Beiträge von -Syn-

    Ich suche schwarze Spiegelkappen. Der Idealfall wäre schwarz Seidenmatt. Ich höre mir aber auch gerne andere Angebote an! :)


    Desweiteren suche ich schwarze Nabendeckel. Am liebsten schwarz lackierte VW Deckel, aber auch hier höre ich mir gerne andere Angebote an! :)


    Man wird sich schon einig!

    225er Reifen auf 8" sind seeeeehr anfällig! Ich hab 'nen 225er Reifen auf 8" Breite und da bringt die Felgenschutzkante nicht so viel. Kommt mal der Bordstein, leidet die Felge enorm! Bei 7,5" sollte das etwas entspannter zu fahren sein!


    Einpresstiefe von 45 find ich persönlich ganz gut, wenn du nicht so super tief willst, passt das auch und ist noch relativ bündig. Von ET35 würde ich persönlich abraten, da es mir der Stress beim TÜV nicht wert wäre, wenn du die eintragen lassen möchtest.


    Gruß

    Wir sind Vertragshändler von sowohl ASA als auch RH. Ich muss sagen, dass ich von der NBU Race Qualitativ echt überzeugt bin, mir diese frontpolierten Felgen aber an keinem Auto wirklich zusagen.


    Ich weiß nicht ob du es gesehen hast, aber RH hat ein Individualprogramm, bei dem sie dir die Felgen auch farblich polieren. Also statt dem langweiligen silberpoliertem geht da auch blau, orange, ... . Vielleicht ist das ja noch mal eine Alternative für dich?


    Falls nicht, bin ich auch für die ASA Felge! Schon alleine, weil das Individueller ist! Wenn du farblich passende Bremssättel hast/noch lackieren wirst/ ... auf jeden Fall die richtige Wahl!


    Gruß

    Die Felge ist 8x18" richtig? Falls du deinen Hobel nicht bis zum Boden tiefergelegt hast, sollte das keine großen Probleme machen. Ich hab auch eine 8" breite Felge und musste trotz dezenter Tieferlegung (35/35) nichts verändern.


    Der sicherste Weg ist natürlich ein Blick in das Gutachten. Da steht dann genau drin, bei welchem Reifen (215/225/235) du was verändern musst. Aber so ein 225er sollte bei dezenter bis keiner Tieferlegung schon locker rein gehen und bei normalen TÜV-Prüfern auch problemlos abgenommen werden.


    Gruß

    Der Fahrkomfort hängt sicherlich auch von den Federn selber ab. Meine von H&R empfinde ich doch schon als hart im Vergleich zu vorher.


    Da ich das Diesel-Leichtgewicht fahre, habe ich "nur" 35/35, muss aber sagen, dass ich die Lippe beim Einparken schon auf den Bordstein gesetzt hab.. Man sollte schon vorsichtiger einparken.. :thumbup:


    Aber dass du irgendwo mal richtig aufsetzt, ist mir zumindest bisher nicht passiert (weder bei 17", noch bei 19") und hier sind die Straßen teilweise echt richtig bescheiden :thumbdown:


    Gruß

    Rechne das ganze doch einfach aus und nimm 'nen Zollstock, das sollte zuverlässiger sein, als jede mögliche Empfehlung!


    8,5" x 2,54cm/zoll = 21,59cm
    21,59cm / 2 = 10,795cm (Radmitte, entspräche also theoretisch ET0)
    10,795cm - 4,5cm (Einpresstiefe) = 6,295cm


    Also müsste die Felgenaußenkante 6,295cm von dem Flansch wegsitzen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!


    Gruß

    Guten Morgen zusammen,


    mir ist beim Fahrsicherheitstraining aufgefallen, dass bei meinem Golf (3 Türer) unter den hinteren Fenstern eine Dichtung fehlt, die andere 3-Türer aber haben. Diese fehlt aber auf beiden Seiten, seit ich das Auto habe (gutes Jahr) und es gab auch noch keine erkennbaren Probleme bzgl. Feuchtigkeit o.ä.


    Meine Frage ist jetzt, ob diese notwendig ist und falls ja, wo ich die nachkaufen kann (Teilenummer?). Falls sie nicht nötig ist, wie behebe ich dieses auch offensichtliche Schönheitsproblem? Die Türen wirken dadurch auf den ersten Blick total krumm und das sieht ziemlich Banane aus :wacko:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130425/lrm5nf9f.jpg]


    Danke für eure Hilfe!

    Wieso die Werkstatt das nicht macht? Keine Ahnung. Aber ist eigentlich relativ zügig und günstig zu beheben, vielleicht einfach mal fragen, ob die welche haben. Oder: Selbst bestellen und selbst wechseln ;)

    Ah, ich glaube, ich weiß was du meinst. Dann liegt das nicht am Lochkreis.


    Google mal nach "Zentrierringen" und schau, ob die eine Lösung für dein Problem darstellen könnten ;) . Das wäre das Einzige, was ich mir momentan vorstellen kann.

    Bin mir nicht ganz sicher, was du meinst.


    Aber der Verkäufer deiner Felgen hat bei ebay geschrieben, dass diese z.b. für den Ford Focus sind. Und wenn ich mich nicht irre, hat der Ford Focus einen anderen Lochkreis als der Golf! (Ford Focus: 5x108 (?) und Golf: 5x112). Könnte es daran liegen?

    Weiß zwar nicht genau, welche Art von "dürfen" du meinst, aber wenn du es so meinst, dass es einfach nicht erlaubt ist, dann hast du erstmal Recht. Auf dem G5 1.9 TDI ist 17" mit 225/45/17er Reifen und einer ET von 51 das Größte (müssten Denver Felgen sein?). Aber du kannst doch einfach mit den Dingern zum Tüv fahren und die Eintragen lassen.. Da wird bei Serienfahrwerk kaum ein Prüfer meckern. Und dann darfst du es, rein rechtlich gesehen, auch. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die Rennleitung sowas großartig interessiert.. Sind ja doch relativ dezent, die Felgengröße!


    Falls du es aus optischer Sicht meinst: Das ist doch Geschmackssache und über Geschmack kann man bekanntlich streiten. Manche haben ihn und manche eben nicht :P