Die geschichte mit der öligen Drosselklappe (trottle by wire bei mir ) habe ich auch gelesen bei mir ist es genauso und das hat mich den LMM gekostet .


    Achso ist bei euch gleich noch der drosselklappe auch son komischer plastik bogen der in ner saggasse endet (so ca 10cm lang) und bekommt man für den 2.0 schon irgentwo ein power rohr wegens mehr LF sound .


    Bei skoda sind`s 172 NM bei 2800 u/min.


    MFG fabiano