Bei mir hat der Kühlmittelstand auch immer stark geschwankt, d.h. nach längerer Fahrt stand das Kühlmittel bis knapp unter der Min-Markierung obwohl er normal bei Max war... Habe allerdings nur ein 1,4 mit 75PS...
Ich habe keine Erfahrung damit aber müsste der Kühlmittelbehälter nach der Fahrt nicht etwas unter Druck stehen und zischen wenn man den Deckel löst ( Damit könnte man prüfen ob er wirklich undicht ist falls kein Druck drauf ist )?
Jo, 6-7 Liter sind wohl ok und kommt hin, ich habe bereits Reserverad raus ( ist eh unsinn in der Stadt ) und Kofferraum-wanne geleert und mich an die Rücksitze gemacht, die sind jedoch leider etwas widerspenstig... Geplant sind noch Leichtmetallfelgen und ein einfacher Sportluftfilter. Mir ist klar das ich damit keine Wunder bewirken kann aber wenn der Wagen damit etwas leichter wird ists schon ok. Danke trotzdem
Ok, der Motor ist erheblich unterdimensioniert, ich nehme an da lässt sich nichts nachrüsten um mehr Power raus zu holen?
Bringt es merklich etwas wenn ich den Golf nun mit den üblichen Mitteln leichter mache ( Reserverad raus, Leichtmetall-felgen, Teile gegen GFK o.ä. austauschen ) oder hat jmd vielleicht noch brauchbare Tipps die wirklich was bringen?
Hallo, ich frage mich seit langem ob der Verbrauch meines Motors überdurchschnittlich hoch oder ob das normal ist. Zu den Daten, mein Golf ist BJ 2003, hat jetzt etwa 110.000 km runter, TÜV ist vor kurzem ohne Mängel bestanden. Motor: 1390cm³ 55KW / 75PS Schaltgetriebe Ölwechsel ist gerade gemacht worden mit Mobil 3000 XL 5W40
Ich tanke ausschließlich das normale Super Benzin, Klima ist fast immer aus, außerdem fahre ich immer mit niedriger Drehzahl, d.h. ich schalte schnell hoch und ab Tempo 50km/h schalte ich in den 5. Gang. Sobald ich aber im 5. Gang etwas Gas gebe schießt die Verbrauchsanzeige auf 7-10L... Wenn ich es nur antippe kommt er auf 4-5L aber damit kann ich keine 50km/h halten... Über den Verbrauch in den niedrigen Gängen brauch man garnicht reden, da sind es immer 15-40L beim beschleunigen was ja normal ist nehme ich an. Tempo 30 kann ich z.B. ohne weiteres im 4. Gang fahren wenn ich kaum Gas gebe, trotzdem sind es hier mind. 6L laut Anzeige. Trotzdem kommt mir das insgesamt ziemlich hoch vor oder ist das normal?
Also gut, bin mal ne Runde um den Block gefahren und hab versucht ein paar Bilder zu machen ( natürlich ohne Blitz ), die sind aber wie gesagt nicht wirklich aussagekräftig da man hier in der Stadt kaum unbeleuchtete Straßen findet.
Ich hoffe es hilft irgendwie oder kann zumindest einen Eindruck vermitteln...
Klar hab ich sie, hab doch geschrieben, gleich zwei Tage nach der Bestellung hab ich sie bekommen und eingebaut
Also um das noch mal zu wiederholen: Ja, die internen Stellmotoren sind im SW integriert und pro SW gibt es wie bei den orginalen auch zwei Stell-schrauben um sie bei der Werkstatt einstellen zu lassen.
Die Qualität der SW ist vollkommen in Ordnung, Passgenauigkeit und Verarbeitung können mit dem Original mithalten. Interne Lampenträger sind aus Metall, Verschraubungen sind ebenfalls mit Metall verstärkt, ich hab nichts zu meckern...
Alle Leuchtmittel, d.h die zwei H7 Birnen und der P21Y? Blinker werden vom Original SW ausgebaut und in den neuen SW eingebaut.
Ein Foto zur Ausleuchtung kann ich mal dem Nächst versuchen, ist etwas schwierig hier in der Stadt. Ich bin aber nach wie vor zufrieden. Falls es der erste Einbau ist empfehle ich vorher dieses Video zu gucken damit man weiß wo man Schrauben muss [video]
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Gut, danke für den Tipp. Mein Händler / KFZ Typ stellt sie mir morgen ein, versucht es, klang nicht so begeistert Bin mal gespannt was er zu den restlichen Veränderungen sagen wird
Kann man die selbst einstellen? Dafür sind doch bestimmt die zwei weißen Imbus-Schrauben auf der Oberseite der SW da oder? Falls nicht, wer macht sowas und wie viel kostest das im Schnitt? :wacko:
Sry aber waren auch meine ersten Scheinwerfer, dachte da muss nichts mehr gemacht werden wenn die Tüv und Eintragungsfrei sind...
Ich habe heute die gleichen, nur in chrom, bekommen und direkt eingebaut, bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Optik
Was die Verarbeitung angeht ist mir nichts negatives aufgefallen, kann locker mit den Orginal-SW mithalten finde ich. Passgenauigkeit war in Ordnung, die Träger sind mit Metall an den Verschraubungen verstärkt und die inneren Lampenträger sind auch aus Metall, Verkabelung ebenfalls OK.
Ok hat sich erledigt, SW sind gekommen und haben den Stellmotor bereits integriert, eigentlich kaum zu glauben bei dem Preis ( < 30€ ). Musste nur die drei Lampen ( außer Standlichtbirne ) je SW vom Orginal übernehmen, fertig.
Der Stellmotor vom Orginal-SW sitzt jedenfalls nicht außen und kann mal eben rausgezogen werden, sieht so aus als ob er im Gehäuse sitzt...
Hallo, ich habe mir heute Angel Eyes Scheinwerfer bestellt... Dort steht das sie nur für die Leuchtweitenregulierung vorbereitet sind, worauf hin ich annehme, dass ich die vom Original-Scheinwerfer einbauen muss. Habe bisher nichts darüber gefunden, ist der Umbau schwierig?
Vielleicht erübrigt sich die Frage auch wenn die Scheinwerfer bei mir angekommen sind, wäre aber nett wenn jmd sagen könnte ob das mit dem Stellmotor- Ein/Ausbau wirklich so gemeint ist.
Werde auf jeden Fall meine Erfahrung über den Einbau berichten