Naja, wenn du mal die Ausstattung vor dem Umbau gesehen hättest
Beiträge von strange_guy
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War noch nie eingebaut gewesen, da ich mir ein RCD510 gekauft habe.
Einbaurahmen ohne Kratzer!Preis: 35€ inkl. Versand nach D
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Nene, die alten GTI Felgen waren die Nachbauten von Rondell ( 0024 ) mit 5x100er LK. Wurden also mitverkauft.
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Hmm, okay. Also dann doch lieber einen Tuner ranlassen, der Ahnung davon hat ...
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Schick lieber mir den Link, ich würde sie in Kawasaki Grün fahren
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Wenn man den Code hätte, dann wäre es aber über VCDS einstellbar oder wie?
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Die Anzeige des Ladedrucks muss erst im Motorsteuergerät freigeschaltet werden. Macht dir jeder vernünftige Tuner.
Hab ich in nem anderen Forum was von Kosten von 150-200€ gelesen, kann das sein ?!
Über VCDS gehts nicht freizuschalten? -
Jetzt habe ich gelesen, dass die E-MFA von Kufatech beim 2.0 TFSI ja garkeinen Ladedruck anzeigt.
Was ist denn das bitte für ein Mist?Gibts noch Alternativen, die sich etwa im gleichen Preissegment wie die E-MFA befinden?
Habe noch was von MFA XP Lite oder was von Fiscon gelesen... jemand Erfahrungen mit denen? -
Hallo
Fahre schon seit 2 Jahren einen Golf 6 1.6 Benzin 102 ps. bin ziemlich zufriden. bin schon 35000 km gefahren.
meine Überlegung oder Frage ist folgendes:
Ich fahre auf der Autobahn durschnittlich 130-140 kmh. manchmal weniger ( 110 kmh) oder sogar mehr 160-180 kmh aber nur für 1-2 min um das Andrenalin zu spüren.
Drehmoment ist beim 180 kmh mehr als 5000 dpm .
kann den Motor die Geschwindigkeit langfristig aushalten oder soll ich einfach mein Fuß vom Gaspedal abhalten?
Du meinst du Drehzahl ist über 5000
Dein Motor sollte das ne Zeit lang aushalten, solange du nicht 100km am Stück durchballerst.
Überdrehen kannst du ihn eigentlich nicht, dazu hat er ja nen Drehzahlbegrenzer. Ne Pause solltest du ihm ab und an aber schonmal nach der Vollast gönnen. Also mal 1-2 km den Fuß bisschen vom Gas nehmen.Ne Öltemperaturanzeige ist in so einem Fall Gold wert
Aber wenn du immer nur 5 oder 10 km mal das Gas durchtrittst, macht dem kleinen das garnix aus. Tut ihm sogar ab und an mal ganz gut, wenn du sonst eher im Stadtverkehr unterwegs bist.
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Bin auch fuer die Variante mit der MFA+ und der EMFA.
WFS ist ja bei deinem Baujahr 0 Problemo.
Und von SB nach TR ist ja auch nicht dir Welt wenn du Hilfe brauchen solltest ...
Könntest du mir da auch weiterhelfen, was ich an Teilen besorgen muss? Falls ja bitte PN -
Ja, die Öltemperatur wird bereitgestellt. Lässt sich z.B. über die Cliamtronic oder mit Hilfe der Kufatec E-MFA abfragen.
MFA wusste ich, fällt aber leider bei mir weg, da ich keine MFA+ habe
Danke -
Weiß einer ob der 5er GTI bereits nen Sensor für Öltemperatur verbaut hat, der über irgend ein Steuergerät abgefragt wird?
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Ja nee, is klar! Habs mir heute nochmal angeschaut, leider ist die Stange zu kurz, um den Glotz tiefer zu setzten... Wenns denn bloß einfacher ginge.
Stange länger schweißen?
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Lackier die komplette Heckstoßstange und nimm für den mittleren Teil PlastiDip
Das schwarz matt sieht so ähnlich aus wie das Plastik! -
Suche zum Umbau auf automatische Kofferraumöffnung folgende Teile:
2 x 1K8 827 761 C (Feder-Puffer vom Scirocco)
2 x 6Y0 827 550 C (Skoda Hecklappen-Stoßdämpfer)
2 x 1J6 827 439 (kürzere Zapfen)