Beiträge von Elbdrache

    Moin Moin,


    in unserem G5 GT hats hinten in den Türen eine der Boxen zerhauen. Nun benötige ich natürlich Ersatz. Gibt es dort etwas gleichwertiges oder vielleicht sogar besseres, was man mit relativ kleinem Aufwand verbauen kann? Hat jemand vielleicht entsprechende Empfehlungen?

    Moin Moin,


    ich habe mir für den G5 meiner Frau ein neues Pioneer Radio zugelegt. Leider benötigt man ja heute allerhand Adapter, etc. was ich brauche und wie es geht weiß ich inzwischen dank der Beiträge hier im Forum :) Nun die Frage, ob jemand hier schon Erfahrungen mit kompletten Einbausets hat. Offenbar gibt es ja gerade bei den CAN Bus Adaptern zum Teil erhebliche Qualitätsunterschiede. Bin für jeden Tipp dankbar :)


    Gruß
    Elbdrache

    Danke fr den Tip. Das Schlimme ist, ich war gestern schon mal bei VW weil ich noch immer unsicher bin, und die kamen zu keinem Ergebnis. Das wird wohl doch etwas schwieriger, den Verursacher fr das Gerusch zu finden. Ich lasse mich mal überraschen. Scheint aber so auf den ersten Blick doch nichts zu sein was ich selbst erledigen kann.

    Moin Moin,


    nachdem ich schon seit langer Zeit hier im Forum mitlese, habe ich mich nun auch mal angemeldet und hoffe hier auf entsprechende Hilfe. Ich habe bei mienem 2006er Golf 5 GT 1,4 (170PS) das Problem, dass ich manchmal von hinten rechts ein seltsames knacken höre. Dieses tritt meistens auf, wenn ich nach längerer Standzeit anfahre, aber auch zwischendurch mal in der Kurve o. Ä. Radlager wurden bereits vor kurzem getauscht, da defekt (nach 50.000 km!!). Meine Vermutung ist nun der Stoßdämpfer, sicher bin ich mir aber auch nicht. Hat vielleicht jemand noch einen Ansatz was es sonst sein könnte?


    Ach ja, und ich bräuchte dann auch direkt mal nen Tip, wo ich günstig neue Dämpfer herbekomme, da ich vor habe, die selbst zu wechseln, bzw. das jemand für mich macht und ich nur das Material besorgen müsste.


    Würde mich freuen, wenn Ihr nch irgendwelche Tips für mich habt.


    Gruß
    Elbdrache