Beiträge von mocki

    Danke, danke. Ja bin direkt aus GI und du? Hab eben auch schon mal in deinem Thread was hinterlassen :D deine Farbkombi mit schwarz und dem gelben Streifen rockt!

    Kann dir zwar nicht sagen ob die Felgen auf dem 5er passen, aber fettes Auto hast du da :thumbup: Wie ich sehe vom gleichen Händler wie meiner :P . Verrückt dass ich den noch nie gesehen habe... Vllt kann man sich ja mal beim Waschen treffen oder so.

    Zitat

    Gefällt mir auch ganz gut, aber ist nicht geplant.. Eher so die Richtung Glendale oder rotor :D vorher stehen noch ein paar andere Sachen an und erstmal muss wieder gespart werden. :(



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Die Glendale würden zu dem schwarz richtig rocken :D

    Zitat

    Sehr gut :) schon Ein Datum für den Einbau geplant ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Ja war heute schon unterwegs wegen dem Einbau. Aber bisher macht es keiner unter 450?. Das ist mir definitiv zu viel!



    Zitat

    Feine Sache :love: die Tiefe finde ich perfekt, wenn man das Gefährt alltagstauglich halten will ^^


    Viel Spaß damit 8)


    Ja alltagstauglich ist noch so ne Sache :D bisher bin ich noch skeptisch ob ich damit noch in die Tiefgarage komme^^ ich bin gespannt :D


    ....wenn du eh schon die Federn draussen hast dann macht es doch Sinn bei einen so alten Auto gleich die Dämpfer mit zu wechseln. Spur u.Sturz einstellen muß man dann auch nur einmal.

    Da hast du Recht! Ich muss mal in den Unterlagen schauen wann die Dämpfer neu gekommen sind.


    ... Fahrwerk schlage ich Koni Rot oder Gelb mit Eibach- bzw. Vogtlandfedern vor. Bei einen Tiefgang von mehr als 40 mm dann gelbe Koni Dämpfer. Die Konis für hinten haben eine Nutenverstellung. Diese Kombi ist dann auch H Tauglich.

    Danke für den Tipp Hani :thumbup: ich hatte schon öfter mal was von den Koni's gehört, dachte aber eigentlich immer dass die Federn ausreichen. Aber du meinst für das gesamte ist es besser auch die Dämpfer zu tauschen oder? Es soll ja schon eine saubere Lösung werden :)

    hört sich doch alles gut besonders die idee mit den weissen felgenstern gefällt mir :thumbup:


    wegen felgen würde ich auch 15" nehmen

    ja die Idee gefällt mir auch immer besser :thumbup: Bin jetzt aktuell am schauen welche Angebote es so im Netz usw. gibt, zu den Felgen die in die Auswahl kommen. Aktuell habe ich eins für 14" BBS Mahle mit 40mm H&R Federn und einen Reifen Querschnitt von 55. Für das H wäre das kein Problem. Aber ich weiß nicht ob das wirkt.... ich finde keine passenden Bilder. :S

    Die Farbe rockt auf jeden Fall. Auch zusammen mit dem schwarzen Dach. Die Motorhaube mit Schwarz ist Geschmackssache, mir würde es nicht so super gefallen aber gibt schlimmeres.
    Das Heck kommt richtig gut, die Endrohre sind perfekt für das Heck :thumbup:


    Bin gespannt wie es weitergeht :D

    Ich lese hier auch schon etwas länger mit... Finde deinen 6er wirklich sehr, sehr cool. Das ganze Konzept passt einfach :thumbup: Auch die Felgen sind mal was ganz anderes und sehen wirklich mega aus. Bin schon gespannt auf die AGA :D


    Wirklich großes Kompliment!

