tja heute hat sich dann herausgestellt, dass es garnicht so einfach ist bei einem gebrauchtwagenhändler einen Golf VI TDI 2.0L 110 PS zu bekommen.... was sagt ihr denn zu einem mit 1.6L??? die werden deutlich häufiger angeboten!
Beiträge von Jali
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danke maik, ich habe mich so gut wie entschieden welches modell es sein soll jetzt muss ich nur noch das passende angebot finden
danke für eure mithilfe!!! -
sind die denn versicherungstechnisch immer noch so teuer?
danke nochmal für die guten tipps -
ok, das war gut und einfach erklärt
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DANKE! jetzt verstehe ich das alles so langsam....
ok also jetzt steht defintiv der 2.0l TDI 110 PS wieder in der engeren auswahl!
Common-Rail-Diesel heisst was genau??
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kannst du mir nochmal den genauen unterschied zwischen TDI und GTD erklären?
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und nach wieviel Km muss der zahnriemen gewechselt werden?
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jetzt hast mir den diesel doch wieder schmackhaft gemacht
hat der denn auch so probleme mit der steuerkette? oder besitzt der einen zahnriemen?
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mein traum war ein 2.0 TDI VI BJ 2011, aber dachte halt diesel lohnt sich für mich nicht
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1.6l TSI Golf meinst damit?
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und sonst liegen keine großartig bekannten mängel vor wenn ich einen ab BJ 2009 nehme?
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kann man denn das öl von longlife auf festintervall durch einen einfachen ölwechsel ändern? und ist ein händler verpflichtet mir zu sagen wenn schon ein schaden an der steuerkette vorlag? bei dem VW-händler bei dem ich mir schon einen groben überblick verschafft habe stehen viele BJ 10/11.... die fehler die 2009 oft aufgetreten sind, gibt es die auch bei den neueren?
über einen diesel habe ich auch schon nachgedacht aber ich fahre am tag rund 40-50km, lohnt sich dass dann überhaupt? hab auch gehört das wenn die nicht richtig ausgefahren werden das schlecht für den motor ist!?!?
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also tendiert ihr alle zu dem 1.6l motor? ist das dann TSI oder FSI und wo genau liegt da der unterschied?? sorry falls das ne doofe frage ist....
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verbaut VW denn auch zahnriemen? und ich habe auch was über Softwarefehler gelesen.... liegt das problem auch bei BJ 10/11 noch vor?
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danke für die tipps! aber habe ich nicht sowohl mit dem zahnriemen als auch mit einer steuerkette das gleiche risiko? oder ist das wirklich ein fehler der bei golf sehr häufig auftritt? verbaut VW nur steuerketten? und höre auch ich als unerfahrene autokennerin einen defekten Nockenwellenversteller und wäre dieser theoretisch leicht und billig zu reparieren?