Du hast Recht + und - sowie Can High und Low werden mit Zwischensteckern Farbe auf Farbe mit dem Kabelsatz verbunden, daneben noch die Audio Leitungen zum blauen Stecker. Habe nach dem Auspinnen sogar die winzigen Arretierbügel leicht nachebogen und nach dem hörbaren einrasten durch leichten Zug an der Ader den festen Sitz geprüft. Die Stecker sitzen bombenfest, kann man durch eine Arretierung auch nicht so einfach auseinanderziehen. Dauer + und Masse aus dem Zuleitungskabelbaum sitzen jetzt in einem schwarzen 2-fach Stecker. Selbst dort kommt keine Spannung an. Die Sicherungen links am Armaturenbrett habe ich einzeln gezogen und optisch kontrolliert, Im Motorraum habe ich die Sicherungen mit einer Lampe durchleuchtet, da ich dort nicht so gerne was ziehen möchte.
Ich verstehe nicht warum VW solch ein Staatsgeheimnis aus der Sicherungsbelegung macht. Es kann sich eigentlich nur um eine Sicherung mit = oder > 10A handeln, sonst macht die 10A im Anschlußstecker des Radios keinen Sinn.
Habe im Netz einige Beiträge von anderen Genervten gefunden, dabei bin ich darauf gestossen, dass sich die Sicherung für das Radio wohl im Motorraum befindet, 15A oder 25A . Werde morgen mal nachsehen.... hoffentlich war es das dann.