Beiträge von Deadblood

    Moin, lag eben gerade drunter. Direkt am Turbolader (direkt über dem Spritzschutz der inneren Antriebswelle) ist ein Steuer/Umlenhebel. Ist das die Druckdosenansteuerung? Dies ist gebrochen und hängt herunter, daneben befidnet sich eine dünne Gewindestange aus ?Messing? Jedenfalls ist dieser Hebel gebrochen und ich denke dass dadurch meine Druckdose sperrangelweit offen steht und der Motor so kein Ladedruck erhält. Das kuriose dabei ist aber, dass ich noch immer keinen Fehlerspeichereintrag habe. Gibt es diesen "Hebel" einzeln oder muss ich die komplette Druckdose tauschen?





    Hier ein Foto:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/251610/img00220TGHC.jpg]

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Wäre ein Ladeluftschlauch defekt / undicht hätte ich doch aber auf alle Fälle den Fehler "Ladedruckregelgrenze unterschritten" im Fehlerspeicher oder sehe ich das falsch? Habe leider keine Bühne / Grube zur Verfügung und wenn ich mich drunterlege, sieht man nicht mehr allzuviel von den Schläuchen ;)


    N249 schon gewechselt wiegesagt, was ist mit dem N75? Ich fahre vom Gefühl her einen 1.4er Sauger...


    LG

    Moin moin,


    Mein gti '05 hat keine Leistung mehr. Das SUV wurde schon gewechselt, danach war auch alles wieder gut. Jetzt, ca. 2 Monate später habe ich wieder keine Leistung mehr. Habt ihr eine Idee? Es zischt ziemlich laut, wenn ich von der Drehzahl schlagartig runtergehe, dies war vorher auf alle Fälle nicht der Fall.


    Lg

    Hallo,


    ich fahre einen Golf 5 GTI BJ.2005 und habe seit ein paar Tagen das gelbe Lenkrad Symbol im Kombiinstrument.


    Heute war ich in der Werkstatt (VAG Werkstatt) und habe den Fehlerspeicher auslesen sowie löschen lassen.




    Was beim auslesen herauskam:




    Fahrzeugsystem:


    19-Diagnoseinterface für Datenbus


    1K0907530E 1K0907951


    Gateway H11 0110


    Codierung lang


    Betriebsnummer 01279




    01325 004


    Steuergerät für Reifendrucküberwachung


    kein Signal/Kommunikation


    statisch






    Fahrzeugsystem:


    44 - Lenkhilfe


    1K1909144H -----------


    EPS_ZFLS Kl.12 --- 1502


    Codierung


    Betriebsnummer 00000




    Software-Teilenummer: 1K1909144H


    Systembezeichnung: EPS_ZFLS Kl.12


    SW-Version: 1502


    HW-Teilenummer: ----------


    HW-Version: ---


    Codierung:


    Werkstattcode: 000000 000 00000




    00573 008


    Geber für Lenkmoment-G269


    unplausibles Signal


    statisch




    Das Lenkradsymbol im Kombiinstrument leuchtet gelb, das bleibt auch nach dem Neustart so.


    Wenn ich den Motor starte und öfter komplett links und rechts einschlage und dann wieder gerade stelle und den Motor dann abschalte, ist die Anzeige erloschen. Nachdem ich wieder Starte, leuchtet das Symbol nach ein paar Metern wieder auf.


    Frage:


    Liegt das nun wirklich am Lenkmomentgeber oder kann es sein, dass ein Stecker verdreckt ist oder die Leitung einen Schaden hat?


    Die Lenkunterstützung ist voll gegeben, rot war die Leuchte auch noch nie.




    Kann ich mit diesem Fehler TÜV machen oder meckert dieser dann und nimmt den Wagen nicht ab?




    Grüße


    Deadblood