Beiträge von mcexe

    Also es stand im Speicher:


    "03D3 Abblendlicht rechts Unterbrechung/Plusschluss"


    Durchmessen ist eine gute Idee aber von wo aus wird die Spannung den versorgt? Ich sehe den Anfangspunkt nicht. Und was ich komisch fand, nach dem der Fehler zurück gesetzt wurde hat es wieder Funktioniert.

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem. Und zwar funktionierte das rechte Abblendlicht nicht so richtig.


    Der erste verdacht war, das die Lampe durch ist. Dieses habe ich gewechselt aber das war nicht das Problem. War dann beim Händler, er meinte zu mir, nach dem er den Fehlerspeicher gelesen hat, das am Steuer gerät das Problem ist. Dieses kam mir bischen komisch vor. Hab mir aber auch die Leitungen angesehen, keine sichtbare Mader bisse oder andere Schäden. War dann bei einem Freien Werkstatt, der hat mir den Fehler zurückgesetzt. Hier nach hat die Lampe auch wieder funktioniert. Das Problem war in den Moment, dass das Steuergerät keine Spannung durchgeschaltet hatte. Und gestern sehe da, dass Fehler kam, wieder. Das rechte Abblendlicht will wieder nicht und das Board zeigt ein Fehler an. Ich denke mal, wenn ich den Fehler zurücksetzte, wird es wieder gehen aber dann kommt es wider.


    Wisst ihr, woran das liegen könnt? So ein Steuergerät ist bestimmt sehr teuer.