Beiträge von dave159

    Jap, das habe ich dem Gutachten schon entnommen, ein neues Fahrwerk ist schon vorher geplant gewesen, Karosserieveränderungen sollten auch machbar sein, muss dann halt schauen das ich auch passende Felgen für den Winter bekomme, sonst siehts schnell mal bescheiden aus.

    nunja, jetzt hab ich nunmal die 15er, bin ja schon froh solche felgen überhaupt noch bekommen zu haben ;)


    Hab mir bereits nen netten Reifen rausgesucht, werd aber trotzdem sicherheitshalber beim tüv erstmal nachfragen ob das in der Konstellation in Ordnung geht ;)

    Hallöchen zusammen,


    habe mir vor kurzem einen Golf 3 zugelegt und will den nun aufbauen. Durch Glück habe ich dazu einen Satz BBS RS 001 Felgen bekommen.
    Habe mir dazu bereits die Gutachten aus dem Internet besorgt, aber wenn ich mir die Reifengrößen, welche darin aufgezählt sind anschaue, komm ich schon stark ins grübeln, denn den zu diesen Größen zugehörigen Lastindex gibt es gar nicht mehr.
    Folgende Größen stehen in dem Gutachten und wären für mich relevant:
    195/50 R15 -81*
    205/50 R15 -85*
    215/45 R15 -82*
    Finde im Netz aber keinerlei Reifen mit diesem Lastindex.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat evtl. wer diese Felgen eingetragen und kann mir sagen was für Reifen er drauf hat?


    Grüße,
    Dave