Also nichts wildes
Danke
Beiträge von OliBaer
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Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich einen Service in einer freien Werkstatt machen lassen.. Alles tipptopp!
Allerdings wurde ich gefragt ob sich denn irgendeine Kontrollleuchte bemerkbar gemacht hat, da was im Fehlerspeicher stand, dem war aber nicht so..
Eine halbe Woche später leuchtete dann die Lampe die besagt: Fehler im Abgassystem
Auto fährt sich trotzdem wie eine 1..
War dann nochmal hin, Fehler gelöscht und die Motorabdeckung war runter, um zu gucken ob da was los oder kaputt sei (glaube ich )
Auch alles in Ordnung.. Lampe war danach aus und das blieb sie dann auch für 3-4 Tage.. Habe dann einen neuen Termin gemacht das Auto dort gelassen, damit mal alles durchgecheckt werden konnte.. Plötzlich war die Lampe wieder aus, sodass ich den Termin fast abgesagt habe.. Allerdings sprang sie dann gestern morgen doch wieder an.. Also wieder in die Werkstatt und Auto dagelassen..
Mir wurde gesagt das ich zu VW soll, da es sein kann, dass evtl n Software update gemacht werden muss? ( Bj. 2008 )Jemand irgend ne Ahnung oder hatte das Problem auch schonmal?
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140313/s6wyw8dh.jpg]
MfG, Oli
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War gerade los und hab mir ein paar Sicherungen besorgt.. Allerdings als ich diese einsetzen wollte, musste ich feststellen das der Platz 10 gar nicht belegt ist?
Also bei den anderen Plätzen wo sich schon eine Sicherung befindet, kann man diese silbernen "Schnapper" erkennen.. Auf Platz 10 gibt es sowas nicht.. Demnach funktioniert das also auch nicht..Nochmal im Handbuch nachgeschaut, da kam das Telefon nochmal im Sicherungskasten im Motorraum zum vorschein.. Platz F9, allerdings ist dort eine Sicherung vorhanden (10A) und noch völlig in Ordnung..
Noch irgendeine Idee?
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Hatte den Stecker über 30 Minuten ab, tut sich dennoch nichts
Habe mal n Foto von den Sicherungen gemacht:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140216/3u8bi4ng.jpg]Edit:
Könnte das sein das es am Platz 10 liegt? Hat ja irgendwas mit Telefon zu tun und ich habe keine Sicherung drin -
Sicherungen scheinen alle in Ordnung.. Allerdings sind nicht alle plätte belegt, kann es sein das die Sicherung fehlt?
Hatte irgendwo gelesen das man die FSE 'resetten' kann, indem man das Kabel mal für ne Minute abzieht.. Muss die Zündung dafür an sein? Kann dabei was kaputt gehen? Dann würde ich das mal probieren. -
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Ich hab so einen schwarzen Kasten unterm Beifahrersitz, ist in Styropor verpackt, also denke schon
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Hallo,
ich habe mir gestern einen originalen Handy Adapter fürs iPhone 5 gekauft.In meinem Golf V GTI (Bj. 2008 ) ist ein RNS 300 verbaut und beim Kauf war auch schon eine Aufnahmeplatte für eine solche Adapterschale am Handschuhfach vorhanden.. Also eine Telefonvorbereitung.
Nun war ich beim freundlichen und habe mir den besagten Adapter fürs iPhone geholt.. Zu hause angekommen, ausgepackt und gleich wieder runter zum Auto und angebracht, passt wie ne 1... Allerdings lässt sich die Schale nicht mit dem Auto/Radio koppeln.
Weder über die Variante mit den beiden Knöpfen (Telefon - Info/Pannenknopf) noch über 2x schnelles drücken des Telefonhörers am Lenkrad.. Der Quittierungston kommt einfach nicht.. Habe das Handy mal reingesteckt und geladen wird es auch nicht, habe zuerst gedacht da ist ne Sicherung oder durch, aber die beiden Knöpfe an der Schale leuchten beide im Dunkeln, also muss der Strom ja ankommenHat vllt jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
OliBaer
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Hui, ganz schön was los hier
Der Verkäufer hatte mich vorhin angerufen, da ich ihn gefragt hatte ob bei dem stolzen Preis von 18.700€ Winterräden mitgegeben werden.. Und bezüglich des DSG.. Das Öl sollte dann auch noch VOR dem Kauf gewechselt werden.. Wäre ja schön blöd, wenn ich es nach 8.000 km selber machen müssteDaraufhin meinte er, das er mir gebrauchte Winterkompletträder (welche angeblich um die 800€ liegen sollen) mit dazupacken würde, wenn ich den Wagen für 18.890€ kaufe, da Winterräder üblicherweise nicht dazu gegeben werden.. Und das mit dem Getriebeölwechsel, müsste er wohl mit seinem Chef abklären, der heute nicht mehr erreichbar war.. Sprich er würde sich dann Montag nochmal melden..
