Beiträge von dtrschrd

    Ich habe einen Golf 5 TDI Baujahr 2005, 77 KW / Radio RCD300Ich musste meine Batterie für ca. 6 Wochen abklemmen, nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt hatte ging
    beim Radio die rechten Lautsprecher nicht mehr.
    Aus dem Radio kommt für die rechte Seite Leistung raus kommt aber anscheinend nicht an den Lautsprechern an.
    Irgendwo muss wahrscheinlich eine Frequenzweiche sitzen denn 3 Lautsprecher. Wo ist die ? Laut vielen aussagen
    ist sie vor dem großen Lautsprecher aber dort ist nur der Fensterheber.
    Oder was könnte es noch sein ?

    Ich habe einen Golf 5 TDI mit 77 KW Baujahr 2005
    Vor etwa 6 Wochen hatte ich die Batterie abgeklemmt weil ich den Motor ausbauen musste, nachdem ich alles wieder
    zusammen hatte und die Batterie angeklemmt hatte ging der hintere Scheibenwischer nicht mehr.
    Die Sicherung ist heile, das Relais klickt jedenfalls und ich kann am Motor, an 2 Klemmen, eine Spannung messen.
    Da ich keinen Schaltplan habe weiß ich nicht wohin das dritte weiße Kabel geht das keinen Strom führt, es ist das Kabel
    neben dem Braunen (Masse). Das äußere weiße Kabel führt mit Zündung Strom das in der Mitte bei eingeschaltetem
    Wischer zusätzlich.