Beiträge von MaxG93

    Zitat von »MaxG93«




    Mir gehts hauptsächlich darum, weil ich Eibach Federn oder ähnliches zum Tieferlegen kaufen will, und nun wissen muss ob ich 30er nimm, damit es insgesamt 50 sind, oder 50er, damit er 50 mm runterkommt.
    Wenn Du die 30er Federn nimmst dann kommt dein Golf zu der Werksmäßigen Tieferlegung (15mm) nochmal zusätzlich ca. 15mm tiefer, also insgesamt ca. 30mm! Wenn Du aber 50mm tiefer willst dann musst du auch die 50er Federn nehmen


    Gruß Andreas

    Hääää????


    Kommen mit 30er Federn ned noch die werksmäßigen 20mm (ja es sind 20 statt 15) dazu??? also insgesamt 50?


    Also müsste ich ned 30 bzw 35 nehmen, wenn ich 45-50mm tiefer will?

    Hi,


    die Meinungen gehen ja da auseinander.....


    Und zwar hab ich im Golf V die Sportline ausstattung mit dem Sportfahrwerk.


    Nur weis ich folgendes nicht: Ist das wirklich ein anderes Fahrwerk als das beim Serienfahrwerk, sprich andre Dämpfer und andre Federn,


    ODER sind da einfach nur andre Federn drin, die sportlicher sind und kürzer??


    Mir gehts hauptsächlich darum, weil ich Eibach Federn oder ähnliches zum Tieferlegen kaufen will, und nun wissen muss ob ich 30er nimm, damit es insgesamt 50 sind, oder 50er, damit er 50 mm runterkommt.


    Danke für die Tips!

    Hi, ich hab da so ne recht krasse Idee :P


    Und zwar gibt es ja meines Wissens nach den Golf nicht mit nem V6 TDI.....leider.


    Doch halt, es gibt den Motor! :D


    So, nun die Frage: Glaubt ihr, dass der 2,5 V6 TDI aus dem Passat 3BG in den Golf V passen würde?


    Angenommen man hat alles, was dazu gehört, müsste man im Motorraum viel ändern?


    Gruß Max

    Ich hab ne ähnliche Frage:


    Ich will 8,5X19 ET35 mit 225/35R19 fahren...


    Passt das oder muss ich ET 40 oder höher nehmen?
    Habe das Sportfahrwerk aus der Sportline- Ausstattung drin, ca. 20mm tiefer als Serie, will aber nochmal ca 30- 40 mm tiefer legen mit KW- Fahrwerk.


    Passt das?

    Am Wochenende wurden die Türgriffe im Innenraum komplett neu lackiert :)


    War bisschen aufwendig, sieht aber mega edel aus :) Vier Schichten schwarzer Lack, drei Klarlack.....
    Sieht jetzt aber aus wie Klavierlack! :)



    Habe immernoch Probleme mit Bildern, hat mir jemand Tipps?


    Achja der Plan hat sich auch noch geändert :)
    Vorne soll ne GT- Front mit ED30 Lippe dran :)

    Ich hatte/hätte da ne Idee :)


    Folgendes: ich bin auch im Modellbau tätig, daher hab ich auch nen Monstertruck.


    Dessen Federn in den Stoßdämpfern haben ungefähr den selben Durchmesser wie der Dämpfer am Kofferaum :)


    Es gibt verschiedene Härtegrade, aber ich hab mal die Blauen hier liegen :)


    Ich werde demnächst dieses Softtouch programmieren lassen, und dann die Federn mal reinmachen....


    Ich werde berichten, sobald ich die drin habe, und ob das funktioniert :)


    Achja, die Federn sind blau und von folgendem Truck: Thundertiger MTA4 S28


    Googlet es mal, da müsste man was finden ;)

    So, es gibt neues :)


    Am Wochenende kamen die neuen Scheinwerfer rein :)


    Handelt sich nun um originale VW, die vom GTI :)


    Bilder lad ich hoch, sobald ich kapiert hab wie, wäre für Tips per PN dankbar ;)


    Dann mal noch ne Frage:


    Ich weis ja, dass man Soundtechnisch mitm Diesel ned so viel machen kann, aber bissle was sollte doch drin sein oder??


    Kennt jemand gute Hersteller, die nen angenehmen Brummenden Sound mit ner anlage rausholn kann?

    Leistungssteigerung auf 145 PS ist geplant, wird in zwei Wochen auch gemacht :)


    Kenn mich da ned so aus, geh ich recht in der Annahme, dass MQ350 der Begriff fürs Sechsgang und MQ250 fürs 5Gang- Getriebe ist?

    Hi, entweder ich bin zu blöd für die Suchfunktion, oder es gibt tatsächlich noch keinen solchen Thread :P


    Also, ich hab folgenden Plan:


    Ich hab im Golf 1.9 TDI 105 PS ein 5- Gang- Schaltgetriebe.


    So, da ich aber nun einerseitz ne höhere Endgeschwindigkeit will und andererseits den Verbrauch auf der Autobahn senken will, hab ich die Idee, ein 6- Gang- Getriebe einbauen zu lassen....


    Die Frage nun: Geht das überhaupt? Wenn ja, was müsste man beachten?


    Oder gehts wirklich so einfach, Getriebe raus, neues rein, und Schaltknauf wechseln??


    Wär ja mega entspannt, wenn es so wäre :P


    Danke schonmal für Infos ;)


    Gruß Max


    Er meinte im ersten post, dass dort ein Kabel für + ein für - und eins ist, welches die beiden Leuchten verbindet!!!


    Deshalb fragte ich nach nem Plan, weil es so keinen Sinn ergibt.


    Gruß

    Ja das Kabel fürs Plus ist im einen TFL- Streifen, das fürs Minus im anderen...


    Das was die beiden verbindet wird wohl 2- adrig sein, eins dass das Plus weitergibt, und eins fürs Minus im ersten Streifen....