Beiträge von GolfVBMM

    Hey Gemeinde,




    kennt vón euch jemand das Problem das man nach dem Einbau einer rückfahrkamer bei laufendem Motor eine Störung bzw flackern im Bild hat?!?!




    Falss ja, meldet euch, ich habe die Lösung für das Problem..




    Mfg GolfBMM

    Hallo liebe Gemeinde,


    Verkaufe meine Steckchip für Golf V 2L Diesel 140 PS, der Chip wird einfach zwischen dem Motorstecker zwischengehängt und an der Batterie angeschlossen.


    Ihr habt die möglichkeit die Leistung selbst einzustellen indem man Jumper verstellt. Standard / Auslieferungsleistung ist ca 170 Ps & 410 Nm


    Chip war bei mir 1,5 Jahre verbaut und ist ca 50 tkm mitgelaufen, hatte nie Problem, im Gegenteil der Spriverbrauch sank um über 1 Liter / 100 km


    Bei fragen, schickt mir einfach eine PN


    Preis setz ich bei 300 € VHB an.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hey Glückwunsch zu deinem Golf, fahr auch einen Individual sind sehr rar geworden, aber ich muss leider sagen das mein Individual in letzter zeit viel Zicken gemacht hat, was man aber auf die Fahrweise des vorbesitzers zurückzuführen ist. hatte bei 92 tkm nen Turbolader schaden, und jetzt bei 99 tkm ist das Zweimassenschwungrad und die Kupplung fälig :-/.


    Naja Vorbesitzer hat ja auch gemeint er muss sich ( da er so ein Gartenfreak ist ) ne AHK an denn Indi bauen, obwohl es nicht mal eine abdeckung für gibt :-/


    Ich hoffe du hast ganz viel spaß mit dem Auto ;)


    Mfg Dominik

    Am einfachsten ist wenn du denn Keilriehmen mal runter machst und es dann versuchst, kurz mal Gasgeben geht, passiert nichts, sollte das Geräusch weg sein kannst du es eingrenzen, ist es nicht weg, dann nehm einem Hörgerät ( Orthografen müsst des sein ) ist so ein Gerät wie beim Doc, setzt auf die Ohren ist ein langer Metallstab dran, denn hälst du auf denn Klimakompressor und ein bekannter soll denn Klimakompressor mal drehen, ist da ein Schleifgeräusch zu hören, weist das es der Klimakompressor ist, war bei meinem Golf V 2.0 TDI BMM auch der Fall.....


    Mfg Dominik

    Hast du Lederausstattung in deinem Golf V?!?!


    Falls ja ist die Frage zu klären ob du einen Klimakompressor mit Magnetschalter hast oder eine ohne, ist es einer Ohne dann wird bzw entscheidet dein Steuergerät wann er angetacktet wird.


    580 ist ein guter Preis, da komm ich ungefähr hin wenn ichs selbst mach inkl steuer und einbau bei meinem KFZ Spezi ;)


    Mfg Dominik

    Primär zu klären ist es welche Pumpe Düse Elemente in dem Golf verbaut sind, da ich weis ( Vom Freundlichen aus erster Hand ) das es bei denn Piezo Elementen problem gab wechselt VW die normalerweise komplett ( alle 4 auf Kulanz ) was mir aber ein Rätsel ist das sie damals nicht gleich alle 4 gewechselt haben, denn bei denn Elemten ist es wie bei denn Glühkerzen, geht eine Kaputt sollte man alle 4 wechseln, da sonst genau das passiert was hier auch passiert ist, nach kürzester Zeit geht ein weiteres Element kaputt, die Inspektion in der Freien werkstatt hat meiner meinung nach mit der Kulanz nichts zutun, denn ein Normaler Service hat ja nichts mit denn Elelmenten zu tun, und das es bei denn Piezo Elemente fehler gibt ist bekannt, allerdings ob die VW so freiwillig zugeben ist die Frage, ich weis es von meinem Teiledienstleiter.


    Frag doch einfach mal nach, was der Freundliche sagt....


    Hoffe ich konnte ein bisschen beitragen zudem Problemchen


    MFg Dominik

    Hi, genau die gleiche Frage hab ich mir damals auch gestellt, Anlge ja aber ohne groß denn Kofferraum zu verlieren, drum hab ich mir in mühevoller kleinarbeit einen Ausbau gebaut der momentan zu verkaufen ist.


    verbaut hab ich damals JL Audio 10W6 inkl Brax X1000 Monoblock mit Brax Kondensator.....


    kann dir gerne Bilder schicken wenn du möchtest, hab damals bewusst denn JL Audio verwendet da er ein spitzen klangbild hat.


    Mfg Dominik

    Hallo Gemeinde,


    Ich biete euch hier und heute einen Hifi ausbau im Golf V an der komplett Alltagstauglich ist. Für viele von uns ist es ja meinst ein Hinderniss zu sagen ich bau mir eine Hifi anlage ein, da diese zu 99% denn halben bis denn ganzen Kofferraum in Anspruch nehmen, doch diesem Gedanken bin ich gefolgt und habe mein Problem zur Lösung gemacht, nämlich eine Ausbau gebaut der mit der Ladekante komplett abschließt, somit steht einem Einkauf im Supermarkt oder ähnlichem nichts im Wege, der Ausbau ist so passgenau gebaut das es kein knartzen oder poltern gibt, er erstreckt sich über das gesamte Ersatzrad bis hoch zu Einladekante.


    Verbaut sind in diesem Ausbau folgenden Komponente.


    JL Audio 12W6 Subwoffer


    Audiotec Fischer Brax X 1000 Monoblock


    Audiotec Fischer IPC1000 Kondensator


    sowie eine Zealum Stromanzeige ( die denn Batteriestatus und denn Ampere verbrauch anzeigt )


    Primär kann auch alles einzeln Erworben werden, anschauen lohnt sich.


    Bei Interesse einfach PN und ihr bekommt bilder von dem Ausbau.


    MFG Dominik
    Preis liegt bei 1500€ VHB, am Preis soll es letzendlich nicht scheitern, also einfach mal Melden.


    Man wird sich sicher einigen Können.


    Mfg


    Dominik