Ja kostet wie eine gute Folie - na erstmal kommt die Technik am Auto und dann Stück für Stück die Optik. Mein Traum wäre ja die sitze bei Sattler noch etwas zu pimpen - Sitzfläche in alcantara und Lenkrad passend machen - das ist beim Golf IV R32 auch wirklich richtig fett das muss irgendwann auf Diät
Beiträge von R32-Driver93
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Oh ja hab grad mal reingeschaut - schon echt mega aber ja leider nicht um die Ecke und sicherlich exorbitant teuer
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So jetzt komme ich mal wieder zum antworten. Vielen Dank euch allen - ich bin auch super happy mit diesem sehr emotionalen Auto. Dass die Farbe sehr anfällig ist habe ich auch bereits gesehen, ist ja schließlich kein Neuwagen - dazu könnte ich mir vorstellen, dass ich dasAuto komplett aufbereiten lasse und dann mit durchsichtiger Folie folieren lasse. Mal sehen.
Donnerstag habe ich mir erstmal ein Angebot bei VW für den Wechsel des Haldex-Öls geholt - 150 € - hätte sogar mit mehr gerechnet. Für die Trockeneis-Reinigung des Motorraums muss ich auch ca 100€ kalkulieren - das wird dann auch bald in Angriff genommen.
Was mir aufgefallen ist, dass das Tankentlüftungsventil im Motorraum ziemlich klackert - dass muss ich mir mal näher anschauen...
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Hallo zusammen,
nachdem ich seit nun über 2 Jahren meinen GTI verkauft hatte und nun BMW-Diesel Fahrer bin, hat es mich wieder in den Benzinrausch gezogen. Damit ich wieder an solchen Momenten teilhaben kann, die ich 2 Jahre lang im BMW vermisst habe und melancholisch an meinen GTI denken musste - steht nun mein neues Schön-Wetter Fahrzeug in der Garage.
Geworden ist es ein Golf 4 R32 - ein Auto was in meinen Augen zeitlos schön ist, neben einem einzigartigem Sound und Charakter auch als erster R erhaltungswürdig ist. Aber nun paar Fakten:
- BlackmagicPerleffekt
- 100.000km
- 1. Hand
- Checkheft gepflegt bei Volkswagen - Historie komplett anhand von Rechnungen und im System belegt
- komplett Serie
- originale 18 ZöllerJa sonst fällt mir gar nicht so viel ein - ich werde den R auf jeden Fall möglichst original lassen - nur evtl an den Felgen und der AGA was ändern aber mal sehen. Zunächst werde ich alle Flüssigkeiten wechseln und den R von dem Longlife-Dreck befreien - der Motor soll einmal komplett mit Öl gespült werden. Damit der Motorraum dann auch wieder glänzt ist nach dem Ölwechsel eine Trockeneis-Strahlung angedacht.
Aber hier erstmal ein paar erste Eindrücke.
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So heute habe ich es endlich fertig gebracht, das Fahrwerk zu komplettieren - ich finde die Tiefe so wunderbar für einen Oldtimer. Sieht echt human aus und erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Hat so lange gedauert da einige Teile ewig beim Entlacken und Verzinken lagen aber naja was lange währt wird gut
So und dann habe ich mal die neue Batterie eingebaut und mal den Motor gestartet - und...... er lief!!!!!
Bin dann mal kurz über den Hof und es macht einen Heiden Spaß nur der Motor wird noch nicht richtig gekühlt irgendwie, dass schau ich mir nochmal näher an.....
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Ja bisher schneit es immer wieder mal weiter aber wird schon.
Mal sehen vielleicht sieht man sich ja.
Gute Fahrt auf jeden Fall! -
Geiles Gerät!! Bin gespannt was noch so dran wird.
Am Montag steht dann der 30 tkm Service an...und dann mal sehn was ich noch schaff, Freitag gehts dann an See, wer von euch auch dort?
Wir sind auch gestern auch runter, hier ist das totale Wörthers(chn)ee - Chaos. Also Schnee gestern ohne ende, derzeit schneit es noch, aber die App sagt heute 8 grad, also mal sehen Die richtige Antriebsart hast du ja^^
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Hehe das mit den Schwellern sagen alle
Bin mir noch unschlüssig. Weil ich das Geld ja eigentlich in mein anderes Auto stecken will
Ja aufgenommen hab ich das mit der GoPro
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Gestern hab ich mal paar Bilder gemacht - finde sind paar ganz gelungen
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Feedback erwünscht
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So weil ich damals keine guten Videos hatte, schieb ich hier mal 2 Videos von der AGA nach, die mit der GoPro aufgenommen wurden sind.
Ich finde die kann sich echt hören lassen3 Zoll ab Turbo - RnB Pipes Einzelanfertigung mit Einzelabnahme!
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Hey zusammen, ich überlege nun mich von meinen VW Omanyt Felgen zu trennen. Es sind orginal VW Felgen in 18 Zoll und mit ET50. (Vom R32) Die Felgen sind soweit top, nur eine hatte beim Vorbesitzer einen Bordsteinkontakt, was ich aber nicht habe reparieren lassen, da man es durch das silber nicht gleich sieht. Fotos davon gern auf Anfrage. Die Felgendeckel sind ohne macken und das VW Zeichen ist auch noch so wie es sein soll und in keinster weise angerostet oder gleichen.
Auf die Felgen habe ich letzten Sommer neue Dunlop Sport Maxx RT Reifen in 225/40 R18 92Y XL montieren lassen. In diesem Zuge also auch neu gewuchtet. Das Profil ist demnach fast neuwertig und keine Bordsteinberührung oder gleichen!
hier mal 2 Bilder aus meiner Vorstellung, bei Interesse gerne auch mehr per Mail.
Ich setze jetzt einmal 1200 VHB!
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So hier der Nachtrag zur Tiefe - ist ziemlich human, aber soll ja auch H-Tauglich sein. Hinterachse ist aber noch original...
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So nachdem ewig nix passiert ist, habe ich nun heute mal den Urlaub und das anfangs schöne Wetter genutzt, um das Fahrwerk an der VA endlich mal fertig zu machen.
Heißt - Federbeine komplett zusammengebaut mit neuen Sachs-Domlagern und dann ab ins auto damit... den Rest seht selbst...
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Wenns morgen klappt werde ich den hoben mal aus der Garage schieben und schonmal schauen wie tief er denn damit letztendlich auch wirkt und dann mich an die HA machen.
Over and out....
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Bist du sicher, dass du diese 4 Rohr Variante willst? ich finde die sehen dann immer so extrem nach bastelbude aus, weil die nix von dem original mehr haben... Da ist die R32 Original oder die Doppelrohre links meiner Meinung nach de bessere alternative. Aber das ist letztendlich deine Entscheidung
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Ja das tut er ist ja kein Notverkauf. Wenn er weg geht geht er weg. Verschleudern tue ich ihn nicht, da spare ich lieber parallel
Der neue soll in die Richtung 3.0TDI gehen. Entweder 3er Touring oder A4 Avant oder A5, aber das ist alles noch Zukunftsmusik:)