Beiträge von Lupogti125

    Hallo,


    Ich habe einen golf 5 2.0 tdi


    Der wagen hat ein Lenkrad mir Fernbedienung jedoch sagte mir der erstbesitzer des fahrzugs, dass der die Telefonfunktion nicht mit bestellt hat. Jetzt meine frage wie bekomm ich es hin diese nachzurüsten, lohnt das? Ich überlege zudem noch, ob ich mir ein navi also as originale VW MFD2 nachrüsten soll wie könnte ich dieses verbinden, möchte das alles über bluetooth laufen haben. Über jede antwort oder alternativlösung bin ich dankbar.


    MFG MAx

    Hey Leute ich wollte die geschichte meines Ruckelns noch aufklären ;)


    Also nachdem der wagen immer bei etwa 1200 und 2200 rpm ein leichtes rucken und zuppen hatte lief er i wann teilweise nur noch auf drei Zylindern. Dann wusste ich ned mehr weiter und habe den Wagen zu einem bekannten gebracht welcher sich meinem problem wärend ich im Urlaub war annahm.


    Es war das PD Element des 1ten Zylinders und zwar die daran oder darauf sitzende Elektronikeinheit :) also hätte man durch eine simpele reinigung den fehler nicht beheben können :) Dann wurde ein gebrauchtes PD Element verbaut und jetzt läuft der wagen seit etwa 500Km einwandfrei...


    Da einzige was er noch hat ist, das er im stand etwas Wackelt was meiner meinung nach aber an einem defekten motorhalter liegt :) kann da irgend wer was zu sagen? habe das problem in nem anderen tread beschrieben...

    Hey Ihr, ich habe mal wieder eine frage :).
    mein Golf 5 2.0 tdi 140ps bj 2005 wackelt leicht im stand wenn der motor an ist. erst war es selten jetzt aber eigentlich immer. Wenn man vor dem wagen steht und auf den motor schaut wackelt er an der rechten seite wo der luftmassenmesser sitzt leicht :) und wenn sich jemand rein setzt und die handbremse gezogen ist und man im ersten gang die kupplung leicht kommen laässt *knickt* der motor dort etwas ein :) wenn man es so beschreiben kann... jetzt die frage, koönnte es ein motorhalter sein oder etwas anderes :) wenn ja welcher motorhalter ? kann mir jemand einen passenden ebay link fur das teil senden?
    ich danke euch schonmal. max

    Hey Leute,


    ich bin es mal wieder :/ mein golf zeigte mir immer an, Abgas Werkstatt. Die drossel bzw verwirbelungsklappe war defekt, paralell hatt er immer bei 1200 und 2200 also etwa in diesem drehzalbereich ein Ruckeln und zuppeln das der das gas schelcht annimmt und nicht durchbeschleunigt. Ich dachte eigentlich das das was mit der Drosselklappe zu tun hat, aber nachdem ich diese samt der sicherung getauscht habe ist der Fehler weg aber das Ruckeln ist immer noch genauso stark da ich finde das ruckeln hat sich in den letzten 1000Km gesteigert. Was könnte das denn noch sein? könnte es damit zusammenhängen das der fehler der drosselklappe noch im system ist, ich meine angezeigt wird er nicht mehr aber vielleicht beeinflusst er ja irgendwas?!?! Bitte helft mir ich verzweifel langsam :/ :(

    Guten Abend,


    nachdem ich bei dem Golf 4 Tdi 90Ps meiner Mutter den Turbolader gewechselt habe läuft die MFA Sehr sehr träge und Langsam... D.h. Wenn man beschleunigt oder abbremst oder bei höherer geschwindigkeit das gas langsam zurücknimmt, Läuft die MFA Momentanverbrauchsanzeige sehr langsam zum wirklichen Momentanverbauch zurück, so stehen nach einem beschleunigungsvorgang die 21,9l oder sonst was für ein wert sicherlich 10-20sekunden dort, voher hat die anzeige auf jedenfall wesenlcih schneller reagiert. Es kommt mir so vor als würde der ``Rechner`` der MFA viel zu langsam arbeiten.


    Könnt ihr mir sagen woran das liegt???



