Beiträge von kalimka

    Hallo Zusammen!


    Wir haben einen Golf 5 Variant Baujahr 2009 (September).


    Problembeschreibung:


    Immer häufiger entriegelt die hintere linke Türe nicht. Sie lässt sich dann weder von innen noch von außen öffnen. Ich habe in der Anleitung etwas von der Safesicherung gelesen, die man durch einmaliges/zweimaliges Drücken der Verriegelungstaste im Schlüssel erreicht. So verhält sich diese Tür aus meiner Sicht, allerdings nur diese Tür, alle anderen entriegeln völlig normal.


    Ich gehe nun davon aus, dass das Schloss in der hinteren Türe defekt ist und ausgetauscht werden muss.


    Die innere Türverkleidung habe ich bereits abgebaut. Nun sieht man eine Blechabdeckung in der der Motor des Fensterhebers montiert ist. Diese Abdeckung lässt sich aber offensichtlich nicht ganz so leicht demontieren, da die Scheibenführung mit daran hängt.


    Gibt es irgendwo im Netz - ich habe schon mehrere Stunden ohne Erfolg herumgesucht - eine Anleitung, wie man das Schloss ausbauen kann?


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Klaus