Zum Tachoproblem: Hast du mal die am Wegstreckengeber anliegende Spannung gemessen?
Ja habe ich zwischen 1 und 3 12V und zwischen 2 und 3 10V sollte eigentlich passen oder ?!
Zum Tachoproblem: Hast du mal die am Wegstreckengeber anliegende Spannung gemessen?
Ja habe ich zwischen 1 und 3 12V und zwischen 2 und 3 10V sollte eigentlich passen oder ?!
Dennoch läuft die Diagnose nicht über CAN sondern über den K Bus.
Dennoch läuft die Diagnose nicht über CAN sondern über den K Bus.
Achso also geht das bei mir doch?
Auf der Webseite steht das Can- Fahrzeuge nicht unterstützt werden!?!
Vielen Dank leider hat meiner schon CAN.
Allerdings ist mein Problem nun doch wieder zurück haben jetzt schon nen neuen Wegsteckensensor eingebaut hat aber nicht geholfen. Habe auch schon soweit alles andere Gecheckt (Kabel, Stecker, Sicherung) alles I.O. gibt es noch andere möglichkeiten was kaputt sein könnte
ZitatSofern Climatronic vorhanden, kann man die Geschwindigkeit auch dort
anzeigen lassen, ECON + Kälter + Gebläse kleiner aktiviert den
Diagnosemodus, die Geschwindigkeit steht im Block 16.
Habe ich auch gemacht das ist mit ca. 5 km/h Differenz das gleiche was der Tacho anzeigt (oder auch nicht) schwankt also auch hoch und runter
Vielen Dank erstmal für die schnell Antwort.
Ich habe heute das problem Gelöst das obereteil des Sensors, was aus dem Getriebe raus ragt, war nicht mehr richtig fest. Habe die den Kuststoff von ober- und unterteil wieder verschmolzen. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
ZitatWurde am KI eine Stellglieddiagnose durchgeführt?
Nein wurde nicht gemacht habe mein Porblem geschildert und dann war sofort die Aussage das es nur das KI sein kann... :wacko:
ZitatKann man mit einem 10-Euro-Chinakabel auch selber machen
Kannst du mir erklären wie das geht wenn ich mal wieder was mit dem KI habe?
P.S. der freundliche ist für mich gestorben, wenn die nicht mal wissen wie ihre eigenen Autos funktionieren.
Hallo,
seit etwa einer Woche spinnt mein Tacho. Beim Beschleunigen, im 1. und 2. Gang bricht er auf 0 km/h. Im 3. - 5. Gang beim Beschleunigen auch, wenn ich das Gas wegnehme oder die Kupplung trette Schwankt er um die richtige Geschwindigkeit.
Gestern war ich beim Freundlichen nach seiner Aussage gibt es bei meinem Golf 4 Variant BJ 2005 1.4l 16V 75PS MKB BCA keinen Tachosensor, das wird wohl alles über den ABS Sensor erledigt. Er meinte mein Kombiinstrument sei Defekt und ich bräuchte ein neues.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung daszu hören eh ich den so viel Geld in der Hals werfe
Hatte jemand dieses Problem schonmal oder kann mir sagen ob es wirklich nur am Kombiinstrument liegen kann
Vielen Danke schonmal für alle antworten.