Beiträge von Bora63

    Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem mit dem Öllämpchen. Mein Bora (1,4 16 V 75) bekam in der Werkstatt neuen Öldruckgeber und "besseres" Öl. Nach wenigen Tagen war der Fehler wieder da. Mein Mechaniker hatte einen Verdacht und baute daraufhin die Ölwanne ab. In der Ölwanne lagen 2 Halbmondförmige Chlips die von dem mittleren Kurbelwellenlager stammen sollen. Angeblich wurde der Motorblock und die Kurbelwelle dadurch so stark beschädigt, dass ich einen AT brauche. Es wurde daraufhin ein passender Motor mit ca. 90T km aus einem Unfallwagen gefunden und eingebaut. Auf der ersten Probefahrt durch den Werkstattmeister trat der gleiche Fehler (nach Schnellfahrt bei erreichen von ca. 50 km piepte es wieder und die Öllampe blinkte )nach 20 Min. wieder auf! Eine Kontrolle der Ölwanne ergab , dass der "Tauschmotor" den gleichen Schaden am Kurbelwellenlager hatte wie mein alter Motor. Jetzt steht meine Kiste und ich bin ratlos. Ich hoffe es hat bei Deinem Wagen einen harmloseren Grund. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Kurbelwellenlagerschaden ?
    mfg Bora 63