Beiträge von Gerther

    Also dass er kaputt wird hat sich durch so ein schleifendes Scheppern angekündigt.
    Dachte erst ich hätte einen Ast im Radlauf oder so.
    Und zwei Tage später als ich auf der Autobahn beschleunigen wollte, hats mir die Welle abgerissen.
    Den Ölstand hab ich alle 3 Monate geprüft und ihn auch nie so weit kommen lassen dass die Meldeleuchte aufblinkt, außerdem hab ich jeden Kundenservice machen lassen.


    Danach hab ich meinen Golf sofort in die Werkstatt gefahren die zum Glück nur 2 km entfernt lag. Und da ich das Auto täglich für die Arbeit brauche, ließ ich mir den Turbo gleich für 1500€ tauschen. (1200€ davon für den Original Lader)

    OK danke :) ,
    vom Rostlöser hab ich bereits reichlich rauf, aber bis jetzt hat sich noch nichts bewegt.
    Werde es morgen noch einmal probieren.


    Und wegen der Pinbelegung, mir kommt es schon etwas seltsam vor, dass da immer 12V auf allen 3 weißen Drähten sind.
    Sollte nicht mindestens ein Draht spannungslos werden wenn ich den Heckscheibenwischer ausschalte?

    Hallo Golf Community,


    mein Turbolader hat sich bei ca. 108 000 Kilometer festgefressen so dass die Welle abgerissen ist.
    Jetzt ist die Frage ob ich es versuchen sollte bei VW auf Kulanz anzufragen?
    Ich habe mein Auto im kalten Zustand immer schonend behandelt und meist sogar warmlaufen lassen.
    Sollte ein Turbolader nicht deutlich länger halten?


    Zu meinem Auto:


    Golf 5
    1.9 TDI 105 PS
    Bj. 2006
    Kilometer: 108 000




    Gruß


    Gerther

    Hallo Golf Community,


    mein Heckscheibenwischer hat seit einem halben Jahr die Gewohnheit gehabt, dass er nur bei Sonnenschein funktionierte.
    Sobald etwas Feuchtigkeit im Spiel war tat er nichts mehr.
    Jetzt funktioniert er gar nicht mehr, also habe ich die Kofferraumverkleidung demontiert.
    Zu meinem erstaunen habe ich am Stecker festgestellt (BN,WH,WH,WH -Farbbelegung), dass gegen den braunen Draht gemessen alle weißen 12V ausgeben egal ob der Scheibenwischer ein- oder ausgeschalten ist.
    Nur wenn man die Zündung ausdreht geht die Spannung weg.
    Ist das ein normales Verhalten?


    Außerdem bekomme ich den Scheibenwischer nicht von der Welle ab, die Verkleidung überhalb der Spritzdüse habe ich bereits entfernt und die darunterliegende Mutter auch.
    Kann es sein, dass er festgerostet ist oder muss man ihn vom Innenraum aus locker schrauben?



    Gruß


    Gerther