Beiträge von Tom_SBG

    Hallo Zusammen,



    vielen Dank für Eure Antworten!!!



    Das war mir natürlich klar, dass der GTI nicht das vernünftigste Auto ist ... aber ich wollte nach 8 Jahren Golf TDIs einen "unvernüftigen" fahren :)



    Somit werde ich es genießen und im nächsten Jahr schauen, ob bei meinem Händler ein Golf 7 angeboten wird, der mir zusagt ;)



    Viele Grüße,


    Tom

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich hier neu bin, hoffe ich, dass ich nicht gesteinigt werde, falls ich in der falschen Rubrik schreibe :)


    Über folgendes Thema würde ich gerne Eure Meinung wissen – vor einem halben Jahr habe ich mir einen VW Golf 6 GTI gekauft, bzw. finanziert.


    Es war ein Konzernfahrzeug mit 5.000 km und einem Neupreis von 37.000 Euro (wenn ich ihn so konfiguriere, so wie er hier steht) … gekauft habe ich ihn um 27.500 Euro.


    Ehrlich gesagt bin ich jetzt nach 10.000 gefahren Kilometer nicht mehr ganz so happy, weil er mir eigentlich mit den 18“ Felgen doch zu hart ist und nachdem ich hauptsächlich in der Stadt oder auf der Autobahn fahre der Verbrauch auch nicht ohne ist, etc. … und eigentlich finde ich den Golf 7 und den neuen Audi A3 sehr schön?!


    Nun meine Frage – findet Ihr es sinnvoll, wenn ich Anfang nächsten Jahres wieder einen jungen Gebrauchten Audi A3 oder Golf 7 mit mittlerer Ausstattung nehmen würde, ohne wirklich viel Geld in den Sand zu setzen?


    Meine Finanzierung sieht so aus, dass ich 12.000 Euro angezahlt habe und 170 Euro pro Monat auf vier Jahre zahle.


    Nach meiner Berechnung nimmt mein Händler den GTI vielleicht gegen 23.000 Euro wieder zurück und ich suche mir einen neuen jungen gebrauchten um ca. 24.000 aus?!


    Macht das Sinn oder ist das ein Blödsinn?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen!


    Grüße Tom