Beiträge von Troet

    Ein kurzer Zwischenstand:
    Der Lambdasondenfehler wurde durch hoch professionelles am Kabel wackeln behoben...
    Wahrscheinlich nur vorrübergehend, aber immerhin weiß ich jetzt woran es liegt.


    Das mit der Klappe ist etwas kniffliger. Habe die wie in dem Video zerlegt, gereinigt und nochmal gefettet. Sah aber alles recht gut aus. Alles leichtgängig, keine abgebrochenen Zähne etc.
    Wenn ich bei geöffneter Klappe die Zündung einschalte dreht sich der Motor auch richtig herum, sprich in Richtung Klappe zu.
    Bei geschlossener Klappe dreht der Motor kurz in Richtung Klappe zu, schafft es aber nicht und versucht dann Rückwärts zu drehen, was natürlich auch nicht gelingt, da die Klappe ja schon offen ist. Dies verursacht das piepsen.


    Ich schätze mal dass die ausgelutscht ist und sich irgendwo verkantet.
    Hat jemand zufällig noch eine passende rumfliegen, die er verkaufen möchte oder eine andere Idee wie ich das reparieren kann?

    Hallo zusammen.
    Auf der heutigen Heimreise von der Arbeit ging meine Motorkontrollleuchte an.
    Ich fahre einen Golf V GT Sport; 1.4 170ps


    Beim auslesen wurden diese Fehler angezeigt:


    Address 01: Engine Labels: 03C-906-032-BLG.lbl
    Part No SW: 03C 906 032 N HW: 03C 906 032 C
    Component: MED17.5.1 G 1327
    Revision: 96H07--- Serial number: VWX7Z0GN3N71DZ
    Coding: 0000072
    Shop #: WSC 01269 785 00200
    VCID: 285F1E229B53165EFC3-807D



    3 Faults Found:
    008213 - Intake Manifold Flap Position Sensor (Bank 1)
    P2015 - 000 - Implausible Signal
    Freeze Frame:
    Fault Status: 01110000
    Fault Priority: 0
    Fault Frequency: 1
    Reset counter: 255
    Mileage: 190045 km
    Time Indication: 0
    Date: 2000.00.00
    Time: 19:42:51



    Freeze Frame:
    RPM: 753 /min
    Load: 12.5 %
    Speed: 0.0 km/h
    Temperature: 63.0°C
    Temperature: 5.0°C
    Absolute Pres.: 980.0 mbar
    Voltage: 14.097 V



    008198 - Intake Manifold Flap; Bank 1
    P2006 - 000 - Stuck Closed
    Freeze Frame:
    Fault Status: 01110000
    Fault Priority: 0
    Fault Frequency: 1
    Reset counter: 255
    Mileage: 190045 km
    Time Indication: 0
    Date: 2000.00.00
    Time: 19:42:59



    Freeze Frame:
    RPM: 758 /min
    Load: 12.2 %
    Speed: 0.0 km/h
    Temperature: 63.0°C
    Temperature: 5.0°C
    Absolute Pres.: 980.0 mbar
    Voltage: 14.224 V



    000308 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S1
    P0134 - 000 - No Activity - Intermittent - MIL ON
    Freeze Frame:
    Fault Status: 10110000
    Fault Priority: 0
    Fault Frequency: 1
    Reset counter: 255
    Mileage: 217597 km
    Time Indication: 0
    Date: 2000.00.00
    Time: 17:17:39



    Freeze Frame:
    RPM: 1189 /min
    Load: 8.6 %
    Speed: 30.0 km/h
    Temperature: 85.0°C
    Temperature: 14.0°C
    Absolute Pres.: 930.0 mbar
    Voltage: 14.351 V



    Readiness: 0000 0000


    Problem 1, Lambdasonde ohne Funktion:
    Wie wahrscheinlich ist es dass die komplett kaputt geht? Das ist doch die Sonde vorne am Krümmer?
    Gibt es etwas das ich prüfen sollte bevor ich eine neue bestelle?


    Das zweite Problem:
    Wenn ich die Zündung an habe, piepst es im Motorraum ziemlich laut. Bin der Sache mal nach gegangen, das Geräusch kommt von der Klappe an der Ansaugbrücke(?). Wenn ich den Stecker abziehe hört das piepsen sofort auf.
    Die Klappe lässt sich von Hand leich bewegen, hängt also nicht. Jedoch habe ich das Gefühl das der Motor falsch herum angesteuert wird, bzw falsch herum drehen will. Bei eingeschalteter Zündung lässt sich die Klappe nicht mehr von Hand drehen, da vom Motor zuviel Widerstand kommt. Ist das Verhalten der Klappe richtig? Ist das die Klappe von der die anderen Fehlermeldungen kommen?


    Vielen Dank schonmal.

    Guten Morgen.
    Danke für die Tipps.
    Heute Morgen auf der Autobahn bei ca 120km/h hat er kein Gas mehr angenommen, bin nur noch gerollt.
    Als er auf ca 100km/h runter war, fing die Motorkontroleuchte (die war ja noch an) an zu blinken, ging aus und ist bis jetzt aus geblieben.
    Untenrum fährt er aber immer noch mies.


    Ist der Fehler trotzdem noch im Speicher hinterlegt, so dass ich ihn bei vw auslesen lassen kann?

