Da bricht mir doch der Knebel ab ! Braucht man da nicht schon 3/4 Zoll Werkzeug oder besser 1 Zoll ??? Also ich hab nur den 1/2 Zoll Ratschenkoffer und eben diese Stecknuss mir eben besorgt. Hatte am T4 Bus letze Woche schon das Problem mit 120 Nm und 90 Grad , hab ich fast so ganz knapp davor hinbekommen :-/
Beiträge von Turnierbus
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ja schraube ist dabei, ein vielzahl imbus 14er , den hab ich auch für 1/2 Zoll ... Nur da bricht mir der drehmomentschlüssel garantiert ab !
schaue gerade nach einem starren Schlüssel bei ebay , da bräuchte ich mindestens 1Meter Hebel ?! Hast Du hier eine Empfehlung ? Und vielleicht Tips für den Ausbau ... Radschraube lockern, Wagen aufbocken, Rad runter dann Radschraube raus, Bremssattel und Scheibe runter und das Teil der Radnabeneinheit einfach rausziehen, oder?! -
Will das Radlager am Wocxhenende hinten machen, aber ein solches Anzugsmoment will
ich nicht glauben ! Weis jemand ob die Angaben wirklich stimmen ???
habe schon einige radlager gemacht aber 180 Nm vorab und dann noch 180
Grad nachziehen , da reisst doch jede Schraube ab. habt ihr denn
andere Quellen bzw. Angaben ? Oder hat jemand den original Reparaturleitfaden
vom Golf V von VW ???
Würde mich freuen wenn qualifizierte Anworten hierzu kommen, sonst steh ich echt aufm Schlauch *hihi* -
brauch auch einen reparaturleitfaden will auch das radlager tauschen vom golf V vorne.
Vor allem die anzugsdrehmomente sind mir wichtig -
danke für die tips, aber bei mir sind es 4 schrauben für die befestigung des radlagerradflansches ??? sieht ebenfalls wie ein 12 kant innenimbus aus ... wie sind hier die anzugsdrehmomente ? hsbt ihr einen link für die drehmomente ?
Danke
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Hallo liebe Golf V gemeinde! Ich suche eine Reparaturanleitung für Radlagerwechseln am Golf 5 leider kann ich im Web nichts finden ?! Ich weis nur das es mit der Radnabe aus einem Stück sein soll. Wird hier dann überhaubt spezialwerkzeug benötigt ???
Wer kann helfen oder mir einen link senden der mir hier weiterhilft ?
Gruß Sebastian