Beiträge von united_tsi

    Hallo,


    vielen dank für eure Beiträge.


    Eine AHK habe ich noch nie gebraucht und werde ich vermutlich auch nie brauchen. Die restlichen Ausstattungsdetails finde ich jedoch super, leider keine E-Fenster hinten. Besonders die LED-Rückleuchten mit dem schwarzen Lack und den abgedunkelten Scheiben finde ich optisch ein Highlight. Generell sieht das Fahrzeug mit den Alus auch klasse aus. Solch kleinen Unterschiede machen schon viel aus. Was ich immer besonders hässlich finde sind Stahlfelgen mit Radkappen drauf. Die Serienrücklichter sind auch kein Hingucker. Also wenn es rein um die Optik gehen würde, hätte ich den schon genommen.


    Der Thread bezüglich der Steuerkettenproblematik ist teilweise echt erschreckend. Besonders, dass VW da keine klaren Antworten gibt. Ich hätte sowas von VW nie erwartet, erst recht niemals bei einem VW Golf. Ich dachte wirklich, mit einem Golf kann man nichts falsch machen (bin bisher alte Ford Kisten gefahren und habe mich mit den VW-Fahrzeugen nie beschäftigt). Ich habe mir die anderen Motoren angeschaut. Es gibt wohl den Standardmotor mit 80 PS; ich finde mit dem ist der Golf untermotorisiert. Und dann gibt es noch einen mit 105 PS glaube ich. Gibt es zu diesem Motor auch negative Überraschungen?


    TheStig, du schreibst, dass bei dir die betroffenen Teile getauscht worden sind. Ich lese in dem Kettenthread, dass wohl das falsche Öl in Zusammenhang mit Longlife-Intervallen und Kurzstreckenverkehr der eigentliche Auslöser des Problems ist. Hast du nach dem Wechsel der Teile auf 15.000 km Intervall und anderes Öl umgestellt? Sonst könnte doch wieder genau der Schaden eintreten, oder hat VW die Teile soweit geändert, dass die nun mit LL funktionieren? Wäre ja merkwürdig, da dies ja nicht der von VW offiziell angegeben Grund für die Schäden ist.


    Grüße

    Hallo,


    habe mich eben hier angemeldet, um ein paar Einschätzungen zu folgendem Golf von euch zu erhalten.


    Golf V United schwarz 1,4 TSI mit 122 PS, 5 Türer, Turbo ohne Kompressor
    Laufleistung 80000 km, EZ 01.01.2008, 1 Vorbesitzer, alle Inspektionen und Wartungen durchgeführt, steht beim VW Vertragshändler
    Kostenpunkt: 11.000 Euro, ein Jahr gesetzliche Gewährleistung + Möglichkeit der Verlängerung der Anschlussgarantie (250 € p.a.)
    TÜV neu, Inspektion ist neu, neue Sommerreifen + gebrauchte Winterräder


    Ausstattung ist ganz gut. Ich weiß nicht genau, was nun Serie ist und was Sonderausstattung ist.
    ALS, E-Fenster vorne, RDS 300 4 Lautsprecher, GRA, ABS ESP etc., übliche Airbags, NSW, AHK, Climatronic, Sitzheizung, Außenspiegel elektrisch + beheizbar, Waschdüsen beheizbar, Alufelgen (Mugello), LED-Rückleuchten vom Golf Plus, Seiten- u. Heckscheiben getönt, Regensensor, Fußraumbeleuchtung, PDC, Tagfahrlichtfunktion im Hauptscheinwerfer, etc.


    Das Fahrzeug steht gut da, Probefahrt war auch positiv. Was mich etwas stört: relativ hohe (?) Laufleistung von 80.000 km, allgemeine Probleme mit der Steuerkette bei den TSI-Motoren.


    Vielleicht könnt ihr mir eine Einschätzung allgemein zum Preis-Leistungs-Verhältnis geben und speziell auch auf die Problematik mit der Steuerkette eingehen; ist das tatsächlich ein Problem, welches häufig auftritt?


    Vielen dank :)