    Hallo zusammen
    Mein golf v gt 1.4 170ps zickt rum. Ich weiß nicht ob es ein Problem ist oder gleich mehrere.
    Die Motorkontroleuchte ist an und hat den Fehler p2262 "turboladedruck nicht erfasst" hinterlegt.
    An sich funktioniert der Turbo aber, über 3000 u/min läuft er ohne Probleme, aber unterhalb hat er sporadisch das Problem dass er überhaupt nicht zieht. Also auch bei Vollgas nicht. Meist wenn ich aus dem Stand los fahre, dann "hängt" er im 2. Gang.
    Wenn ich dann komplett vom gas gehe und wieder gas gebe zieht er teilweise wieder, aber manchmal hilft auch nur noch runter schalten und so hoch drehen dass der Turbo eingesetzt hat.
    Weiß daher nicht ob es sich um ein oder mehrere Probleme handelt, da der Turbo in den unteren Drehzahlen ja eh nicht drückt.
    Hat jemand ne Idee?


    Vg
    Tobi

    Ok wuchtgewichte kann ich ja prüfen indem ich mal die winterschlubben drauf mache.
    Müsste es sich dann aber nicht auch bei schneller fahrweise bemerkbar machen?



    Aber wie bekomme ich raus ob die scheibe krumm ist?
    Auf das domlager werfe ich auch mal nen blick.


    Sonst noch ideen was es sein könnte.


    Naja bei dem was so ein radlager plus einbau kostet, wird das andere erst gemacht wenn es hinüber ist ;)

    Hallo zusammen
    Habe mal wieder ein problem mit meinem golfv


    Beim bremsen habe ich ein ruckeln im bremspedal und ein zittern im lenkrad.
    Das ganze wurde mit der zeit immer schlimmer.
    Wenn ich ganz leicht auf die bremse trete bis zu dem punkt wo sie anfängt zu greifen, fühlt es sich so an als ob die bremse an einer stelle mehr greift. So ein rythmisches ruckeln eben. Wenn ich stank abbremse ruckelt es dagegen ziemlich heftig.
    Er verzieht aber trotz vibrieren im lenkrad nicht die spur beim bremsen.
    Gelaufen ist er jetzt 185000. die bremsscheiben sind ca 5000km alt, radlager vorne rechts ca 6000km und hinten rechts 10000km.
    Wenn ich die räder im hochgebockten zustand drehe, schleift nur das rad hinten rechts minimal an einer stelle.
    Wär aber laut tüv prüfer nicht schlimm, da so minimal. Hat letzten monat ohne mängel bestanden


    Will mich dem ganzen am we mal annehmen. Woran kann das liegen?

    Nabend zusammen,
    Hab da wiedermal ein Problemchen mit meinem 2005er golf.
    Meine hinteren Blinker (Hella Led) zicken zur Zeit ziemlich rum.
    Mal kann ich 20km ohne Probleme fahren und mal gehen die Blinker schon beim aufschließen nicht richtig.
    Meisten ist es so dass er beim blinken 2-3mal normal blinkt und dann die fehlermeldung (leuchte im tacho) kommt.
    Wenn ich dann zur anderen seite blinke, blinkt er wieder 2-3mal normal und dann wieder schnell. Woran kann das liegen?
    Haben die einen gemeinsamen Massepunkt oder so?


    Vorher gingen die Leuchten immer einwandfrei.


    Schonmal danke

    Hi
    Glaub mein msd is hin. zwischen 50 u. 90kmh dröhnt der auspuff richtig abartig laut.
    Oder hat jemand ne idee was es sonst sein könnte? Wenn ich ne rechtskurve fahre ist er ruhig^^
    Der esd ist schon neu.


    Aber zur eigentlichen frage:
    In wie weit sind die msd beim golf v gleich? Bzw untereinander austauschbar.
    Hab nen 1,6er, 75kw, schlüsselnr 0603 743 bj2005


    Hab mal in der bucht geschaut:
    http://www.ebay.de/itm/Passt-f…teile&hash=item58a27c7f51 (Affiliate-Link)


    Würde der zb bei mir passen? Ist für nen 1,4 fsi.



    Oder der hier:
    http://www.ebay.de/itm/Passt-f…teile&hash=item4857c84caf (Affiliate-Link)




    Wäre um einiges günstiger als wenn ich einen für meinen motor suche.



    Schonmal danke

    Hi
    Suche für meinen golf v 1,6 1k einen esd. Mein remus ist mir zu laut geworden.
    Gerne auch nen orginalen.
    Bitte preisvorstellung mit versand anbieten. Oder aus dem saarland.

    Hi
    Als ich meinen golf 5 gekauft hab wareine abt lippe montiert.
    Leider hab ich sie geschrottet und brauche jetzt ne neue.
    Da mir aber 380€ ein bisschen happig sind wollt ich mich mal erkundigen was sonst noch passen würde.
    Hab leider nicht so die Ahnung ob die alle passen, in der bucht liest man immer, nur passend bei gti, gt...
    Die abt lippe hatte die bezeichnung typ k0800111; typ kba 39087
    Kann mir bitte jemand sagen welche lippe ich benutzen kann.
    achja hab nen 1,6er bj 2005 falls das hilft.


    Schonmal danke