    Grüße Max :)

    Hey du,




    eine sicherung habe ich nicht getauscht :/ welche denn? ich habe nur das
    neue Teil bekommen und eingebaut also die neue drosselklappe danach
    haben wir dann versucht den fehler zu löschen aber der ließ sich nicht
    mehr löschen und irgend ein fehler war noch da von wegen Lüfter da
    konnten wir uns nicht erklären woher der kam kann das damit
    zusammenhängen? Es wäre nett wenn du mir ne kurze aber genaue
    tauschanleitung von dem teil und der sicherung geben könntest wie ich
    das am besten mache :) weil dann bestelle ich mir nochmal so eine klappe
    und versuche es nochmal ;) Sagmal kann das Ruckeln und Zuppeln bei
    niedrigen drehzahlen damit auch zusammenhängen?




    Super tipp über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

    Hey Leute,


    nur mal eine vermutung meinerseits, ich habe dieses Ruckeln auch leicht meist knapp über 1000rpm oder 2000rpm und bei mir ist seit einiger zeit der fehler aufgetreten Verwirbelungsklappe Defekt bzw fehler... Der Motor bekommt dadurch falsch anders oder sonst was für lust und hat aussetzer denke ich :/ vielleicht hängt es damit zusammen oder bei dir sind beide fehler nur paralell aufgetreten :/

    Hey Leute,


    ich bin es nochmal und kurz vorm verzweifeln :/ Ich habe einen Golf 5 Tdi 2.0 BKD 06/2005 Seit etwa 200km Leuchtet die Motorkontrollampe und es blinkt beim start Abgas Werkstatt auf, ein freund hat mir den fehlercode ausgelesen welcher die Verwirbelungsklappe als fehlerherd klar eingrenzt. Dann haben wir diese Ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Danach war der fehler nach dem löschen weg für etwa 10-12 Motorstarts un 600-1000km jedoch war immer nach dem ausschalten des Motors ein klakkergeräusch 10mal in etwa schnell hintereinader tacktacktack von der Klappe zu hören. NAch einiger zeit trat der fehler wieder auf jedoch war jetzt das tackern bei ausstellen des Motors weg. Nun hatte ich die schnauze voll, habe ein neues Teil von Pierburg (Hersteller dieser Klappe) bestellt und eingebaut, nachdem wir den fehler auslesen wollten lies dieser sich jetzt gar nicht mehr löschen?!?! Was kann das sein jungs??? Helft mir ich weiß echt ned mehr weiter und der wagen hat jetzt in niedrigen drehzahlen manchmal ein leichtes ruckeln.


    Danke euch schonmal


    Lieben Gruß :(

    Hey also ich kann das nicht festmachen wann das ist ich weiß nur das es nicht immer ist :) es stört auch nicht wirklich nur man merkt es halt wenn man an der ampel steht und das nervt schon ein wenig... Vorallem weil man ned weiß was es ist... Also wenn sich der Motor überäßig bewegt wenn man im ersten gang die Kupplung bis zum schleifpunkt ruckartig kommen lässt dann müsste es das lager auf de rechten seite sein? PD Element? mhhh also n fehler hat er ned... es leuchtet nichts oder so... Mal schauen der wagen is dieses We bei nem bekannten der ihn mal durchcheckt. Wenn ich oder ihr was neues wisst meldet euch :) schönes We noch Max

    Hallo Ihr,


    Da Ihr mir bei meinen beiden anderen Sachen bisher immer mit Rat zur Seite standet habe ich jetzt nochmal eine Frage :) Wenn ich vor ner Ampel stehe oder sonst wo ist der Wagen i wie unruhig, d.h. er schüttelt sich leicht es ist nicht immer aber meistens, es sind nicht die normalen dieselvibrationen sonder eher eine leichte àufschaukelung`würde ich sagen. Könnte das ein Motorlager sein wenn ja wo sitzen die, welche gibt es? usw... Sind sie schwer zu wechseln welche gehen meistens kaputt??? Der Wagen ist von 04/2005 und hat 240000 TKM AUf der Uhr überlege ihn zu verkaufen aber würde das gerne noch reparieren... weil ich ihn noch n paar montage fahren wollte bis n akzeotabeles angebot kommt weil die export schlager wollen einem dafür immer nur 4600e geben... :) Über zahlreiche antworten würde ich mich freuen :) :)