Nur um euch auf dem Stand zu halten
Bis dahin, ein schönes Wochenende euch allen
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Bin zwar dankbar über die anderen Vorschläge, aber es soll ein 4 Türer werden.. (ja ich weiß, GTI und 4 Türen passt nicht.. )
Recht teuer, ja das stimmt.. aber ist der Preis eurer Meinung nach komplett überzogen oder "einfach" nur recht teuer für nen GTI ?
Wie gesagt, klar ist mir bewusst das ich einen solchen deutlich billiger schiessen kann, aber mir ist halt das Autohaus bzw. Händler und die Volkswagen garantie sehr wichtig -
Merkst was?klingt zwar sehr nett, aber 2006 Ist mir definitiv zu alt.. Ich will das Auto dann auch schon gern etwas länger fahren und will mich nicht unbedingt in teure Reparaturen schmeissen.. Da Zahl ich dann doch lieber etwas drauf
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Ja das DSG.. Also ein GTI soll es auf jeden fall werden, und wenn es schon ein GTI wird, dann soll auch DSG dabei sein.
Hatte den Verkäufer vorhin nochmal angerufen, und ihn gefragt wie das aussehe mit Winterreifen. War aber im Kundengespräch und meldet sich morgen nochmal
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Hallo nochmal
Nachdem ich hier schonmal wegen eines diesel erkundigt habe und doch recht viele antworten bekam, wollte ich nochmal um eure meinung bitten
Den TDI hab ich mir aus dem kopf geschlagen, da ich doch glücklicherweise vorher mit meiner versicherung gesprochen habe.. einfach viel zu teuer.. das mit dem gti habe ich auch soweit abgeklärt, ist zwar immer noch ein kleines vermögen, aber ich denke dieses auto hat es verdient und würde mir auf jedenfall spass machenZum Auto:
Golf V GTI 2.0 TFSI mit DSG, Navi, Xenon und 18 Zöllern
4 Türer in Black Magic Perleffekt
Erstzulassung: 06.2008 - Gesamtfahrleistung: 52.200 kmAusstattung:
3. Kopfstützte
Anti-Blockier-System
Außenspiegel elektrisch verstellbar und anklappbar
Außentemperaturanzeige
DSG
CD-Wechsler
Deaktivierung Beifahrerairbag
Dekoreinlagen Aluminium
Diebstahlwarnanlage
Einparkhilfe hinten
ESP
Innenpolster anthrazit
Innenspiegel automatisch abblendbar
Klimaautomatik
Lederausstattung
Leichtmetallfelgen Detroit 7.5 J x 18
Lendenwirbelstütze vorn
Mittelarmlehne vorn
Multifunktionslenkrad
Radio Navigationssystem RNS 300
Regensensor
Rücksitzlehne geteilt umklappbar
Scheinwerfer Reinigungsanlage
Seitenairbags vorn
Servotronic
Sitzheizung vorn
Sportfahrwerk
Sportsitze
Telefonvorbereitung
Tempomat
Xenon Licht
Zentralverriegelung mit FunkfernbedienungAlles in allem Tip Top, nur die beiden vordersitze haben jeweils eine kleine Macke, habe bereits dringessesen
Das Auto kommt aus nem VW Autohaus und hat das "Das Weltauto" Qualitätssiegel und 1 Jahr PerfectCar Gebrauchtwagen-Garantie
Der Preis: 18.700€
und die Zulassungskosten würden mir abgenommen werden.. Der Verkäufer meinte, sie haben wohl nur 1% Verhandlungsspielraum (vorher 18.890€), was ich mir aber nicht vorstellen kann
Mir ist bewusst das ich einen GTI privat VIEL günstiger bekomme, aber mir ist wichtig das es Garantie gibt..Ist das nun völliger Wucher oder relativ "normal" ?
Grüße, Oli
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ah okay, danke
dann werd ich mich doch noch gedulden müssen und hoffen das meine tüv kosten in 2 monaten für meinen IV 'er nicht allzu hoch werdenEDIT:
Wäre es denn immer von vorteil, Autos mit diesem "Das Welt Auto Qualitätssiegel" zu kaufen? Mit Sicherheit kosten die Autos dann auch etwas mehr, aber damit bin ich doch auf der sicheren seite, oder? Also besser als privat. Was meint ihr?
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