Beiträge von Bleyde

    Also ich saß heute in einem Polo wo ein RCD 310 verbaut war. Ob da jetzt auch 8 Lautsprecher drin waren weiß ich nicht, aber das Design und Bedienung hat mir extrem gut gefallen.
    ...und das trotz des beinahe Schädelhirntraumas, welches durch meine und die Größe des Polos bei der Fahrt hervorgerufen wurde


    Empfang war auch gut :P

    Wow nochmals vielen Dank :) Okay dann denke ich das ich auch bald zur Golf 6 truppe gehöre. Falls das passende Auto nur ein RCD 210 hat kauf ich mir einfach später nen RCD 310 bei ebay :thumbup:

    Wow vielen Dank für die Antoworten (besonders für den Roman :P ) :thumbup:
    Also im schönen Ruhrgebiet gibts zum Glück nicht soviele Hügel wie im wunderbaren Bayern und was die Beschleunigung betrifft bin ich echt ziemlich flexibel. Hauptsache stabil und kein Sprit-fresser. Bin jetzt durch nen alten Passat und durch nen Golf 3 Joker ziemlich abgehärtet was das betrifft ...
    Den Golf 5 kenn ich von Fahrschulzeiten, klasse Auto! Aber vom Interieur gefällt mir der Golf 6 einfach besser und von Außen sowieso.


    Das Problem mit der Steuerkette würde immer mitfahren :S . Muss nicht passieren, könnte aber. Deswegen Hände weg, genauso wie von ausländischen Fahrzeugen (Nur VW...!!)


    Bin jetzt echt schon lange am sparen und werd mich einfach nur freuen, wenn ich mir das Prachtstück endlich holen kann :)

    Viele Dank für eure Antworten!


    Also mit meiner jetzigen 75 PS automatik Möhre ist der Durchzug vollkommen ausreichend. Das mit dem Verbrauch hört sich doch auch gut an :) Den Test mit den 100.000 km kenne ich nicht, dafür aber den mit den 200.000 km :P . Da wäre der 5er immer noch weiter gefahren wenn Sie den nochmals zusammengebaut hätten.
    Die Kosten hab ich schon durchkalkuliert. Versicherung ist akzeptabel und der Verbrauch für 8.000-9.000 km auch.
    Wird aufjedenfall ein gebrauchter werden den ich davor nochmal bei Dekra oder beim TÜV überprüfen lassen werde.
    Technik-Frage: Ist AUX/Media-In beim RCD-210 nachrüstbar?


    Grüße! ;)

    Guten Abend liebe Golf-Gemeinde,


    ich interessiere mich neben einen Golf V 1.4 TSI auch extrem für die Einstiegsvariante des Golf 6. Ich vergleiche momentan nur Alternativen, wenn ich nen Golf 6 hole muss ich wahrscheinlich aufgrund des Preises auf eine bessere Motorisierung verzichten. Bei nem Golf V hab ich zwar ne bessere Motorisierung, muss dann halt aber auf den Golf 6, der mir persönlich besser gefällt (Aussehen, Innenraum etc.), verzichten.
    Würde das Auto ausschließlich für die Fahrt zum Büro benutzen ( 20 KM jeweils hin und zurück ) und für kleinere Fahrten zum Stadion, Freunden etc. benutzen. Weg zur Arbeit ist größtenteils außerorts jedoch keine Autobahn und ich bin auch kein Raser.



    Meine eigentliche Frage (nach dieser "kurzen" Erläuterung zur Benutzung): Wie sieht es mit der Lebenszeit/Lebensdauer des Autos/Motors aus wenn ich das Auto aufgrund einer Fahrgemeinschaft alle 2-3 Wochen für eine Woche jeweils "voll" beladen benutze?
    Ausgegangen wird hierbei vom Golf 6 1.4


    Entschuldigt bitte so einen lange Beschreibung und die eventuell für euch überflüssig erscheinenden Fragen und Details, aber ich will bei meinem neuen Auto vor und nach dem Kauf einfach nichts falsch machen.
    Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten!! ;)

    Also nen neuen würde ich mir auf keinen Fall holen, da ich solange auch nicht mehr warten kann bzw. möchte (und irgendwo muss preislich auch mal Schluss sein...).


