Beiträge von MatzeGausK

    Hallo zusammen!


    Meine Frau hat sich einen 6er Golf gekauft mit originalem Sportfahrwerk.
    Als ich den gefahren bin, stand fest, dass ich auch ein Sportfahrwerk in meinem 7er Variant haben will.


    Nach kurzer suche stellt sich raus, dass es im Zubehör nur Federn für die Limousine gibt. Und diese haben dann einen Tiefgang von 25-30mm.


    Das wär mir zu viel. Die 15mm ab Werk reichen mir.


    Ich will auch kein Gewindefahrwerk einbauen.
    Wenn ich was an dem Wagen mache, dann so, als hätte er auch so vom Band laufen können.


    Kann mir da jmd. weiterhelfen wie ich das am besten anstelle?
    Und besteht das Sportfahrwerk ab Werk eig. nur aus kürzeren Federn oder sind da auch andere Dämpfer drin?


    Wär nett wenn mir jmd. helfen könnte.


    Grüße aus Berlin,


    Matze :)

    Mahlzeit!


    Nach langem lesen verschiedener Diskusionen hier im Forum hier nun mein erstes Thema.
    Aber erstmal kurz zu mir: mein Name ist Matze, bin 28 Jahre jung, von Beruf Turbinenmonteur, komme aus Berlin und bin stolzer Besitzer (aber NOCH nicht Fahrer, hab keinen FS, die Frau fährt ;( ;( ) eines Golf V Variant 1.9 TDI mit 105 PS in Grundausstattung, also mit nix drin, 5 türen, Motor, fertig. ;)
    Dabei solls aber nicht bleiben, ist im Moment aber noch Zukunftsmusik.


    Nun zu meinem Problem:


    Ich habe den Wagen mit einer komplett Verschlissenen Kupplung gekauft, bin ziemlich übern Tisch gezogen worden und nun muss die Kupplung erneuert werden, und das möglichst günstig.
    Habe mit bei EBay für 395 Taler das LUK Repset DMF erstanden und nun solls am WE gemacht werden, undzwar bei einem Kollegen, der hat zwar schon einiges an Erfahrung, hat auch ne Anleitung und alles da, nur hat er leider die Erfahrung nur an älteren Modellen (Golf 1 und 2).
    Um auf den Punkt zu kommen: Brauchen wir Spezialwerkzeug, wenn ja ist das unabdingbar oder bekommt ein guter Schlosser das auch so hin? Gibt es generell Besonderes zu beachten? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt mir den einen oder anderen Tipp geben?


    Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :D :D


    LG der Matze :) :)