Beiträge von Blade89

    Danke Blacky, werde das beim nächsten Mal nochmal versuchen.


    Ansonsten denke ich auch, dass das passt. Vielleicht ist noch der ein oder andere Euro drin. Die VW Garantie würde ich aber auf jedenfall abschließen. Das Risiko ist ja nicht gerade moderat mit dem 1.4er .. :(

    Naja die Diskussion ist wirklich mehr als off-topic. Das man den TSI mit 95er als auch mit 98er fahren kann ist mir bekannt. Macht auch beides nicht wirklich die Probleme, sagen wir es mal so. Aber da hat ja sowieso Jeder eine andere Meinung :) ..


    Ich denke in dem Fall würde der Tank mit 98er vollgemacht werden :P ..


    VW habe ich zwecks Garantie erreicht. Costa Quanta ca. 450€ für ein weiteres Jahr. 100% Übernahme für Arbeitslohn und 40% Übernahme für Material im Schadenfall.

    Soweit ich das verstanden habe, kann ich die bereits bestehende Garantie nochmal verlängern, bzw. das ist genau das was ich morgen nochmal bei dem VW Händler erfragen will. Ohne Garantie tu ich mich mit dem 1.4er eigentlich relativ schwer..


    Ja, ich denke das mit dem 98er Stöffchen ist verhandlungssache. ;)

    Also der Wagen stand jetzt einige Zeit beim Händler und sprang direkt an. Habe erst nach der Fahrt die Motorhaube aufgemacht und mir den Motor angeschaut. Vielleicht sollte ich das ganze nochmal bei kaltstart machen. Leider ist dies mein erster Benziner, daher weiß ich nicht wie der sich anhören sollte. Er lief eigentlich ruhig durch und halt so gesäuselt oder getickert, keine Ahnung. Aber das ist ja dieses normale Motorengeräusch vom TSI, habe ich gehört.


    Der Wagen ist wirklich toll gepflegt, hinten rechts minimale Schrammen und zwei kleine Kratzer pro Seite, ansonsten innen und außen toller Zustand. Bremsen vorne sind noch sehr gut, hinten müssen irgendwann wohl gemacht werden.


    Habe den Motor nach dem warmfahren mehrere male komplett ausgedreht. Leistungsverlust konnte ich da jetzt nicht feststellen.
    Wie ich die Kupplung auf Verschleißgrenze prüfen kann ist mir noch nicht ganz klar..


    Beim Händler steht der für 9999€ im Kundenauftrag. Habe den Wagen aber lustigerweise bei mobile gefunden gehabt über privat. 8T€ sind bereits endverhandelt. Vollgetankt versteht sich.


    Wie das mit nochmaliger Anschlussgarantie über VW ist weiß ich nicht genau, werde ich aber morgen erfragen.

    Moin!


    Möchte mir eventuell auch einen Golf 5 holen. Fahre zurzeit einen E320CDI Baujahr 2000 und will eventuell den Schritt zum Benziner wagen, da mir die Steuer von 525€ doch mächtig auf die Nüsse geht..


    Folgender Golf steht bei uns um die Ecke:
    - Golf V GT Schwarz, Scheiben verdunkelt
    - 1.4 TSI mit 170 PS
    - Laufleistung: 105.000 km
    - Baujahr: 06/2006
    - TÜV bis Ende des jahres
    - Schicke 18er in schwarz mit Pirelli Potenza (machen noch 1-2 Sommer)
    - neue Winterreifen Firestone auf Stahl
    - Sitzheizung, Klimatronic, beheizbare Spiegel, Regensensor, Schalter, normales Radio, Stoff


    - Restgarantie bis Oktober 2012.
    - Steuerkette wurde im März von VW mit Rechnung getauscht.


    Während der Probefahrt ist mir nichts komisches aufgefallen, außer das ich mehr Bums vom 6 Zylinder gewöhnt bin. Aber das ist gewöhnungssache ;) .


    Preis: 8T€


    Was denkt ihr? Zuschlagen?
    1.4 TSI Problemthread habe ich schon gelesen.