Beiträge von stefan-hro

    Ich will mir eine GTI Bremse einbauen!
    Bis jetzt habe ich die Bremssättel , die Halter und die Bremsstaubsheiben.
    Was mir fehl ist eine schlüsselnummer zum bestellen der Scheiben und Beläge!
    Kann ich dann ohne Probleme einbauen? :thumbup:

    Hallo ichzabe immer wieder Probleme mit meiner manuelle Climaanlge.
    Unter dem Amaturentafel habe ich Geräusche. Inzwischen weiß ich das die vom Stellmotor der Lüftungsklappe kommen.
    Jetzt suche ich einen, wo bekommt man sowas außer beim Händler?

    Habe mal Weiter geforscht! An dem blauen Stecker sieht es aus als wenn eine Pumpe daran wäre halb schwarz und halb weiß.
    Kennt sich jemand mit dem heizungskasten aus? Ist dort hinter dem Handschuhfach eine Pumpe zur klappensteuerung? Wäre gern mal die Geräusche los. Besonders stark beim Anlassen und manchmal beim rückwärtsfahren!

    Danke war wirklich nur die Sicherung! Stehtvaber nicht im Servicebuch so drin. Habe erst bei GTI eine Sicherung dafür gefunden (20). Dann habe ich bei mir alle 20 er Sicherungen kontrolliert und habe sie an der Fahrerseite gefunden. Jetzt geht wieder alles! Vielen Dank für die Hilfe. :D :P

    Weiß jemand wie ich die Reinigung der Scheinwerfer prüfen kann? Ich weiß nicht wo der Fehler ist.
    Habe das Auto so gekauft, würde sie aber gerne wieder benutzen. Die Reinigung für Scheibe geht problemlos. :love:

    Habe seit gestern Bremsprobleme. Wenn ich am morgen los will und der Motor läuft muß ich kräftig in die Bremse treten damit was passiert. Danach solange ich fahre ist alles normal. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause will habe ich wieder das selbe Problem..
    Was ist das? Ich habe keine Anzeige in den Amaturentafel. Ist die Bremse runter?

    Fahrzeug hat jetzt 151.000 km runter. 1,9 TDI.

    Habe seit gestern Bremsprobleme. Wenn ich am morgen los will und der Motor läuft muß ich kräftig in die Bremse treten damit was passiert. Danach solange ich fahre ist alles normal. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause will habe ich wieder das selbe Problem..
    Was ist das? Ich habe keine Anzeige in den Amaturentafel. Ist die Bremse runter?

    Ich habe immer noch Probleme mit meiner Lüftung. Der Lüfter selber läuft ruhig, daneben ist ein Plastikteil mit einem blaue Stecker, von dem der Lärm ausgeht. Es hört sich an als wenn ein Kompressor anläuft. Ich wollte Bild hochladen, geht aber nicht. Bitte Hilfe.
    Ich will wissen was das für ein Teil ist und wo ich Ersatz herbekomme!!!!!
    Wer die Bilder sehen will, kann ich per Email schicken, ist aber nicht viel zu sehen, ist alles hinter dem Handschuhfach verbaut. :cursing:

    Habe heute mal das Handschuhfach ausgebaut. Test gemacht und siehe da es ist nicht der Lüfter sondern ein kleines Teil hinter der Elektriktafel mit so einem Blauen Stecker oben drauf. Stecker abgezogen und jetzt ist ruhe. Weiß leider nicht was das für ein Teil sein soll.
    Ich kann da leider nicht viel erkennen, vielleicht war da schon jemand und kann mir sagen was das ist. Es muß ja wohl ein kleiner Motor sein, aber wofür und wie bekomme ich einen Neuen ohne nicht gleich zu Freundlichen fahren zu müssen. Danke für die Hilfe.
    Airbagfehler ist weg, war der Stecker unter dem Fahrersitz!!!!!!
    :thumbup: :D :rolleyes: