Beiträge von Tribun

    Zum Verkauf steht ein komplettes, originales VW Golf 5 GTI Pirelli Edition/Edition 30 Sportfahrwerk (Hersteller: SACHS) .


    Der Zustand des Fahrwerks ist sehr gut. Es war ca. 30.000km verbaut und musste einem Bilstein B12 weichen.


    Das Fahrwerk war bis zum Ausbau tadellos und machte keine Probleme. Sehr angenehmes/straffes Fahrverhalten.


    Lieferumfang:


    2x vordere Dämpfer (Federbeindurchmesser = 55,0mm)
    2x vordere Domlager
    2x vordere Federn
    2x Staubschutz vorne
    (Federbein & Federn vorne sind noch komplett montiert)


    2x hintere Dämpfer
    2x hintere Federn
    2x hintere Puffer
    2x Staubschutz hinten


    Bilder sende ich gerne auf Anfrage per mail.


    Preis: VB 110€
    Versand: Abholung im Raum Stuttgart möglich/erwünscht , Versandkosten auf Anfrage

    Hallo,


    das mit Klappe hat einen ganz einfachen Grund, ich habe mir ein festes Budget für die ganze Sache gesetzt :cursing: 8| und da wird es mit der Klappe schon verdammt eng.
    Wegen dem DSG, ein Wagen mit DSG fährt ja im Normalfall eher untertourig und daher kann es zu Dröhngeräuschen kommen (Info von einem der Edel01 Jungs). Bei einem Schalter gibt es diese Problematik nicht, daher sollte das Höropfer auch ein Schalter sein :D .

    Hallo,


    also ich bin speziell auf der Suche nach einer Anlage ohne Klappe und mit 200Zellen Kat und das vorzugsweise an einem Schalter verbaut, da DSG zu dröhnen neigt.
    Mich interessiert hauptsächlich die Lautstärke Entwicklung im Innenraum, vor allem bei Geschwindigkeiten so um die 120km/h. :)


    @GTISuperS
    event. wäre ich sogar in den nächsten 2-3 Wochen mal in KA ;) , würde mich dann aber nochmal melden.

    Hallo,


    also ich habe im August in meinen Pirelli das Bilstein B12 eingebaut, und der Fahrkomfort hat sich quasi verdoppelt. Ich fand das originale GTI Fahrwerk in kombi mit den 18Zöllern schon sehr(extrem) hart für ein Serienfahrwerk.


    Ich denke mit dem KW StreetComfort wird es ähnlich wie mit dem B12 sein, bzw wenn das Gewinde nicht auf Anschlag runter gedreht ist, sogar noch besser.

    die sache iss ja, wenn was passiert kann es sein das dein versicherungsschutz erlöscht wenn du mit 9 jahren alten gurken rumfährst

    Hallo,


    das hätte die Versicherung gerne, dass es so wäre! Aber mir ist kein Gesetzestext bekannt wo etwas über das Reifenalter steht.
    Im eigenen Interesse sollte man folgende Regel beachten - 4 4 4 = 4 gleiche Reifen mit mind. 4mm Profiltiefe, nicht länger als 4 Jahre im Gebrauch.
    Ich pers. hatte auch schon mal 10 Jahre alte Winterreifen drauf, die Reifen wurden dunkel und bei gleichbleibender Temp. gelagert, und ich hatte keine Pobleme mit den Reifen.

    So hab jetzt mein B12 seit dem WE verbaut, ich muss schon sagen, das hätte ich nicht erwartet :) .
    Von der Tiefe her, ist es genau so wie ich es mir vorgestellt habe (bis jetzt isses vorne 20mm und hinten 15mm tiefer wie original), vom Fahrkomfort her habe ich mit allem gerechnet, aber nicht das um Welten weicher und bequemer wie das originale GTI Fahrwerk ist.
    Da muss ich mich jetzt erst daran gewöhnen. Bin ja nur das Knochen harte GTI Fahrwerk gewohnt :D .
    Und was ein Satz neue Domlager so ausmachen können :D , jetzt ist die VA richtig schön ruhig, wenn ich jetzt noch das nervige geknacke unter meinem Fahrersitz weg bekomme, bin ich voll zufrieden :thumbup: .


    Danke nochmal an AlexFFM

    Was heißt denn hier schlecht verlegt? Wenn überhaupt dann haperts an den letzten 10cm die zwischen Sitzlehne und dem Stoffteil hergehen. Der Rest ist schön säuberlich versteckt....
    Ich habs daher gelegt weil ich den Sitz nicht losbekommen habe und mir auch nicht sicher war ob das so viel mehr Sinn machen würde.

    Hallo,
    mehr kann ich auch nicht beurteilen ;) .


    Die Sitzfläche einfach nach oben wegziehen, die Sitzlehne kann drinnen bleiben, das Kabel pass unten durch.

    @ NEOX


    Hallo


    hat das einen bestimmten Grund warum Du das Stromkabel so schlecht verlegt hast?? Das Stromkabel kann man doch wunderbar aus der Türschwellerverkleidung heraus unter der Rücksitzbank in den Kofferraum legen? Da muss man nichts knicken oder quetschen!!


    .....bin aber dann am Chromding hängengeblieben............Ich weiß nicht was dagegen sprechen soll diese als soches zu nutzen..........

    Die Optik! ;)

    Hallo,


    es kommt aber immer darauf an was für einer Version man hat und welches Update mit dieser Version funktioniert.
    Aus einem A-Gerät kann man einfach kein F Gerät zaubern. Was jetzt aber für SD Karten Problem nötig ist kann ich Dir nicht sagen, steht aber alles in dem Link wo ich Dir geschickt hatte.

    DAB ist schonmal gut hast ein B Gerät das lässt sich sogar ohne cracken auf die neuste Firmware updaten :)

    Hallo,


    also bei meinem RNS (vor meinem Update ein A-Gerät - nach meinem Update ein B-Gerät) steht im Radio-Service-Menü auch DAB mit dabei, also kann man dadurch nicht auf die Hardware-Version schließen.
    Um in das richtige Servicemenü zu kommen gibt es zwei Möglichkeiten:
    1.) Wärend das RNS Bootet (ab dem Moment wo das VW Logo erscheint) die Setup Taste gedrückt halten.
    2.) Im laufenden Betrieb die Setup Taste gedrückt halten (muss aber vorher codiert werden)


    Ich persönlich habe das Update beim Freundlichen machen lassen, hat den Vorteil das die letzte von VW freigegeben Version installiert wird, und wenn beim Flashen etwas schief geht ist der Händler der Mops ;) !! Das kann natürlich bedeuten, das des mit SDHC-Karten nichts wird, weil das RNS dafür bestimmte Voraussetzten erfüllen muss, um von VW die Firmware dafür zu bekommen.


    Schau mal hier , da findest ganz viele Infos darüber, was möglich ist und was nicht.