Hallo,
vielen dank für eure Beiträge.
Eine AHK habe ich noch nie gebraucht und werde ich vermutlich auch nie brauchen. Die restlichen Ausstattungsdetails finde ich jedoch super, leider keine E-Fenster hinten. Besonders die LED-Rückleuchten mit dem schwarzen Lack und den abgedunkelten Scheiben finde ich optisch ein Highlight. Generell sieht das Fahrzeug mit den Alus auch klasse aus. Solch kleinen Unterschiede machen schon viel aus. Was ich immer besonders hässlich finde sind Stahlfelgen mit Radkappen drauf. Die Serienrücklichter sind auch kein Hingucker. Also wenn es rein um die Optik gehen würde, hätte ich den schon genommen.
Der Thread bezüglich der Steuerkettenproblematik ist teilweise echt erschreckend. Besonders, dass VW da keine klaren Antworten gibt. Ich hätte sowas von VW nie erwartet, erst recht niemals bei einem VW Golf. Ich dachte wirklich, mit einem Golf kann man nichts falsch machen (bin bisher alte Ford Kisten gefahren und habe mich mit den VW-Fahrzeugen nie beschäftigt). Ich habe mir die anderen Motoren angeschaut. Es gibt wohl den Standardmotor mit 80 PS; ich finde mit dem ist der Golf untermotorisiert. Und dann gibt es noch einen mit 105 PS glaube ich. Gibt es zu diesem Motor auch negative Überraschungen?
TheStig, du schreibst, dass bei dir die betroffenen Teile getauscht worden sind. Ich lese in dem Kettenthread, dass wohl das falsche Öl in Zusammenhang mit Longlife-Intervallen und Kurzstreckenverkehr der eigentliche Auslöser des Problems ist. Hast du nach dem Wechsel der Teile auf 15.000 km Intervall und anderes Öl umgestellt? Sonst könnte doch wieder genau der Schaden eintreten, oder hat VW die Teile soweit geändert, dass die nun mit LL funktionieren? Wäre ja merkwürdig, da dies ja nicht der von VW offiziell angegeben Grund für die Schäden ist.
Grüße