Beiträge von Turnierbus

    ja schraube ist dabei, ein vielzahl imbus 14er , den hab ich auch für 1/2 Zoll ... Nur da bricht mir der drehmomentschlüssel garantiert ab !
    schaue gerade nach einem starren Schlüssel bei ebay , da bräuchte ich mindestens 1Meter Hebel ?! Hast Du hier eine Empfehlung ? Und vielleicht Tips für den Ausbau ... Radschraube lockern, Wagen aufbocken, Rad runter dann Radschraube raus, Bremssattel und Scheibe runter und das Teil der Radnabeneinheit einfach rausziehen, oder?!

    Will das Radlager am Wocxhenende hinten machen, aber ein solches Anzugsmoment will
    ich nicht glauben ! Weis jemand ob die Angaben wirklich stimmen ???
    habe schon einige radlager gemacht aber 180 Nm vorab und dann noch 180
    Grad nachziehen , da reisst doch jede Schraube ab. habt ihr denn
    andere Quellen bzw. Angaben ? Oder hat jemand den original Reparaturleitfaden
    vom Golf V von VW ???
    Würde mich freuen wenn qualifizierte Anworten hierzu kommen, sonst steh ich echt aufm Schlauch *hihi*

    danke für die tips, aber bei mir sind es 4 schrauben für die befestigung des radlagerradflansches ??? sieht ebenfalls wie ein 12 kant innenimbus aus ... wie sind hier die anzugsdrehmomente ? hsbt ihr einen link für die drehmomente ?


    Danke

    Hallo liebe Golf V gemeinde! Ich suche eine Reparaturanleitung für Radlagerwechseln am Golf 5 leider kann ich im Web nichts finden ?! Ich weis nur das es mit der Radnabe aus einem Stück sein soll. Wird hier dann überhaubt spezialwerkzeug benötigt ???
    Wer kann helfen oder mir einen link senden der mir hier weiterhilft ?
    Gruß Sebastian