    ....wenn du einen TÜV Prüfer der die H- Abnahme macht kennst, dann frage ich mich warum du Ihm nicht die Fragen bzgl. der Tieferlegung usw. stellst. :wacko:


    Das wären dann Infos aus 1ter Hand. Statt uns Schlaumeier hier zu quälen. :D

    Hani, das war ja nicht gegen euch gemeint. :S Nur allgemein gibt es ja im Netz sehr viele Meinungen die sagen, das geht und das geht und das geht gar nicht. Da meinte ich nur dass ich hier auf die Aussagen meines Prüfers vertraue. Dennoch bin ich ja immer dankbar für euer Feedback und die Möglichkeiten die ich habe. Der Prüfer ist kein VW Spezialist und weiß nicht welche Möglichkeiten es alle gibt, daher bin ich immer dankbar für all eure Kommentare und Tipps (ist ja erst mein erstes VW Oldie Projekt). Letztendlich muss ich dann mit ihm zusammen schauen was geht und was nicht und was mir gefällt und was nicht ;)


    Ich wollte jetzt nicht gegen euch schießen, sorry wenn das so rüber kam :!:

    Mocki: Die BBsRa gefallen mir auch riesig am 1er. Wie schon gesagt ich möchte nunmal nicht das haben wie gut und gern 75% alles 1er fahrer. ( BBs RM ) Die würden deinen auch gut stehen mit weißen Stern... :love:

    Ja die Idee gefällt mir wirklich immer besser :D ich schau einfach mal was der Markt so hergibt. :thumbup:

    Danke Leute für das ganze Feedback! Ihr seid super 8o

    Servus,


    die Mahle sehen gut aus aber leider echt zu überteuert sowie die ganzen BBS Rm/Rs Felgen. Wenn du 13-14" fahren möchtest würdest du um eine Tieferlegung nicht rum kommen, sonst sieht es bescheiden aus. Hol dir nen Satz BBS Ra, lass den stern weiß Pulvern und Bett aufpolieren. Vieleicht noch rote Nabendeckel und schon :love:

    Ja BBS sind leider alle teuer. Die Idee mit dem weißen Stern (erstmal unabhängig von den Felgen) finde ich gar nicht soo schlecht :thumbup:
    Das werde ich mal im Kopf behalten :love:

    Exklusiv bedeutet aber auch, dass sie eben nicht jeder fährt. Damit scheiden eigentlich alle RM/RA usw aus...


    mocki: Nur als Tipp: Wenn du wirklich das H willst und die Kiste nich völlig bescheiden aussehen soll, dann überleg dir das mit den kleinen Felgen nochmal... Du müsstest ja nen 60/65er Querschnitt fahren, damit keine ganze Hand mehr zwischen Reifen und Kotflügel passt. Und das sieht ja echt "blöd" aus... Wenns denn nicht zu extrem sein soll, würd ich zu 15" tendieren und den 195/45/15 oder 195/50/15 fahren. Das ist so ne Art Mittelding und sieht mit normaler Tieferlegung noch halbwegs ordentlich aus.


    Wegen dem Gewinde und dem H: Sprech das vorher mit deinem (!!) Prüfer ab, der dir auch die H-Abnahme machen soll. Im Netz findest du immer soviele Schlaumeier, die dir sagen was alles geht. Und dann stehste am Ende da... Wichtig ist, dass du ein Fahrwerk verbaust, was dir der TÜV bei dir vor der Haustür einträgt und als H abnimmt. Da hab ich schon einige Pferde vor der Apotheke ko*** sehn :D

    Ja etwas nach unten soll er schon so dass es eben gescheit ausschaut. Mit den kleinen Felgen kannst du recht haben, wobei ich die 14" Mahle ehrlich gesagt noch nie bewusst an einem 1er gesehen habe. Die 15" Mahle gibt's leider nur mit ET 13 von BMW und die passen nicht drunter. Das wäre eigentlich von Felgendesgin und Größe meine erste Wahl gewesen. Meinst du der Unteschied zwischen 14" und 15" ist so groß? Hab leider bisher keinen Vergleich....


    Wegen der Tiefe, da verlasse ich mich nicht auf die Schlaumeier die immer schreiben was sie angeblich alles eingetragen haben. Ich habe hier vor Ort meinen Prüfer des Vertrauens für die H-Abnahme ;) Da Vertraue ich nur auf dass was er mir zusichert und danach wird dann gearbeitet. Hat bisher immer gut geklappt :D



    Die Felgen- und Fahrwerksfrage wird wohl die größte Aufgabe :thumbup: