Beiträge von Golfbel

    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 5 (BJ2008 )
    Wenn ich losfahre verschliessen sich die Türen automatische, also so wie es soll.
    Jedoch kommt es mittlerweile immer häufiger vor das wenn ich Bremse(Ampel, Kreisverkehr usw.) sich die Türen entriegeln...
    Wenn ich dann beschleunige verschliessen sich die Türen dann auch wieder...
    Nicht nur das das Geräusch nervig ist, es bringt mir nun auch gar nichts mehr das ich sich das Auto an der Ampel öffnet, den gerade da soll es ja verschlossen bleiben...


    Manchmal tritt das Phänomen auch während der fahrt auf...wenn ich dann wieder Manuel abschliessen will dann öffnet es sich direkt wieder...
    Was bis jetzt erst einmal passiert ist, das sich nach dem Abziehen des Zündschlüssels die Türen nicht entriegelt haben und ich sie mit der Fernbedienung öffnen musst.


    Die Werkstatt kann mir nicht helfen, der Fehlerspeicher ist leer und die Fehler suche würde sehr teuer...


    Ich hoffe mir kann hier geholfen werden...


    Mfg

    Guten Tag,


    ich habe ein dringendes Problem mein Golf V 1.4(Bj.2008 ) mit 27.000km war heute in der Inspektion...(LongLife)
    Habe mir gerade die Rechnung angeschaut und da steht drauf das man mir 505.01 Öl eingefüllt hat(für Diesel mit 115PS).
    Jetzt bin ich mir unsicher ob es nur ein Fehler auf der Rechnung ist oder ob ich tatsächlich das Falsche Öl drin hab...


    Was würde passieren wenn es so wäre und ich das Falsche Öl hätte?
    Da ich morgen einen Termin habe bin ich auf das Auto angewiesen, habe nun Angst das auf der 250km langen Strecke morgen etwas kaputt geht...


    Hoffe ihr könnt mir helfen...


    Wie kann mir die Werkstatt sicher beweisen das ich das richtige Öl drin habe?


    Mfg
    Tobias