Beiträge von golf_pacific_iv

    Hallo,


    ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr kurz nach dem Starten des Motors
    mal den Diagnose-Modus der Climatronic aufrufen und mir euren Wert vom Kanal 37
    mitteilen würdet.


    Bei mir steht hier nach längerer Standzeit immer der Wert 121 - ansonsten die echte Standzeit.



    DANKE!

    Hallo,


    kennt sich hier jemand mit der verzögerten Außentemperatur der Climatronic aus?


    Ich habe das Problem, dass die MFA + Climatronic bei der Außentemperatur häufig "hängt".


    D.h. selbst bei Außentemperaturen von über 30°C zeigt das Display lange Zeit z.B. 19°C an.


    Der Wagen stand zuvor länger in einer Tiefgarage.


    Ist das normal?


    Der Fühler an der Stoßstange wurde schon 2x in einer VW-Werkstatt getauscht, leider ohne Erfolg.


    Die Werkstatt meint, es könnte jetzt nur noch das Steuergerät der Climatronic sein.


    Daher meine Frage: Wie lange muss man fahren, damit die Anzeige den echten Wert anzeigt - ist hier eine Verzögerung von vielen Minuten gewollt, oder ist hier ein Defekt vorhanden?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Anbei noch die Werte vom Diagnose-Modus:
    Bitte posten, falls ihr hier eine Auffälligkeit feststellt.
    Kann z.B. der Wert bei Kanal 37 :: Standzeit Min. (255= kein Telegramm) :: 121 stimmen?



    Kanal :: Beschreibung :: WERT
    00 :: Programmnummer Dig. :: 72
    01 :: Innentemperatur °C :: 21°C
    02 :: Sonnenintensität verzögert * 10 W/m2 :: 44
    03 :: Sonnenintensität * 10 W/m2 :: 44
    04 :: Außentemp. verzögert °C :: 20.0°C
    05 :: Außentemp. Stoßstange °C :: 24.5°C
    06 :: Außentemp. Ansaugkanal °C :: 27.0°C
    07 :: Ausblastemp. Fußraum °C :: 14.0°C
    08 :: Ausblastemp. MAS °C :: ---
    09 :: SOLL-Gebläsespg. * 0,1 V :: 5.2
    10 :: IST-Gebläsespg. * 0,1 V :: 5.2
    11 :: SOLL_Temp.-Klappe Dig. :: 225
    12 :: SOLL_Zental-Klappe Dig. :: 255
    13 :: SOLL_Uml./Staul.-Klappe Dig. :: 255
    14 :: SOLL_Fußr./Def.-Klappe Dig. :: 235
    15 :: Motorlaufzeit S :: 255
    16 :: Fahrgeschwindigkeit km/h :: 0
    17 :: START_AP Dig. :: 0
    18 :: Uml./Frischluft-Schwelle Dig. :: 0
    19 :: Kompressor-Aus-Code siehe Anlage :: 0
    20 :: PI_STELLMAX Ausbl-Reg. Dig. :: 0
    21 :: INT_STELL Ausbl-Reg. Dig. :: 0
    22 :: Epsilon Ausbl-Reg. Dig. :: 58
    23 :: Ist-Ausblastemp. °C :: 14.0°C
    24 :: Soll-Ausblastemp. °C :: 38.7°C
    25 :: - Endanschlag Temp.-Klappe Dig. :: 34
    26 :: RMP_Temp.-Klappe Dig. :: 194
    27 :: + Endanschlag Temp.-Klappe Dig. :: 216
    28 :: - Endanschlag Zentral-Klappe Dig. :: 39
    29 :: RMP_Zental-K. Dig. :: 224
    30 :: + Endanschlag Zentral-Klappe Dig. :: 223
    31 :: - Endanschlag Uml./Staul.-Klappe Dig. :: 0
    32 :: RMP_Uml/Staul.-Klappe Dig. :: 203
    33 :: + Endanschlag Uml./Staul.-Klappe Dig. :: 0
    34 :: - Endanschlag Fußr./Def.-Klappe Dig. :: 37
    35 :: RMP_Fußr./Def.-Klappe Dig. :: 200
    36 :: + Endanschlag Fußr./Def.-Klappe Dig. :: 215
    37 :: Standzeit Min. (255= kein Telegramm) :: 121
    38 :: Kompressor-PWM Dig (0...200) :: ---
    39 :: Soll-Verdampfertemp °C :: ---
    40 :: Ist-Verdampfertemperatur °C :: 3.0°C
    41 :: I-Stell Verdampfer Dig. :: ---
    42 :: Epsilon Verdampfer Dig. :: ---
    43 :: Kältemitteldruck bar :: 0.0
    44 :: BiLevel/MAS-Schwelle Dig. :: 89
    45 :: Motortemperatur °C :: -99°C
    46 :: Ist-Kompressorstrom mA :: ---
    47 :: Soll-kompressorstrom mA :: ---
    48 :: Kompressor-Max.-Strom mA :: 0
    49 :: Kompressordrehzahl 100/min :: 0
    50 :: Kühlerlüfter-Ansteuersignal % :: 0
    51 :: Scheibenwischer-Mode 0 = aus; 1 = Intervall; 2 = ein :: 0
    52 :: Fdk-Korrektur in Abh. vom Scheibenwischer - Dig. :: 0
    53 :: Gebläsespg.-Korrektur in Abh. vom Scheibenw. * 0,1V :: 0
    54 :: Grund-Nummer :: 2
    55 :: VW-Nummer :: 0
    56 :: HELLA-Nummer :: 0
    57 :: Test-1 :: 0
    58 :: Test-2 :: 0
    59 :: Test-3 :: 0
    60 :: Test-4 :: 0


    Modell: GOLF IV Pacific - 74 kw TDI-PD - BJ 03/03