    Ist der Golf 5 TSI überhaupt sprit sparender und "besser" als der Golf 6 1.4? Bin jetzt kein Rennfahrer und auf der Autobahn muss ich auch nicht unbedingt jenseits der 150 fahren. Zur Arbeit fahre ich eher Überland und ganz wenig innerorts. Aber dank Fahrgemeinschaft ist das Auto dann natürlich auch voll. Welches Auto würde bei solch einer Situation denn besser passen?


    Wenn man so um die 100 fährt verbraucht son TSI/TFSI Motor (siehe Golf United's Post) ja praktisch nichts :thumbup:

    Vielen Dank für deine Antowrt


    Ja von der Probleme mit der Steuerkette habe ich auch schon gehört, das natürlich nen großer Minus punkt.
    Wie teuer würde es denn sein sonne Steuerkette auszutauschen bzw. das Problem beheben zu lassen?



    Würd sagen das ich nicht mehr als 10000 km fahren würde, eventuell sogar nur 7000 oder 8000...
    Habe so an 7000 bis 9000 Euro gedacht und auch schon ein paar Angebote zum GOLF TSI gefunden :)

    Hallo Leute!


    Nach langem hin und her und der zwischenzeitigen Überlegung mir die Einstiegsvariante des Golf 6 (80 ps) zuzulegen wird es wohl ein Golf 5 TSI (122 ps) werden. Ich wollte hier mal nach Erfahrungen fragen und würde auch gerne wissen, wie die Laufzeit von solchen TSI motoren aussieht?! Das gute ist ja: Tsi ist sparsam, gute leistung (6 gänge 8) ), aber was noch?


    Freu mich auf eure Antworten!!

    Hätte jetzt nicht gedacht das es im neuen Polo auch so schlimm ist und auf den Komfort mit meinem Knie die Sitzheizung zu bedienen kann ich gerne verzichten.


    Weiß jemand ob der Golf Goal einen AUX-Anschluss im Handschuhfach oder sonst wo hat? Wollte das RCD-300 nicht unbedingt ausbauen lassen (höchstens gegen ein anderes VW Autoradio).

    Danke für die Schnelle Antwort


    Das mit den "seit ich denken kann..." hätte ich erklären sollen...ich hatte früher so ein älteres VW Lenkrad als Spielzeuglenkrad, war sogar später auf ein Bobbycar montiert, deswegen der komische Ausdruck :D :D



    Also die Sitze vom Golf 5 Goal gefallen mir persönlich echt ziemlich gut, wird glaub ich auch als Popcorn bezeichnet.


    Zwei andere Fragen die sich mir auf tuen:
    Es gibt ja auch das Goal Modell als Polo, aber bin ich mit fast 1,95 nicht auch zu groß fürn Polo oder seh ich da was falsch 8| ?!


    Und wie schaut das mit der Versicherung aus? Ich hab echt kein Plan welche Versicherungstufe ich bin. Google konnte mir immer nur wiedersprüchliche Antworten ausspucken...Bin seit 2 Jahren über meine Eltern versichert und unfallfrei mit 3 verschiedenen Autos gefahren. In welche Klasse werde ich nun eingestuft, wenn ich nun erstmals selber ein Fahrzeug auf mich zulasse? Die Ergebnisse die ich in google gefunden habe beliefen sich auf SF M bis SF 3...also totale verwirrung ?(

    Nach langen mitlesen wollte ich mich auch mal anmelden.


    Kurz zu meiner Person:
    Bin 20 Jahre jung und VW Fahrer seit ich denken kann.
    (Ist denke ich erstmal das wichtigste...)


    Ich wollte mir bald einen Golf 5 suchen nachdem mein Golf 3 bzw. der Golf 3 Joker so langsam ausgedient haben...


    Wollte euch erstmal fragen was ihr von dem Sondermodell "Goal" haltet? Findet ihr den "Goal" besser als andere (gleichwertige) Sondermodelle wie z.b. das Sondermodell "Tour"? Will mir aufjedenfall einen 1.4 holen, mehr PS brauch ich einfach nicht für meine Anliegen.


    Da ich zu Fahrschulzeiten (und ja das ist schon ne Weile her) das letzte mal in einem Golf 5 saß wollte ich auch mal wissen ob ihr den Golf 5 viel größer oder sogar unübersichtlicher findet als den 3er?


    Hoffe meine Fragen waren nicht allzu dämlich... ;(