Beiträge von TomS90

    Guten Tag zusammen,


    da ich nun seid ca 1 1/2 Wochen stolzer Besitzer eines Golf 6 bin und dies mein erster richtiger neuwertiger Wagen ist ( davor 10 Jahre alten Golf 4 gefahren ), möchte ich diesen Wagen natürlich pflegen und wollte aus diesem Grund paar sachen Fragen:
    1. Was für Mittel? Welche Lappen/ Schwämme? Könnte mir jemand was zusammen stellen? Hatte mich schon informiert aber blick da nicht so recht durch
    2. Wie wasch ich den Wagen am besten? ( sorry für die Frage, aber hatte Sachen wie 2 Eimer Wäsche gelesen ) Bei uns gibt es in der nähe einen Waschpark, mit Hochdruckwaschdrüsen. Kann ich die bedenkenlos benutzen oder doch lieber reine Handwäsche?
    3. Wie pflege ich den Wagen von innen am besten?


    Achja falls das wichtig ist: Die Farbe von dem Golf ist amaryllisrot und das Dach möchte ich demnächst noch Folieren in Schwarz ( wie die Spiegel, die ja ebenfalls gefärbt sind wegen Style Modell ) Muss ich wegen der Folieren bei der Waschmittelwahl auf was achten?


    Ich weiß, dass sind schon paar Fragen aber möchte den Wagen wirklich top pflegen und brauch dafür Fachliche Beratung.


    Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe


    P.S: Ich mag euer Forum :)