Beiträge von LaCoLLy

    Es fehlt der direkte Vergleich. Laut TN müssten die eigentlich gleich sein. Vielleicht klärt sich das noch. Aber 29 Euro sind ja recht günstig für die DMS von Powerflex.

    Naja müsste nur mal jemand so verrückt sein und ausprobieren :D ... Aber selbst Sandler " siehe hier " unterscheidet nur:
    bis 2008 / ab2008- Diesel / ab2008- Benziner

    Danke Matti-ED35 auf den Theard bin ich durch die weiten des googels auch getroffen und hab dort einiges an Input erhalten.

    m 6er GTI Forum ist man gerade dran, ob die DMS vom 5er R32 passt. Die soll angeblich stabiler sein. Da gibt es aber noch nichts genaues.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, war die Serien DMS vom 5er R32 das Thema ... naja dann kann man sich auch direkt die ALU DMS besorgen werden vom Preis nicht anders liegen.


    Zudem stell ich mir dann die Frage wieso sollten die wenn die im 5er R32 stärker verbaut haben die im Edi oder R nicht mehr einbauen.

    So vorab nochmal vielen Dank an euch beiden für die Info hab heute langeweile gehabt und der R steht momentan eh bei mir in der Halle also hab ich mir mal das Thema " Soundgenerator " zur brust genommen voher ne runde um die Halle und er brumte ... nach dem abklemmen das orginal geräuch also ich find es 1000mal angenehmer als mit diesem Ding... Hab nur keine Plastiktüte gehabt sondern habs jetzt in packfolie eingewickelt.


    Naja wollte dann schon mal den Filter reinsetzen und was ist.... fehlt mir son bescheidener 60mm Verbinder :cursing: genau der vom Turbo zum 90grad Bogen...


    Naja hab jetzt zu mind. schon mal den ganzen Kram ab, wer die Idee mit der Motorabdeckung hatte sollte meines erachtens erschossen werden. Ab übergangsweise erstmal Folie aufm Turbo damit kein Dreck sich reinschleicht...


    Hab im Netz auch schon gesichtet das welche die Filter inkl. OEM Abdeckung fahren gibts hier jemanden im Board der sowas auch gemacht hat? Mich würden seine Erfahrungen und natürlich ein paar Tipps zur umsetzung interessieren :whistling:



    Joa und das Thema DMS hat mich nicht locker gelassen... man finden da ja einiges an Input.


    Was für eine Härte hast Du den genommen don vito ?
    Ab 80shore soll wohl zu hart sein, dachte so an 75shore.


    Hab desweiteren gelesen das es da unterschiede gibt, zum einen zum einpressen oder die voll ALU Geschichte ...

    Also ich kenne deine Umgebung nicht, daher ist es schwer zusagen ob Du positiv oder doch negativ überrascht seien wirst.


    Wenn Du Dich dafür endschieden hast lass Dir schriftlich garantieren / bestätigen was Du bekommst.


    Den zu 99% steht überall " bis zu ***Mbit " also das heisst noch lange nicht das Du diese auch am Ende hast.


    Zudem fährt Telekom nicht mehr "nur" über die alte Telefonleitung sondern je nach Stadt über Glasfaserleitungen, diese sind um Welten besser wie eine Koaxverkabelung.


    Aber nichts desto troz bin ich als Elektroniker bei so Sachen immer sekptisch und hinterfrage alles ...
    Mir will man neuerdings erzählen das ich ne direkte Glasfaseranbindung in die Wohnung bekomme :whistling: da ich auch auf sowas scharf bin... aber alles nur heiße Luft :thumbdown:

    Das ist mal nen Umbau der zeigt das man nicht alles Umbauen muss :thumbup: dann weiss ich ja zu mind. wo ich ansetzen muss um dahin zu kommen wo ich hin möchte :whistling:


    Nochmals danke für den DMS Tipp da werd ich mich drum kümmern, das sowas bei mir einzu erhält.

