Beiträge von DonSimon

    Hey Leute !
    Ich bin Simon und komme aus Eckernförde direkt von der Ostsee.
    Ich bin 23. Jahre alt und arbeite seit 7 Jahren als Kaufmann im Einzelhandel bei hagebau.
    Hier habe ich mal eine kleine Vorstellung meines Golfs für euch.
    Wenn ich mir eure Karren so angucke bin ich echt neidisch, aber bei mir hat es noch nicht für mehr
    gereicht und mir gefällt es erstmal so :)


    Erstmal zu meinem Auto :


    Modell: Golf V 1K
    Baujahr: 2004
    Motor: 1.6l 75kW/102 PS
    Türen: 3
    Laufleistung: 66.000km
    Farbe: Bluegraphit Perleffekt
    Ausstattung: Comfortline; Sitzheizung,Klimaautomatik,El-Fensterheber,10 Airbags,ZV mit FB,Tempomat,Licht- & Regensensor, Soundsystem 8 Lautsprecher,ESP,ASR,ABS,RDKS,Telefonvorbereitung VW,NS, 6-fach CD Wechsler usw.
    :thumbup:


    Meine Veränderungen bis jetzt :

    • Enzo H Alufelgen in 7x17 ET 48 mit Pirelli Cinturato P7 in 225/45 91W
    • Scheibentönung Heckscheibe und hintere Seitenscheiben mit der OmegaPlus 95% in Tiefschwarz (10Jahre Garantie!!)
    • Hella R32 Rüllies in Kirschrot
    • Alpine Decals in Silbermetallic
    • Blaue Fussraumbeleuchtung mit MultiChip LED´s von JMstyle ( Bilder folgen )
    • SD/USB Lesegerät im Handschuhfach für das original VW RCD 300 ( Steuerung wie CD Wechsler )

    Meine geplanten Veränderungen bis jetzt :

    • eventuelle Tieferlegung von 35mm mit Federn oder einbau eines Gewindefahrwerks
    • Einbau einer Edelstahl Auspuffanlage, mein jetziger hat lose Rostteile im Endschalli ( Lohnt sich das!? )
    • Wenn das Geld da wäre, R32 Heck und gecleante Front + neue Scheinwerfer

    Bilder vor und nach den Umbaumaßnahmen:


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    Ich bin erfreut über jede Rückmeldung,Kritik (jede Kritik ist gut! egal ob positiv oder negativ) sowie über Tips und Verbesserungsvorschläge ! :thumbup: Dankeschön !

    Ich fahre jetzt seit 2 Tagen den Cinturato P7 in 225/45 R17 und bin sehr zufrieden bis jetzt.
    Klebt auf der Straße wie ne 1 und ist auch sehr leise. Im vergleich zu meinen alten Dunlop SP Sport Fast Response in 195/65 R15
    sind sie aber nicht leiser. Auch hatte ich das Gefühl das man mit diesen schneller bzw. sportlicher fahren konnte.
    Gerade beim Anfahren und dem Lenkverhalten macht sich die Reifengröße bei mir doch bemerkbar.
    Nun habe ich aber auch nur die 1.6l Maschine drin. Finde den Pirelli dennoch Top, da er einen sehr guten Kontakt zur Straße hat und man förmlich am Boden klebt. Was den Spritverbrauch und den Verschleiss angeht kann ich logischerweise noch kein Fazit abgeben ;)

    Wie wäre es denn mit sowas hier , ohne Blinker : http://www.tuning-peinelt.de/product.php?id_product=1067
    Vorrausgesetzt man kann auf die Blinker in den Spiegeln verzichten ;) Ich finde die sehen ganz nice aus.
    Hat zumindest nicht jeder!


    Mit schwarzen Spiegelblinkern sieht das allerdings auch schon ganz anders aus, siehe hier :
    http://www.tuningteile.de/produkte/VW/40/42/42347


    Gibt auch einiges in Chrom, was ich finde zu schwarz oder blau richtig geil aussieht !
    z.B. http://www.vw-page.com/compone…golf/image_753_custom.jpg
    :thumbup:

    Ich kann auch die Mischung Aceton-Glasreiniger sehr empfehlen.
    Das Zeug von Caramba ist allerdings auch sehr gut! Benutzen wir bei uns im Baumarkt auch öfters.
    Bei mir hat das aufm Auto am besten mit Aceton geklappt. Mit Nitro sollte man wirklich etwas vorsichtiger sein, gerade falls etwas auf den Lack kommt ;)

    Es heisst bei nächster Gelegenheit ist die Änderung in den Fahrzeugschein zu übernehmen.Bei mir hat aber nach einem Jahr auch noch keiner was gesagt...

