Beiträge von markus95448

    hallo


    so hab heute eine druckverlustprüfung vom 1 zylinder gemacht und es war ein rauschen aus der öldeckelöffnung zu spüren und hören folgedessen muss wohl wirklich mit dem kolben bzw kolbenringen irgendetwas faul sein werde wahrscheinlich den kopf abbauen bzw versuchen ein besseres endoscop zu bekommen. Mit dem man mal den kolbenboden anschauen kann

    hi ok dann glaube ich wird es zeit das der zylinderkopf mal runter kommt den irgendwie hat das keinen sinn alles alle zündspulen neu kerzen neu kompression ist ok was erstaunlich ist das die vom ersten zylinder mit 14,8 bar am besten ist wo doch hier das problem liegt,und an einem einspritzventil kann es ja fast nicht liegen da das auto ja volle leistung hat und auch nur leicht ruckelt und nach ca 40 sec ja relativ gut läuft von daher denke ich nicht das es ein einspritzventil sein dürfte zumal genau meine fehlerbeschreibung ja auch von anderen beschrieben wird und immer am ersten zylinder das wäre schon arg komisch das immer diese ventil nur kaputt geht

    hi danke für eure beiträge also ich habe selbst mit dem endoscop rein geschaut und meine einlassventile vom ersten zylinder sind schon recht stark verkokt im vergleich zu den andernen 3 zylindern und die beiden auslassventile sind bei sehr weiß wie wenn sie viel zu heiß werden und bei den anderen 3 zylinder ist dies auch nicht der fall. was haltet ihr von den beiträgen mit den gebrochenen kolbenring vom 1 zylinder?


    @ vandike läuft dein motor nachdem die lampe aus ist bzw wenn er warm ist trotzdem nicht richtig? also merkst du leichte ruckler vom motor?


    @ andre90 was hast du dann mit deinem motor gemacht gab es nen neuen oder fährst du immer noch mit dem problem rum?


    mfg markus

    hallo, habe leider genau das gleiche problem nach kaltstart verbrennungsaussetzter 1 zyl 4 kerzen und 4 zündspulen wurden bereits erneuert jedoch keine veränderung kompression wurde auch geprüft 11,6 bar auf allen zylindern messwerteblock zeigt immer von zyl 1 die aussetzter erkennung geht auf 400-500 innerhalb von wenigen sekunden hoch bei den andernen zylindern bleibt es immer auf 0 wird der motor etwas warm liegt die aussetzter erkennung vom ersten zyl so bei 10-20 .hat jetzt schon jemand eine lösung für das problem?
    wäre echt super


    mfg markus