Beiträge von Bertok

    Ich bin heute nen 1.6 probegefahren und der Motor hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen da er wirklich spät kommt. Zudem wurde nach 3 Jahren und 40000 Km der Zahnriemen gewechselt was mich ein bisschen stutzig gemacht hat. Naja nächste Woche werde ich den 2.0 probefahren.

    Tatsächlich schwebt mir der 2,0 Liter Motor vor denn ich habe eine tägliche Wegstrecke von 20 Km und brauche auch keine "Rennmotor". Das er nicht sparsam ist kann ich eigentlich verkraften den ich eigentlich immer mindestens Personen im Auto (Fahrgemeinschaft). Zudem bin ich sehr schaltfaul und möchte auch hin und wieder einen Anhänger ziehen deshalb hoffe ich das ich mit dem 2.0 nicht ganz falsch liege.


    Die Kinderkrankheiten, denke ich sind mir nur der Luftmassenmesser und die Fensterheber bekannt. Ansonsten noch das Nietenproblem bei dem 1.4 und 1.6.

    Hallo Leute, bin neu hier und habe nicht besonders viel Ahnung von Autos. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Bora und habe auch schon versucht mich zu informieren. Meine größte Sorge macht mir der Motor und das Getriebe, denn ich habe schon oft gelesen das diese beiden Baugruppen sehr anfällig sein sollen. Stimmt das oder ist das falsche Kritik von Auto-bild und CO ?
    Ich habe vor mir den Folgenden Wagen gegen Ende des Monats anzugucken und wollte wissen was ihr von ihm haltet.
    Folgene Daten:
    Volkswagen Bora 2.0
    EZ 06/2001
    73.300 km
    Benzin
    85 kW (116 PS)
    Schaltgetriebe
    Einparkhilfe
    El. Fensterheber
    Schiebedach
    Servolenkung
    Zentralverriegelung
    4.350 EUR



    Vielen dank schon mal im vorraus