    Also der TUEV Nord sagt auf seiner eigenen Homepage folgendes dazu :


    Lassen
    Sie nach einer Einzelabnahme die Fahrzeugpapiere unverzüglich ändern.
    Hierzu müssen Sie der Zulassungsstelle das Sachverständigengutachten
    vorzulegen.
    Bei Änderungsabnahmen ist in der Anbaubescheinigung immer der Hinweis
    enthalten, ob eine Änderung der Fahrzeugpapiere unverzüglich oder erst
    beim nächsten Besuch der Zulassungsstelle erforderlich ist. Wird keine
    unverzügliche Änderung gefordert, genügt es, wenn Sie die
    Anbaubescheinigung zusammen mit den Fahrzeugpapieren mitführen.


    Heißt für mich, das sofern nicht unverzüglich gefordert,auch keine Pflicht.

    Eine ABE werden sie in 18'' und einer ET 42 sicherlich nicht haben. Ist mir zumindest noch nicht untergekommen.
    Sie werden sicherlich ein Teilegutachten haben, d.h. du musst damit noch zum TÜV und eintragen lassen.
    Alternative wäre vll.
    RH-Alurad MO Edition
    bei reifen.com, allerdings sind die parallel und laufen nicht spitz zu.
    Oder wie findest du die
    Borbet CW2 ?
    Gehe demnächst doch mal auf http://www.plw.eu/Deutsch/ALUF…tmetallraeder_Galerie.htm und schaue dort
    rechts am Rand auf Gutachten ABE´s online abrufen. Ist zur Zeit leider noch nicht verfügbar.
    Ansonsten einfach mal eine email an die netten schreiben, die können dir sicherlich was zum Gutachten sagen ;)

    Dankeschön ! Habe sie mir jetzt in ET 48 bestellt in 17''. Möchte der ohnehin schon nicht übermäßigen Motorleistung nicht
    auch noch mit 18'' zusetzen ;) Werde ja sehen ob es mir gefällt. Im schlimmsten Falle folgen im nächsten Jahr größere^^
    Und so habe ich auf jedenfall Luft fürs Tieferlegen. Thread kann geclosed werden ;)

    Hallo Jungs !


    Ich bin neu in euerm Forum und finde es echt geil, wie gut einem hier geholfen wird !
    Sehr kompetente Leute hier am Start. Leider habe ich mich über die Suchfunktion totgesucht und nicht die
    passenden Antworten auf meine Fragen gefunden, da es einfach zuviele Felgen/Reifenkombinationen gibt.


    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe vor mir auf meinem Golf V 1.6l 75kW/102 PS Serienfahrwerk die Enzo H Felgen in 17'' zuzulegen.
    Nun gibt es ja folgende Größen der Felge : 7x17 ET 48, 7x17 ET 39 und 7,5x17 ET 35.
    Laut der Website von Enzo steht dort folgendes bezüglich ABE/TUEV:


    Artikel: EBY8SA39V 205/50R17 89
    Größe: 7.00x17 205/50R17 89W
    PCD: 5/112.0 205/50R17 93 M+S
    ET: 39.0 215/45R17 87W
    Zubehör: OE 225/45R17 90
    - Sicubloc: --
    - Sicurit: --
    - Sicustar: --
    Bemerkung: TUEV
    ______________________________________
    Artikel: EBY8SA48 205/50R17 89*
    Größe: 7.00x17 205/50R17 89W*
    PCD: 5/112.0 205/50R17 93 M+S*
    ET: 48.0 215/45R17 87W*
    Zubehör: ZJAE 225/45R17 90*
    - Sicubloc: ZAN428
    - Sicurit: ZBN428
    - Sicustar: ZVN428
    Bemerkung: *) ABE
    _____________________________________
    Artikel: EB78SA35 205/50R17 89
    Größe: 7.50x17 205/50R17 89W
    PCD: 5/112.0 215/45R17 87W
    ET: 35.0 225/45R17 90
    Zubehör: ZJAE 235/45R17 93
    - Sicubloc: ZAN428
    - Sicurit: ZBN428
    - Sicustar: ZVN428
    Bemerkung: TUEV


    Sehe ich das richtig, das die 7x17 mit einer ET von 48 eine ABE besitzt?
    Wollte gerne den Pirelli Cinturato P7 in 225/45 91W darauf fahren.
    Laut * wäre ein Traglastindex von 90 zugelassen, 91 ist aber ja höher, wäre das ein Problem?
    Würdet ihr aus eurer Erfahrung heraus eher 215/45 oder 225/45 Reifen fahren?
    Würde die 7x17 mit einer Einpresstiefe von 39 auch passen oder meint ihr das würde Probleme geben. Habe aber
    ja keine Tieferlegung. Kommt vielleicht noch. Was sieht besser aus? Oder lieber ET 48 und Spurplatten?
    Muss man diese auch Eintragen lassen? Bin echt überfordert vor lauter ABE´s und Gutachten ^^
    Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt ! Vielen Dank !


    Lg. Simon :rolleyes:


    P.S.: Hier ein Link zum Gutachten
    Gutachten für 48 ET