Beiträge von Dykemaster

    Die Frage Vertragshändler oder Hinterhofhändler muss ich nochmal genau klären. Ich meine aber es wäre im Nebensatz Vertragshändler gefallen. Muss ja eh noch das Scheckheft anschauen.


    Wenn wir mal der Theorie folgen, dass am Tacho gedreht wurde. ab wann lohnt sich dass denn? Ich meine gut auf 20.000 km wird man einen Unterschied weniger feststellen können als bei mehr. Aber der Fakt das Schaltknauf, Pedale, Lenkrad, Sitze fast wie neu aussehen, macht die Theorie doch eher unwahrscheinlicher als umgekehrt oder?
    Wie teuer ist es denn Lenkrad, Schaltknauf, Pedale (und evtl Sitze oder Bezüge) original (oder so dass es nicht auffällt)auszutauschen. Ich meine das muss sich ja irgendwie wenn lohnen.
    Und wenn wir nochmal nach dem Zahnriemen schauen, der ja i. d. R. so um die 100.000km gewechselt wird, müssten ja schon mind. 40.000km-60.000km zurückgedreht worden sein. Vllt. bilde ich mir dass ein, Aber ich glaube, dass sich dass auf den Innenraum stärker auswirkt, als ich es in dem Wagen gesehen habe.


    Hier auch mal der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214334579

    Danke für Eure Antworten.


    Ich muss nochmal etwas nachlegen, habe vergessen etwas zu schreiben.


    Also lt. Gespräch was ich gestern mit den Verkäufern geführt habe, haben die den Wagen mit 40.000 km von einem Händler gekauft und jetzt nach eineinhalb Jahren wollen Sie den Wagen verkaufen, wg. berufliche Veränderung und benötigen ein größeres Auto.
    Die hatten den Wagen damals von dem Händler gekauft und der hatte ihn wohl von einer älteren Dame (also typisches "Retnerfahrzeug"), die die Macken auch reingefahren hat (mal nen Blumenkübel geschrammt etc.; so die übliches wehwehs).
    Ich kaufe denen die Geschichte ab, vor allem der Innenraum ist wirklich TipTop kaum Gebrauchsspuren an Lenkrad, Schaltknauf, Pedale.


    Bezüglich der Kupplung haben sie gesagt: Die ging schon immer so schwer und waren damit auch zur Werkstatt, der hätte das Öl im Getriebe gewechselt. Es wurde leicht besser und Werkstatt meinte es wäre Normal. (Also sooo schwer ist es jetzt auch wieder nicht).


    matze: Kann man die Syncroringe tauschen? Wenn ja wie teuer? Oder muss da das ganze Getriebe neu? (bzw. können diese Kaputt gehen durch das mal angenommene typische Fahrbild hohe Drehzahl und langsam einkuppeln; Stichwort: Rentnerin; mal als reine Vermutung?)
    Wegen nem Unfall werde ich mal fragen, bisher ist das Wort unfallfrei nicht (von sich aus) gefallen. Habe auch noch nicht nachgefragt. Das muss ich unbedingt nachholen. Außerdem hatten sie das Scheckheft nicht mit, muss da auch vorher unbedingt nen Blick reinwerfen.


    Wenn ich mit dem Wagen zu soner Gebrauchtwagenprüfung möchte, wisst ihr wie lange so eine Untersuchung dauert? Weil der Verk. (priv) will ja wahrscheinlich mit. Beziehungsweise lässt mich nicht für 2-3 Stunden alleine mit dem Autp.

    Moin zusammen,


    ich bin bei der Suche nach einem passenden Auto für mich, auch auf den Golf IV gestoßen und habe ein Angebot für ein 1.6 Champ mit 105Ps gefunden.


    Kosten soll der ganze Wagen 5950€
    Baujahr 01/2003
    hat 51.000 km gelaufen


    Hier mal die Ausstattung: ABS, Airbag, Beifahrerairbag, Elekt. Fensterheber 4x, ESP, Klimaauto., Seitenairbag, elek. Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Fernb. (, Nichtraucher, Scheckheftgepfl.)


    Was etwas komisch ist: Der Zahnriemen wurde bereits bei 40.000km gewechselt (warum leider unbekannt)
    Der Wagen ist aus zweiter Hand. (1.Hand(Rentnerin) bis 40.000km, dann Zahnriemenwechsel beim Händler)
    Dann zweite Hand bis heute.


    Habe ihn heute Probe gefahren, ist soweit (aus meiner Laien-Sicht) Tip-Top in Ordnung außer:


    Die Schaltung hakt etwas (bzw die Gänge lassen sich schwerer einlegen als z.B unserem Opel Astra) und der Wagen hat vorne an der Stoßstang eine kleine Schramme, an der hinteren Stoßstange eine kleine Make und an der Seite eine kleine Delle unter der Tür. Das alles stört mich nicht sonderlich nur die Frage inwiefern der Wert davon betroffen ist. (5950,- gerechtfertigt? -- ich würde versuchen auf 5500 runterhandeln)


    Was meint ihr Zuschlagen oder lieber nicht (vor allem der Zahnriemenwechsel macht mich stutzig...).


    besten Dank


    Dykemaster