Beiträge von SYRINCS89

    Danke erstmal an Kaufi...


    Also TT bei 200Hz ? Das is aber n bisschen arch hoch oder meinst nicht? Der TT fängt bei 30 an und läuft bis 80. MT und HT laufen ab 80 los. MT und HT werden durch die von AS mitgelieferte Weiche getrennt.


    Habe heute nochmal telefoniert. Ich solls nochmal probieren, jeden TT auf nen einzelnen Kanal. Und dann mal ne halbe Stunde laufen lassen unter Volllast. Die meinten entweder bin ich mal wieder einer der Glücklichen, die ne Stufe erwischt haben die wirklich futsch is, oder es war einfach nur irgendwo Lötpaste oder wie das Zeug heißt.


    Sollte sie dann aussteigen soll ich sie zurückschicken, bekomme ohne zu murren ne neue.


    Achso hab das mal getestet was du meintest. Hat weder was gequalmt noch gerochen ?( ?( ?( ich raffs nicht mehr!

    Ahhh... okay danke :thumbup:


    Nur is ja nun hier nicht das System das Problem sondern die Endstufe die qualmt.


    Und ich habe die Gainregler gerade mal auf ein viertel der Leistung hochgedreht gehabt also kann ich mir nicht vorstellen dass das Thema Überlastung hier ne Rolle spielt.


    Allerdings ist mir gerade noch etwas eingefallen.


    Als wir das radio das erste mal eingeschaltet haben, kam garnichts aus den LS.
    Dann ist mir aufgefallen das die Chinchanschlüsse der Endstufe kurioser weise 1 3 sind. Kenne das eigentlich nur 1 2.
    2 4 3 4


    Nachdem uns das aufgefallen war haben wir die Chinchkabel demnach richtig angeschlossen, allerdings bin ich mir gerade nicht 100% ig sicher das es jetzt genauso am Radio gesteckt ist wie an der Endstufe.


    Angenommen die Kabel sind irgendwie vertauscht, kann das ein durchschmoren der Endstufe verursachen?

    Hallo,


    Habe die beiden oben genannten Komponenten, die Endstufe wurde mir von http://www.ars24.de empfohlen um das System zu betreiben.
    Alles ist eingebaut und (meines wissens nach) richtig angeschlossen.


    Nun haben wir eben den ersten Funktionstest gemacht und bämm :cursing: Die Endstufe qualmt mächtig weiß und stinkt verschmort.


    Nach einigen Recherchen habe ich nun folgendes festgestellt.


    Endstufe: laststabil bis 2 Ohm Stereo pro Kanal und 4 Ohm im gebrückten Modus


    4x75 Watt 4 Ohm stereo / 2x260 Watt 4 Ohm mono


    System:

    • TT: Impedanz: 4 Ohm, Leistung: 140/90 Watt
    • MT: 8 Ohm, 90/60 Watt
    • HT: 4 Ohm

    Das haut doch irgendwie alles nicht hin oder bild ich mir grad nur ein das ich n bisschen Ahnung hab?
    Habe es wie folgt angeschlossen:
    Chinch: 4 Kanäle angeschlossen (am Radio nur auf Front + Rear da extra Sub im Kofferraum)
    LS-Kabel: Kanal 1 und 2: hierdrüber laufen HT und MT
    Kanal 3 und 4: TT jeweils über einen Kanal
    Endstufe ist wiefolgt eingestellt:
    Kanal 1+2 Highpassfilter an auf ca 80 Hz
    Kanal 3+4 Lowpassfilter an auf ca 70 Hz
    Hab ich was falsch gemacht?


    Bitte helft mir ;( ;( ;( ;( ;(


    Danke und Liebe Grüße Daniel


    Edit: Radio ist das Kennwood DNX 521

    Also die ersten 2 bilder sind die selben un das dritte lässt sich nicht öffnen.


    Die auf den ersten 2 Bildern zu sehende Seite habe ich auch rausbekommen aber die auf der anderen Seite geht irgendwie nicht ab. Quasi auf der Seite wo man die Schieber der Lüftung sieht, da hängts irgendwie :wacko:


    Dank dir trotzdem schonmal für deine Bemühung mir zu helfen!


    Gruß

    Hallo alle miteinander,


    habe die SuFu schon gequält und nix dazu gefunden.


    Möchte meine mittleren Abdeckungen (Klima, Radio) geern gelackt haben. Nun hab ich soweit alles demontiert da sowieso auch n neues Radio reinkommt.


    Nun steh ich vor dem Problem das sich die obere Verkleidung nicht von den Luftasströmern lösen lässt.
    An der oberen Seite ( Da wo Sensor sitzt) ist alles ab aber an der unteren Seite direkt unterhalb der Ausströmer lässt es sich einfach nicht von der Blende trennen! :cursing: ;(


    Kann mir da jemand weiterhelfen und das ganze vllcht auch mit nem Bild erläutern? :S


    Würde mich sehr freuen.


    Danke
    Gruß Daniel