    So meine klappen sind modifiziert, Siehe Meine storY ^^


    Danke nochmal für den Tipp mit dem Knicken und Klemme drum

    Naja knicken und Klemme drum ist brause ... reicht einfach abziehen. :whistling:

    Desweiteren hab ich vor kurzem den soundgenerator abgeklemmt..

    wuuuhuuu bitte info ^^ wie kann man dieses Drecksding am besten still legen ?
    Soweit ich weiss ist das ja geändert worden, beim Golf 5 war das ja noch per unterdruck wir haben ja elektrisch :thumbdown:


    PS: ist der Button unterm Avatar nichts wo man sich bedanken kann ????? ?(

    Ich habe Stufe 1+ (330PS/440NM) mit einer BullX Downpipe ohne VSD und 200 Zellen Sportkat. Der ESD ist original. Das ist auch in Ordnung so.


    Also so vom Sound her gefällt mir das sehr, es ist nicht zu agresiv genau mein Geschmack.. krass find ich die Leistungsausbeute.
    Aber ich verstehe das richtig Du hast nur den Chip inkl. der Downpipe von BullX inkl. 200Zeller ohne VSD ?


    Durch meine bisherigen recherchen ist BullX wohl vom Preis/Leistungsverhältnis bis jetzt nicht zu topen für 799,-.


    Zur Drehmomentsstütze hab ich auch gerad mal in wenig gegoogelt ... das scheint wohl ne Sinnvolle investition zu seien. Werde ich mir mal paar Infos drüber holen und für 50,- kann man das lieber machen bevor man wieder ne neue Downpipe kaufen muss.

    So bevor Ihr mir noch mehr schläge aufm Hinterkopf gebt dann sag ich es halt 8|


    Also ich hab ja nun die Ansaugung, Chip wie schon seit anfang an gesagt Feb/März2013 dann hab ich überlegt ob ich Downpipe mit 200Zellen Kat ohne VSD nehme... aber da bin ich halt noch am schwanken wenn wird es wie schon von mir geplant einen Umbau geben...


    Ich sammel erstmal alles und dann einmal hoch den klein... Aber muss es den unbedingt ne komplette AGA sein? Ich denke doch das erstmal Downpipe mit einem 200Zellen Kat ohne VSD ausreichen sollte.

    Die beste Lösung wäre aber, Ansaug, Downpipe und dann der Chip. Somit musst Du deinen R nur einmal abstimmen lassen. Ich weiß auch noch nicht, was ich für einen Ansaug nehme.

    Ja sicher ist das die beste Lösung aber wenn man mal die Zahlen spielen lässt... klar wir fahren VWs Sportwagen, aber Geld produzieren tun wa alle nicht... Man kann sich ja auch die Teile zusammen legen und am Tag X den Chip inkl. Anbauteile verbauen...


    Nachteil ist bei der TTRS Ansaugung das man schon einiges Anpassen muss...


    Ich kann nur das sagen was zu mir jemand sagte " Schau in ein VLN Golf und nimm die Ansaugung da kannste nichts mit falsch machen."


    Naja schaut man rein sieht das nicht sehr ansehlich aus aber ich denke die Jungs da sollte wissen was Sie machen.
    Da ist Ansaugrohr wie HG anbietet mit nem Samco Verbinder und dann ein Sandler Carbonfilter drauf. Passt und erfüllt sein zweck... :D

    Prinzipiell ist die Downpipe wichtig. Die bringt am meisten. Wenn dann musst Du den Evoms Ansaug nehmen, der bringt was! Ist halt nicht legal.

    Da geb ich Dir recht, aber momentan seh ich erstmal den Sinn der Downpipe nicht.... dafür ist der R noch zu Serie sprich wenn Ansaugung +Chip drin ist hab ich ja dann das Problem mit der Downpipe und das wird halt als nächstes folgen. Wenn ich erst die Downpipe geändert hätte... hätte ich das Problem mit der Ansaugung inkl. Chip...


