Also der Wagen stand jetzt einige Zeit beim Händler und sprang direkt an. Habe erst nach der Fahrt die Motorhaube aufgemacht und mir den Motor angeschaut. Vielleicht sollte ich das ganze nochmal bei kaltstart machen. Leider ist dies mein erster Benziner, daher weiß ich nicht wie der sich anhören sollte. Er lief eigentlich ruhig durch und halt so gesäuselt oder getickert, keine Ahnung. Aber das ist ja dieses normale Motorengeräusch vom TSI, habe ich gehört.
Der Wagen ist wirklich toll gepflegt, hinten rechts minimale Schrammen und zwei kleine Kratzer pro Seite, ansonsten innen und außen toller Zustand. Bremsen vorne sind noch sehr gut, hinten müssen irgendwann wohl gemacht werden.
Habe den Motor nach dem warmfahren mehrere male komplett ausgedreht. Leistungsverlust konnte ich da jetzt nicht feststellen.
Wie ich die Kupplung auf Verschleißgrenze prüfen kann ist mir noch nicht ganz klar..
Beim Händler steht der für 9999€ im Kundenauftrag. Habe den Wagen aber lustigerweise bei mobile gefunden gehabt über privat. 8T€ sind bereits endverhandelt. Vollgetankt versteht sich.
Wie das mit nochmaliger Anschlussgarantie über VW ist weiß ich nicht genau, werde ich aber morgen erfragen.