    Also welche Ansaugung nun am besten ist ... naja darüber kann man streiten.Im Endeffekt will jeder sein Produkt vermarkten und darum würde jeder sagen das sein Produkt am besten ist... Schaut man sich aber von den Zubehör Filtern mal alle die Rohrdurchmesser an sind die alle gleich... die gehen alle den gleichen Weg... von daher ist es in meinen Augen ein trugschluss den viele ziehen.


    Am besten ist und bleibt die OEM Lösung von Audi die im TTRS verbaut wird, diese lohnt sich jedoch erst ab 340PS... wer sich in bissel mit dem Thema beschafft wird feststellen das alles über 340PS Materialmord ist...


    Aber ich möchte hier keinem irgend etwas beweisen, jeder soll da festhalten was er für gut hält. Ich selber hab mich eigendlich NUR für das HFI Carbon Intake V2 endschieden weil ich schon etwas fürs Auge haben wollte.


    NipF: Ja nur ich habe das komplett Packet " Carbon Intake Kit Gen.2 "Du musst auch bei K04 Lader schauen, der G6 R hat den K04 schon verbaut... zudem hab ich das rohr schon in Carbon auf der Seite selber gibts das noch mit dem Alu Rohr... wie gesagt auf der Facebookseite kannste mein Kit momentan erwerben.


    Zudem kommt noch wie Du sagst keine Straßenzulassung... also ich bin zwar erst 26J aber ich hab schon dinger gebracht und Paypack Punkte in Flensburg die ich durch so aktionen nicht mehr haben will.


    Wenn möchte ich legal zu dieser Leistung kommen...

    Der Ansaug schaut gut aus, aber Leistung bringt der nicht.


    Noe das hab ich auch net gesagt :P aber es ist ein Einbauteil von vielen um seine Leistung weiter zu optimieren...
    Ich hab halt auf die Aussage meiner erfahrenden Jungs gehört und dann endschieden auch erst die Ansaugung +Chip zu machen und dann halt erst die AGA.


    So schlecht ist die Serien AGA für den Anfang nicht das man diese direkt verbannen müsste...

    Schönes Teil hast du dir da gekauft !! Darf man fragen woher und was es gekostet hat ?

    Hi habs mir bei HG Motorsport bestellt bis 31.01.13 haben die ne Aktion ...


    Anbei der Link
    http://www.hg-motorsport.de/sh…-Golf-6-R-Edition-35.html


    Fals Du Gesichtsbuch hast such nach HG Motorsport da bekommst das mit kostenlosem Versand... ich habs mir auf der Messe gekauft.
    Aber DHL hats erst bei 3versuch zu mir geschaft weil angeblich die Adresse nicht stimmte :thumbdown:


    Also wenn Du nicht auf Optik stehst oder für dich nicht wichtig ist geht das auch günstiger aber ohne Einbussen ... nimmste nur das Rohr von HG Motorsport für 150,- kaufst dir nen Samco verbinder und von Sandler den Carbon Filter liegste bei ca.340,-

    @ NipF Naja das ist mir auch aufgefallen das die Werte nicht so ganz stimmen aber nuja ... in meinem Fall ist es halt ein Weekendauto, da ich von Mo-Fr T5 Facelift fahre. Wenn ich den mal Zeit hab kommt den entweder der R aus der Garage oder hoffentlich bald mein 6N GTI Ringtool zum einsatz :D


    @don_vito

    Wenn ich meinen R nicht nur noch 1 1/2 Jahre hätte

    Du willst Dir doch wohl nicht den RS kaufen ? :whistling:
    Ähm paar Infos zur Drehmoment stütze mal bitte... was bringt das für Vor-& Nachteile, auch der Kostenfaktor wäre da mal ne Sache..



    So und dann endlich mal ein weiteres Update:
    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/8/20130103141104.jpg]


    Zum Bild ... naja was will man noch dazu sagen, es handelt sich um das HFI Carbon Intake V2.


    Also kann ich von der ToDo Liste die Ansaugung endlich abhacken.


    Schade wollte heute spontan direkt einbauen + chip aber meine Herrschaften ärgern mich ala Winterpause :D


    So bleibt auf der ToDoListe:



    - 20/20 H&R Federn [ Erledigt ]


    - VW Logos schwarz ( werden noch gegen lackierte getauscht ) [ zu faul die zu tauschen :whistling: ]


    - Auf feste Intervalle umändern lassen ( 5W30 ) [ Erledigt ]
    - HIF Carbon Intake V2 [ Erledigt ]
    - Chippen [ geplant für Feb/märz ]
    - AGA [ keine Ahnung welche ]


    Achja die KW DCC Lösung kommt nach einem Gespräch mit einem KW Mitarbeiter wohl vorerst nicht in mein Fahrzeug. Finde es schade das man zum einen nur Apple nutzen kann. Desweiteren ist eine naträgliche Stufenlose einstellung nicht mit dem DDC Plug & Play System möglich. Ergo müsste ich wenn überhaubt mein DCC deaktivieren und das KW DCC System verwenden...


    Dafür ist mir der Preis von 2500,- deffi zu teuer und wozu sollte ich mir das Werkssystem deaktivieren wenn ich es schon drin habe. Sehe da erstmal kein Sinn drin und warte erstmal ab ggf. kommt ja von einem anderem Hersteller ja noch ein konkurenz Produkt :whistling:

    Danke dir :) ja mit der Carbon airbox hatte ich eh vor ;) das mit den klappen wusste ich auch (dachte aber man muss den Schlauch zu kleben) hast du deine klappen Dauer Auf ? Wie ist der Sound dann ^^




    Schönen R hast du :) war auch erst am überlegen in dem Grau wie du oder halt in Blau ^^ man sieht ja was es geworden ist :P

    Also laut ner Forumsbeschreibung hiess es " Einfach schlauch ab und gut " - naja gemacht -> Zündung AN und es kam aus beiden Rohren qualm.



    Also Sound naja ist schon ein unterschied Ich sag immer " Der R20 istn Mädchen was schreit der R32 halt das Männlein was brüllt "


    Aber ich liebe mein Mädchen :thumbup: aber es geht mehr mit ner 3" Anlage inkl. 200Zeller oder wenn man krank ist nurn 100Zeller 8)


    Aber mach Dir selber dein Urteil... zu mal der Soundgenerator ja noch verbaut ist.


    Ne Anlage inkl. Downpipe kann man ja immer noch verbauen fürn Anfang reicht der Sound find ich.

    So nachdem ich von 1 bis 8 gelesen habe kommt erstmal ein " Welcome im Kreise der R Gemeinde " :thumbup:


    3 Türer sehr selten ... und scheint in guten Händen zu seinen :D


    Gute fahrt und ggf. sieht man sich ja mal am Ring ;)


    Zu ein Paar Punkten die Du vor hast:


    - Klappe dauerhaft OFFEN = Wenn Du mal langeweile hast legste dich mal hinten unter deinen Auspuff und schaust Dir das Ding mal an, da ist son kleiner Schlauch. Wenn man den abzieht ist deine Klappe dauerhaft offen, ist 2min arbeit.


    VW haut mir den netterweise immer wieder druff ich mach den dann immer wieder ab.


    Achja ein Tipp von Mir ... stell den um auf feste Intervalle diese Longlife Oil Sache ist nicht gut für den großen.


    - K&N Filter kannst Dir sparen... kauf dir lieber nen Carbon Air Intake System oder bau direkt auf TTRS Ansaugung :love: um.
    Ich selber bin zu faul und will die Leistung eh nicht wo sich am Ende die TT RS Ansaugung lohnen würde :pinch: